Seagate stellt erste Festplatte mit 4 Terabyte vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate stellt erste Festplatte mit 4 Terabyte vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Seagate stellt erste Festplatte mit 4 Terabyte vor
 
Die sind einfach zu langsam mit der Entwicklung. 5TB platten hätte ich vor 2 Jahren schon gebraucht. Die sollen mal zusehen...
 
Lieber mehrere 1,5TB; 1TB oder 2TB Platten als eine völlig überteuerte 4TB... mit gleicher Plattergröße natürlich:P.
 
Doof nur das ich imho nurnoch 70 GB für Spiele und alles was so anfällt hab, der Preissturz soll sich mal beeilen... ich will meine 2TB für 45€ :D
 
Doof nur das ich imho nurnoch 70 GB für Spiele und alles was so anfällt hab, der Preissturz soll sich mal beeilen... ich will meine 2TB für 45€ :D
2TB gibts für knapp über 50 € was willst du mehr?
wie lange wird es laufen? 3 monaten? erstmal abwarten. seagates qualität kenn ich schon.

Bitte das geflame über Seagates Qualität gleich wieder einstellen. Laut Statistik hält eine Seagate genau so lang wie Western Digital & Co. Hast halt einmal einen Fehlgriff gemacht oder die Platte schlecht behandelt, das kommt bei jeder Serie vor, meine letzten 3 WD waren auch schneller defekt als ich ein Backup machen konnte. Und das obwohl sie in idealer Lage (kühl, vibrationslos) lagen. Aber die Erfahrung eines einzelnen Users darf nicht für den ganzen Hersteller gelten, ich hatte davor auch schon viele WD Platten die einwandfrei funktionierten und mit SG hatte ich noch NIE Probleme. Auf mehrere Tausend Platten gerechnet, haben WD und Seagate die gleiche Anzahl Garantiefälle.
 
Habe von denen die 2 Tb version (USB 3.0) läuft wirklich ausgezeichnet und schnell..
auch wenn ich kategorisch wichtige Daten immer auf (mindestens) zwei unterschiedlichen Medien lagern würde/werde..
Man stelle sich vor , Papa/Mama/Oma/Opa "put her Life on it (Werbeslogan WD)"..., zack...quitsch ..bum , und alles futsch...:ugly::D
 
Bin ich der einzige der mit 500GB LOCKER auskommt? Habe noch eine 500GB WD MyPassport USB3 wenn ich mal Daten von A nach B transportieren will. Das ganze ist vielleicht zu 40% ausgelastet... :ugly:

Aber gut, für große Rechenzentren ists natürlich sehr Interessant weils einfach eine Menge Platz spart.
 
Bin ich der einzige der mit 500GB LOCKER auskommt?

Nö ich auch :D

Mal was anderes: Momentan gibts ja nur die extrerne Version für USB da stellt sich das Problem anscheinend ja nicht aber wie löst der Hersteller die 2,1TB Grenze des BIOS wenn die Platten intern kommen? Bisherige "Kniffe" der Hersteller schaffen ja "nur" die 3TB platten dem BIOS zu "erklären", bei 4TB dürfte es sehr schwierig werden.

Wird dann ein großer "NUR MIT UEFI" Aufkleber draufgepappt oder wird intern partitioniert oder wie wolln die so ne Platte auf nem BIOS zum laufen kriegen?
 
Ich hab sogar nur eine 320 GB fassende Platte in meinem Rechner, und die ist auch nur zur hälfte voll. Aber sie reicht mir, und wenn es mal zu voll wird, wird halt mal wieder aufgeräumt. :D
 
Sehr schön weiter so Seagate.
Dann werden wohl bald mieine 8 Seagats in Rente geschickt.
Liefen ja auch lange genug ohne jegliche Fehler und Ausfall.
 
Zurück