seasonic prime... nur im hybrid modus leise?

Dann sag doch, von welchen Modellen du genau sprichst!
Und stell nicht einfach irgendwelche nicht nachprüfbaren Behauptungen auf.

Denn eine "7er Reihe" und eine "8er Reihe" gibt es nicht. Das so als wenn du sagen würdest, dass die blauen Volkswagen besonders problematisch wären.

Oder muss man bei manchen Herstellern immer einen 'Trump und die Russen' pullen?!
Und irgendwelche ollen Kamellen rauskramen?!
 
ich hatte 2014 das Be Quiet! E10-CM-600W Straight Power " Modular "
was knister geräusche machte damals.
 
Dann sag doch, von welchen Modellen du genau sprichst!
Und stell nicht einfach irgendwelche nicht nachprüfbaren Behauptungen auf.

Denn eine "7er Reihe" und eine "8er Reihe" gibt es nicht. Das so als wenn du sagen würdest, dass die blauen Volkswagen besonders problematisch wären.

Oder muss man bei manchen Herstellern immer einen 'Trump und die Russen' pullen?!
Und irgendwelche ollen Kamellen rauskramen?!

Wenn ich sage, ich hatte mal Probleme mit einen blauen Volkswagen und deswegen will ich keinen Volkswagen mehr kaufen ist das doch okay. Ich hatte halt nach dem probelmatischen E5 beim nächsten Kauf ein E7, das immer mehrere Versuche zum Start brauchte und dabei gerne mal komische Geräusche machte. War halt persönliches Pech, trotzdem ist BQ halt nicht mehr meine erste Wahl. Und ja, ich muss nachgucken was für ein NEtzteil es genau war und hatte das nicht im Kopf ob es E7, L7, E8 oder was auch immer war.

Abgesehen davon habe ich gar nichts Schlechtes über BQ gesagt, nur dass ich die Marke nicht so gerne kaufe, obwohl sie technisch top ist - was ich mehrfach sagte.
 
Wenn ich sage, ich hatte mal Probleme mit einen blauen Volkswagen und deswegen will ich keinen Volkswagen mehr kaufen ist das doch okay. Ich hatte halt nach dem probelmatischen E5 beim nächsten Kauf ein E7, das immer mehrere Versuche zum Start brauchte und dabei gerne mal komische Geräusche machte. War halt persönliches Pech, trotzdem ist BQ halt nicht mehr meine erste Wahl. Und ja, ich muss nachgucken was für ein NEtzteil es genau war und hatte das nicht im Kopf ob es E7, L7, E8 oder was auch immer war.

Abgesehen davon habe ich gar nichts Schlechtes über BQ gesagt, nur dass ich die Marke nicht so gerne kaufe, obwohl sie technisch top ist - was ich mehrfach sagte.

Trotzdem ist die Einstellung aber totaler Schwachsinn.
Demnach dürfte man ja gar nichts mehr kaufen, wenn man überall mal Probleme hatte.
Mir ist meine Unterhose gerissen -- ich kaufe nie wieder Unterhosen. ;)
 
Trotzdem ist die Einstellung aber totaler Schwachsinn.
Demnach dürfte man ja gar nichts mehr kaufen, wenn man überall mal Probleme hatte.
Mir ist meine Unterhose gerissen -- ich kaufe nie wieder Unterhosen. ;)

Es geht ja um den Hersteller und nicht das Produkt. Reißen Dir 3 Schlüpfer von Marke X beim zweiten Tragen, kaufst Du als Ersatz ja wahrscheinlich auch nicht wieder Marke X.
 
Ich kaufe immer die gleiche Marke und hin und wieder geht eins davon kaputt.
Andere Marken gehen halt auch kaputt.
Daher trage ich jetzt keine Unterhosen mehr. ;)

Das P11 ist in seiner Preis und Leistungsklasse nun mal ganz vorne. Da kannst du machen, was du willst.
Ein leiser Lüfter kostet nun mal Geld und wenn die Hersteller nicht bereit sind, dem Gerecht zu werden, musst du als Kunde eben diese Produkte meiden, bis der Hersteller merkt, dass er nachbessern muss, wenn er wieder was verkaufen will.
 
Dennoch wäre es schön, wenn man mit den Anschuldigungen aufhören würde, nur weil man selbst mal im letzten Jahrtausend Pech hatte.
 
Man kann es ja anmerken.
Was nicht heissen soll alles schlecht zu reden...
Aber im falle seasonic prime rattergeräusche kann ich aus meiner jüngsten erfahrung klar davon abraten.
Ist ja auch kein einzelfall...
Im luxxforum wurde was von pwm klackern gesagt... Ich sag das liegt am lager.. Psu lüfter sind doch nur 2polig angeklemmt...
Und hohe drehzahl = mehr rattern (merkt man beim konstant mode aktivierung wenn er kurz hochdreht)
 
Ja, Seasonic hatte schon immer Probleme mit leisen Netzteilen und daher empfehle ich sie eigentlich auch nie.
Die Lautstärke ist das, was du eben hörst. Ob da nun tolle japanische Caps drin sind oder nicht, ist dann irrelevant, wenn das Teil eben hörbar ist.
Und daran muss Seasonic einfach noch arbeiten.
 
Dennoch wäre es schön, wenn man mit den Anschuldigungen aufhören würde, nur weil man selbst mal im letzten Jahrtausend Pech hatte.

Welche Anschuldigung? Das ich mir kein BQ kaufen will, weil ich in grauer Vorzeit mal Probleme mit BQ hatte, ist genauso subjektiv wie wenn ich kein BQ will weil mir die Farbe nicht gefällt.
 
Welche Anschuldigung?
diese:
Mehr weil ich Betroffener der historischen Qualitätsprobleme bei BeQuiet war,
Es waren E5 die mich von BeQuiet abbrachten und einige der 7er und 8er Serien waren auch nicht toll..

Du stellst hier die Behauptung von "historischen Qualitätsproblemen" (ähm, ja, hatte das nicht jeder zu der Zeit? Enermax z.B. Liberty mit explodierenden Primär Caps aufgrund von leitend werdendem Kleber. CWT mit Fuhyyju Kondensatoren usw) in den Raum, ohne es näher zu spezifizieren. Du behauptest, dass 'einige der 7er und 8er Serien' nicht so toll wären, ohne deine Aussagen zu belegen.

DAS sind durchaus ziemlich heftige Anschuldigungen. Muss sowas echt sein?!

Wenn du pech hast, OK. Dann sag gefälligst, mit welchen Produkten du Probleme hattest, was man dir ja aus der Nase ziehen musstest. Wenn du von Anfang an geschrieben hättest, dass du mit spezifischen Produkten hattest, hättest du auch nicht solch einen Gegenwind bekommen!

Das ist passiert, weil deine Behauptungen schon reichlich übers Ziel hinaus gegangen ist! Du solltest dir abgewöhnen, Hersteller irgendwelcher 'Qualitätsprobleme' zu beschuldigen und anfangen präzise zu sagen, was das Problem genau war.

Es ist eine Sache, wenn du deine Erfahrungen sachlich kund tust. Es ist eine andere Sache, wenn du irgendwelche Dinge behaupten, die nicht zu belegen sind.

Und wenn man lang genug sucht, findet man bei so ziemlich jedem Hersteller Leichen im Keller. Aber müssen wir immer irgendwelche Skelette von vor 20 Jahren ausgraben und uns dran aufhängen?!
2006 war das Wissen um Netzteile, was wichtig ist, nicht ganz so umfangreich, wie es heute der Fall ist. Die Nutzer hatten damals überhaupt keine Ahnung von Netzteilen, auch ich nicht. Das hat sich erst in den letzten ~5-8 Jahren stark geändert!
 
Sorry, ich hätte sagen sollen ich war von den Problemen beim E5 betroffen und hatte mit einem E7 leider wieder Pech und deswegen habe ich kein so gutes Gefühl mir wieder ein BQ zu kaufen.
 
Sorry, ich hätte sagen sollen ich war von den Problemen beim E5 betroffen und hatte mit einem E7 leider wieder Pech und deswegen habe ich kein so gutes Gefühl mir wieder ein BQ zu kaufen.

Wie schon gesagt, Pech kannst du immer haben.
Ich hab jetzt das 4. Mainboard für den Sockel hier und trotzdem gebe ich nicht auf. :D
 
gestern kam mein 3. austausch Prime gold.
es ist am lautesten von allen 4 verschiedenen prime PSUs....

also für mich steht das jetzt fest.
es sind minderwertige Lüfter verbaut.

nun gibts hoffentlich mein geld zurück und ich kann das DP11 endlich einbauen
 
Das ist echt ärgerlich.
Hat ja auch eine Weile gedauert und solange kann man dann seine Hardware nicht mal richtig nutzen.
Tut mir Leid für dich.
 
na ja... ich hab noch die chance das DP11 zurückzuschicken... das wollte ich jetzt nicht komplett einbauen usw.
habs nur aufm tisch eben laufen lassen. perfekt.

beim seasonic reicht ja ne büroklammer um in 3 sek. festzustellen dass es wieder murks ist.
 
Moin,
unter Volllast läuft das Ding mit 2,4 Sone. Aber, dass muss man sagen, läuft ein Netzteil selten unter Volllast udn es hat noch einen Hybridmodus. Außerdem kann es mit Stützzeit und Ripple grandios umgehen. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe, wo neun Goldnetzteile zwisxchen 550-650 Watt getestet wurden. :)

Lg
 
Zurück