seasonic prime... nur im hybrid modus leise?

erstmal gucken wie das DP11 so ist ;)
und hoffentlich gibts Geld zurück vom Seasonickauf
 
nun meldet sich seasonic per mail... kostenlosen update auf prime titanium....
aber ich muss rma machen und da zahle ich wieder 6€ fürs paket.

glaub das teste ich final nochmal.

auf jedenfall ist laut support ein anderer lüfter verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ausprobieren. Titanium ist schon sehr teuer, wenn du da nur 6€ fürs Paket bezahlen musst, ist das nicht viel.
 
test gerät dark power 11 natürlich dead silent. macht auch einen super eindruck. wertig verarbeitet.

jetzt warte ich noch auf der titanium, und dann wird es nur einen geben :D
 
Mein Seasonic x750 km³ hatte anfangs auch Lagergeräusche. Nachdem der Lüfter eingelaufen war, sind die verschwunden. Der Lüfter dürfte aber gern etwas langsamer drehen wenn man bedenkt das er im Hybridmodus bei mir nie in Aktion tritt bei maximal 300 Watt Last

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mein Seasonic x750 km³ hatte anfangs auch Lagergeräusche. Nachdem der Lüfter eingelaufen war, sind die verschwunden.
Du darfst aber nicht vergessen, dass du in deinem alten einen äußerst guten Kugellager Lüfter drin hattest - den berühmt, berüchtigten Sanyo Denki SanAce.
In den Seasonic Primes sitzt aber ein Hong Hua FDB Lüfter drin.
 
titanium kam heute.
rattert auch leise vor sich hin.
nicht so schlimm wie das gold, aber unakzeptabel.
was ne enttäuschung

gucken wie es jetzt mit RMA aussieht


ist zwar mit handy kaum aufzunehmen.. aber ich höre das selbst auf der aufnahme... bei 20 sek. wird hybrid mode aktiviert
titanium.m4a - Google Drive


hier die +40db version. (achtung laut)
titanium.mp3 - Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch gerade ein Netzteil mit Hong Hua Lüfter.
Wenn das nur halb so laut wie meiner ist (allerdings 140mm, einfacher Gleitlager Typ), ist der Lüfter schon nicht wirklich toll.

Der Sanace im Vorgänger ist deutlich leiser als der Hong Hua im anderen Netzteil (12V/0,36A Version, Gleitlager)...
 
Ich würde es einfach semipassiv betreiben. Hat doch 7 Jahre Garantie, dann wird es das auch überstehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wenn der lüfter anspringt und es rattert dann schön?
Lol
Ich warte nur auf genau so ein spruch vom hersteller.....
 
Such mal im Hardwareluxx. Da hat ein Vertreter eines Herstellers nämlich gesagt, dass man keinen guten Lüfter bräuchte, da man semi Fanless hätte...

Und ein guter Lüfter kostet immer noch richtig viel Geld...

Ja, die übliche Argumentation, wenn man keine Lust hat, vernünftige Lüfter zu verbauen.
Schlimm, schlimm.
 
Und wenn man bedenkt, was die Netzteile so kosten, sollte man annehmen, dass ein guter Lüfter drin sein müsste.
Echt komisch, wenn immer an wichtigen Bauteilen gespart und dann mit Semi Passiv noch Werbung gemacht wird und die Leute dann drauf reinfallen.
 
Zurück