[Selber-ziehen]Nager-Viper u. andere scharfe chillis

Ok.. bei uns ist die Sachlage auch nicht " entschärft".. Vom eigenanbau bin ich total ab... ohne Garten Balkon ist es halt schwierig^^.
Hab die letzte Zeit meist Naggas gekauft (ende des Jahres kommen immer die Hammer) und auch verschiedene Soßen konsumiert.
Vor ein paar Jahren die Mad Dog 750 000 Scoville.. auch mit der kann man sich überdosieren^^.
Was sehr unangenehm ist.
Mein Sohnemann kam vor ein par Monaten mit der
1622964943287.png

um die Ecke... dachte noch der ist Total irre 3 Millionen^^.
Haben mit der Zeit ne vernünftige Dosis erarbeitet :-) .

Die Soßen gebe ich nie in ein Essen.(ok die 3Millionen vorsichtig Dosiert in´s Chilli ;) ). die werden nur mit Zahnstocher dosiert beim Essen verabreicht :)(vorher ordentlich was essen)
Dann entdeckte ich die hier im Internet... für nen 10er ;)
1622965092666.png

6,4 Millionen Scoville...
Die haben wir erst mal mit nem Zahnstocher nur ganz wenig kurz auf die Zunge getippt..
das Stach mal kurz.. ging aber noch .. dann mehr .. es brennt schon gut aber kann man aushalten..
Dazu ne schön Fettige Pizza ;)

1622965316948.jpeg



Die Soße ist schon ne Kaliber ..mit dem man sehr aufpassen Muß.. Sie ist was zäher und leichte Kristalle drinn..
Schmeckt total Grotte.. und man kann sich sehr schnell überdosieren... Also nichts für jeden Tag!!
mit der 3 Millionen Soße peppe ich immer das chilli con carne vom Aldi auf .. drei Tropfen vom Zahnstocher gibt ne Gute noch ertragbare Schärfe ;)
Hat schon einer Plutonium probiert ??
Mein Sohn meint das ist die nächste Soße die wir probieren sollten^^.
Da bin ich mir aber nicht sicher,da alle Videos die ich über den verzehr gesehen habe ,nur noch schmerzen sind.. das brauche ich nicht ^^
Zum löschen benutze ich immer viel Käse.Was nehmt ihr ??

So euch noch fröhliches leiden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
3Mio und 6,4Mio Scoville sind Kristalle und kein echtes Chilli mehr :) Habe bis jetzt von keiner Chilli gehört die so stark ist. Auf Künstliches Zeugs verzichte ich gerne und nehme lieber echte Schärfe :)
Ja Käse ist gut um die Schärfe zu mildern, auch Joghurt oder Quark eignet sich dafür, aber keine Milch!
 
Also wie Task schon gepostet hat ,hilft am besten Fett oder Alkohol das Capsaicin zu "Neutralisieren" .
Deswegen kann auch Milch helfen ..sollte aber Vollmilch sein .. min.. 3,5% Fett.
Ich bevorzuge Käse ,da ich keine Milch vertrage. Käse hat auch einen höheren Fettanteil.. um die 40%.
Alkohol habe ich nie getestet.. da ich seit über 20 Jahren nicht mehr trinke. ;)

Bin jetzt wild am Kombinieren .. Frische Naggas dazu 3 Millionen Soße .. usw. :)
 
Moing zusammen....
Ich dacht meine schärfe mit 6,4 Millinen Scouville gefunden zu habe...... da kam mein Sohn mit ner Netten 9 Millionen um die Ecke^^
Hatte eigentlich nur die nackte Angst im Auge.... Heute ist er mit dem Sößchen vorbeigekommen^^...
Ich hatte erst mal einige Unboxing Fotos gemacht.
IMG_6588.JPG
IMG_6589.JPG
IMG_6590.JPG
IMG_6591.JPG
IMG_6592.JPG
IMG_6594.JPG
IMG_6597.JPG
IMG_6601.JPG
IMG_6604.JPG
IMG_6607.JPG
IMG_6609.JPG

Sehr schö aufwändige Verpackung :) . Na für ca. 70€ kann man schon was verlangen ...

Danach was schön Fettiges bestellt......
Dann war es so weit.. Die Konsistens ist vergleichbar mit Rübenkraut,erst mal ein Mikrometer am Zahnstocher Probiert....es war erst nichts zu merken... kahm dann langsam aus der Kehle.... war schon schön Feurig....
haben es auch soweit gut überlebt.
Es kommt halt auf die Dosierung drauf an.
Beim Nächsten mal wird es mehr ..

In diesem Sinne ...ein feuriges Neues Jahr ;)
 
für 70€ Schmerz...ist normalerweise vermutlich teurer. Schmerz und Lust und so ... ;)
Aber wenigstens eine schöne Umverpackung.
Aber woraus besteht das Zeug denn eigentlich?? Oder habe ich das überlesen?
 
Beim dritten Versuch der Soße waren wir doch verblüfft wie es so richtig feuerte... immer Mikrometer Dosen konsumiert :) .
Der Respekt vor so scharfem Zeug sollte nie verloren gehen ,sonnst bereut man es ;)
@Caduzzz ... als Produktbeschreibung steht nur"9 Million Scoville Capsaicinauszugs " .Woraus die es extrahieren ist mir nicht bekannt.
Ps.: 70€ ist eigentlich nicht zu viel für die Soße.Plutonium kostet knapp 180€.
Allerdings ist die verkaufsgröße unterschiedlich und 15ml. die Soße ,28gr. Mad Dog^^
Mad Dog.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass das man für die eigenen Qualen soviel Geld ausgibt. Dann muß ich ja mit "Masochismus" Recht gehabt haben. :devil:

Dann meint er noch " Nur" 9 Millionen Scoville. :lol:
 
@RyzA Das "Nur" bezog sich auf die Produktbeschreibung... in der stand nur ,leider nicht geauer^^
"9 Million Scoville Capsaicinauszugs" wie ich früher schon geschrieben habe reichten mir auch die 6,4 Millionen schon.. 9Millionen wollte unbedingt mein Sohn probieren... na da wollte ich dann auch ... ;)
Ist schon krass das Zeug :)
 
Hab mir für dieses Jahr mal diese neuen Sorten bestellt:
Africansk Chilisamen
Chile Negro Chilisamen
Shata Baladi Chilisamen

Mal schauen ob die was werden :-)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie können sich Menschen freiwillig sowas antun?:lol:

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück