seasonic prime... nur im hybrid modus leise?

Mit guten Lüftern kann man nicht werben. Das interessiert die meisten Leute auch nicht. Wie man auch gerade wieder an der Disussion im Jonnyguru Forum sieht...
Hauptsache irgendwelche blöden Marketing Kondensatoren, made in China, bei den die Hersteller Buden einen Sitz bisserl östlich (und leicht nördlich) von Shanghai haben...

Dafür will man dann aber 100 Jahre Garantie haben...

Aber genau das is ja das Problem. Die Prioritäten vieler Leute sind einfach ziemlich seltsam, aus welchen Gründen auch immer. Und dann versuchen die Hersteller es den Leuten so recht wie möglich zu machen - die eben mit Blödsinn veräppelt werden wollen statt sinnvolle Dinge implementiert zu haben. Ein guter Lüfter ist eigentlich immer eine verdammt gute Idee. Insbesondere bei sehr teuren Netzteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Flower kannst vergessen, wenn du es leise willst. Die drehen einfach zu schnell, sobald der Lüfter läuft...

Wennsts wirklich leise willst, bleibt nicht wirklich viel Auswahl...
 
5jahre garantie ist schon gut.
Ich hatte zwar auch schon probleme damals aber nun werd ichs wohl wieder mal probieren...

Erstmal muss ich noch 2 weitere netzteile testen.. Dann ggf. Stornierung vom auftag akzeptiert.

Ich hab da aber keine grossen hoffnungen.
Generelles lüfterproblem bei der charge..
 
Lohnt es sich nicht das Prime Titanium einfach zu verkaufen? Das kostet ja deutlich mehr als das Platinum was du eigentlich bezahlt hast.
 
Sag nicht P11, klar klasse Teil aber vom Gefühl her tue ich mich mit BQ schwer.

Ist aber nun mal so. Im P11 hast du einen hochwertigen Lüfter drin, der sehr langsam dreht.
Verstehe sowieso nicht, wieso du dich mit BeQuiet schwer tust. :ka:
Ich tue mich mit Herstellern schwer, die nicht in der Lage sind, vernünftige Lüfter zu verbauen.
 
Verstehe sowieso nicht, wieso du dich mit BeQuiet schwer tust. :ka:
Ich kanns schon verstehen. Dazu muss man sich nur mal anschauen, was in Medien und Politik abgeht. Und "die Russen"!!!! Dazu ist das eine Firma, die in D ansässig ist und von Russen geführt wird....
Und DAS geht ja mal gar nicht. Als Deutscher ein Produkt von einer in Deutschland ansässigen Firma zu kaufen......

Und es gibt Leute, besonders im HWLuXX, die be quiet gerne mal bashen...
Da wird dann auch mal einem Silent Freak ein EVGA Netzteil empfohlen...

Anyway:
Wenn du es wirklich leise haben willst, gibt es kaum noch Auswahl. Der Grund dafür ist, dass die Hersteller lieber japanische Marketing Kondensatoren als 'nen guten Lüfter verbauen. Eben weil die japansichen Marketing Kondensatoren im Marketing wesentlich besser ziehen als gute Lüfter. Und auch billiger zu realisieren sind als gute Lüfter...
Denn gescheite Mechanik kostet auch in diesen Tagen noch ordentlich Geld...
 
Willste haben?

Es wird dann ne + - 0 geschichte...
Verkaufen für den preis des golds? 65€ ca. Unterschied... Wenn ich das gold stornieren kann bekomme ich mehr raus als es jetzt kostet. Ist heute nochmal auf knapp 100€ gefallen.

Ein ratterndes NT....
Musste erstmal nen doofen finden.��

Und nachher hab ich noch mehr theater wie jetzt ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nun mal so. Im P11 hast du einen hochwertigen Lüfter drin, der sehr langsam dreht.
Verstehe sowieso nicht, wieso du dich mit BeQuiet schwer tust. :ka:
Ich tue mich mit Herstellern schwer, die nicht in der Lage sind, vernünftige Lüfter zu verbauen.
Mehr weil ich Betroffener der historischen Qualitätsprobleme bei BeQuiet war, während mein altes Seasonic X Series seit nun 6 Jahren super funktioniert. Aber irgendwann ist es halt Zeit für einen Austausch.
 
an sich ist mein G650 ganz ok. unauffällig.
aber seit HDD silent boxx hab ich im Idle halt ab und an geräusche.. (zunehmend nach Nutzung / aufheizung)
deshalb wollte ich bei Seasonic bleiben. aber mir wirds ja ganz schön schwer gemacht :D

gold geht nun erstmal morgen wieder zurück zum Händler

Hersteller checkt nochmal was ab. (support läuft ja auf englisch ab)
Fragebogen hab ich ja brav beantwortet
wie herum verbaut, welches gehäuse, idle oder last

wenn man es aus 4 Meter entfernung rattern hört.. ist es egal wie man es dreht.... basta...
 
Früher hatte BeQuiet ja auch Probleme mit der Qualität. Nur ist das aber schon mehr als 10 Jahre her.
Und weder Seasonic oder Enermax oder sonst wer hat nur weiße Schafe im Regal.
Und wenn du eben einen Defekt hast, hast du mit BeQuiet den Vorteil, dass du ein deutsches Unternehmen hast, bei dem du einfach nur anrufen musst und schon kriegst du ein neues Gerät zugeschickt.
 
Brauch ich gar nicht testen.
Für den preis muss es ratterfrei sein.
Bei "günstiger" kann ich kompromiss eingehen...

Btw. Schrieb support eben dass die für fanless designt seien. Und man keine bedenken haben soll nur hybrid zu nutzen.
Ausserdem ob gehäuse was mit zu tun hat.

Psu muss auf dem tisch schonn lagergeräusch frei sein...
 
Mehr weil ich Betroffener der historischen Qualitätsprobleme bei BeQuiet war, während mein altes Seasonic X Series seit nun 6 Jahren super funktioniert. Aber irgendwann ist es halt Zeit für einen Austausch.
Und welches Netzteil war es denn??

Wenns kein E5 war, dann ist das, was du hier schreibst schlicht Quatsch. Du bist dann einfach einer dreisten Lüge eines Nutzers aufgesessen, der entweder sich einen Spaß draus gemacht hat, Hersteller zu bashen. Oder aber für ein anderes Unternehmen gearbeitet hat, was unbedingt den Mittbewerber ans Bein Pinkeln möchte...
Und im Jahre 2008 war diese Bude schon auf dem Absteigenden Ast, während be quiet ihre Produkte weiter verbessern konnte.

Wie dem auch sei, wir reden hier vom Jahre 2006, damals waren selbst die guten (Mid Range) Netzteile so schlecht, dass sie kaum mit modernen Entry Level Geräten mithalten könnte.

Der Engländer würde sagen 'a Xilence Performance A+ would beat the shit out of a Dark Power Pro P7', von der elektrischen Sicht her...

Damals war auch Enermax so ziemlich das beste, was man als Endkunde überhaupt kaufen konnte. Und die meisten anderen Hersteller haben gar keine Produkte im Programm gehabt, die für Endkunden interessant waren...


Kurz:
Es war einfach eine ganz andere Welt, ganz andere Umstände. Die Qualität der Produkte ist Welten von modernen Geräten entfernt. Und selbst, damals (~2006) bessere Geräte werden von den heutigen Billigst Linien ohne Probleme vernichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Be Quiet! E10-CM-600W Straight Power " Modular "von 2014 hatte auch komische geräusche gemacht als es langsam warm wurde... Hab das über mein bauer abgewickelt... Da gabs unstimmigkeiten wegen garantie usw. Da bin ich auf seasonic gewechselt...
Aber nun gibt es ja sogar express austausch bei BQ... Ich hätte damals erstmal wegschicken müssen. Und hatte kein ersatz da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches Netzteil war es denn??

Wenns kein E5 war, dann ist das, was du hier schreibst schlicht Quatsch. Du bist dann einfach einer dreisten Lüge eines Nutzers aufgesessen, der entweder sich einen Spaß draus gemacht hat, Hersteller zu bashen. Oder aber für ein anderes Unternehmen gearbeitet hat, was unbedingt den Mittbewerber ans Bein Pinkeln möchte...
Und im Jahre 2008 war diese Bude schon auf dem Absteigenden Ast, während be quiet ihre Produkte weiter verbessern konnte.

Wie dem auch sei, wir reden hier vom Jahre 2006, damals waren selbst die guten (Mid Range) Netzteile so schlecht, dass sie kaum mit modernen Entry Level Geräten mithalten könnte.

Der Engländer würde sagen 'a Xilence Performance A+ would beat the shit out of a Dark Power Pro P7', von der elektrischen Sicht her...

Damals war auch Enermax so ziemlich das beste, was man als Endkunde überhaupt kaufen konnte. Und die meisten anderen Hersteller haben gar keine Produkte im Programm gehabt, die für Endkunden interessant waren...


Kurz:
Es war einfach eine ganz andere Welt, ganz andere Umstände. Die Qualität der Produkte ist Welten von modernen Geräten entfernt. Und selbst, damals (~2006) bessere Geräte werden von den heutigen Billigst Linien ohne Probleme vernichtet...

Es waren E5 die mich von BeQuiet abbrachten und einige der 7er und 8er Serien waren auch nicht toll. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass BQ heute schlecht ist, ist halt nur ne Gefühlskiste. Und 5 jahre Garantie fürs P11 finde ich auch relativ kurz.
 
seahawk, es gibt keine 8er Reihe bei be quiet!
Es gibt die Straight Power, Dark Power und seit nicht allzu langer Zeit die Pure und System Power Serie. Pure Power L8, Straight Power E8 und Dark Power P8 haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Und gab es auch nicht gleichzeitig zu kaufen! Die haben sich zwar ev. etwas überschnitten, aber das E8 war das erste, was durch die E9 Reihe entsorgt wurde. Und die L8 Reihe ist erst letztes Jahr oder so ersetzt worden.

Von daher wäre es schön, wenn du wenigstens ansatzweise versuchen würdest zu definieren, wovon du überhaupt sprichst.
Und deine Behauptung 'einige der 7er und 8er Serien wären nicht so toll' ist schon aus dem obigen Grunde ziemlicher Unsinn. Von daher wäre es schön, wenn du _GENAU_ sagen würdest, wovon du sprichst und nicht einfach irgendwelche nicht nachprüfbaren Behauptungen in den Raum werfen würdest.

Und 5 jahre Garantie fürs P11 finde ich auch relativ kurz.
Genau, lieber 15 Jahre haben, bei denen man das Netzteil nach Hong Kong schicken muss. Das ist viel besser. Weil 15 Jahre. Dass man sich mit der Garantie den Hintern abwischen kann, weil der Versand ~50€ kostet, egal, hauptsache 15 Jahre Garantie haben...

Sorry, aber du kaufst dir Grafikkarten, Prozessoren und wahrscheinlich auch Boards, die, wenn du Glück hast, 3 Jahre Garantie haben. Auch der 1000€ Prozessor. Und beim Netzteil wird dann gleich rumgemotzt, wenn es mal keine 10 Jahre Garantie hat.

Dass der Hersteller dabei aber wirklich anständige Service Leistungen wie eine Kostenlose Hotline bietet, wird dabei einfach mal unter den Tisch gekehrt. Auch dass man das Netzteil nur innerhalb D versenden muss, erwähnt keiner...

Du wirst sicher schon von qualität != quantität gehört haben. Und die Qualität vom Service ist dabei total irrelevant....

Dieses rumreiten auf der Garantie vom Netzteil nervt einfach nur. Es ist das billigste Teil in deinem Rechner und hat mit die längste Garantie von allen Bauteilen. Was will man denn noch mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reg Dich nicht auf. ich sage gar nichts gegen BQ, aber bei denen war in der Vergangenheit auch nicht alles toll und die Probleme doch größer als hörbare Lüfter.
 
Zurück