Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Ich wüsste derzeit wirklich nicht, was ich mit soviel Speicherplatz machen sollte. Ich hab gerade mal meine alte Samsung Festplatte mit etwa 700 GB mit etwas mehr als der Hälfte gefüllt :D

Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich keine großen Sammlungen von Filmen hab (liegen alle als Blu-Ray vor) und ich Games, die ich nicht regelmäßig Spiele auch nicht installiert habe.
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

ja wenn die kommen freue ich mich,brauche ich wenn ich mehr Platz brauche als die 14 TB im Netztlaufwerk erstmal ein besseres Q-Nas,ob es so eines Überhaupt schon gibt frage ich mich.Dann kann ich darin (hoffenlich) dann bis zu 40 TB reinstecken und kann die Daten Spigeln und nicht wie im moment Lineares Q-Nas.Weil wenn ich das gespiegelt mache passt da ja nur ca 6 TB drauf und schon gehen meine ganzen (rund 12 TB Daten da nicht mehr drauf) damit ich die nämlich doppelt habe.Weil neulich ist mir wieder einfach so eine Festplatte kaputt gegangen ist.Treiber konnte es noch installieren und hat auch das erkennung geräusch ding ding gemacht.Aber von der Festplatte hörte ich aufeinmal garkein geräsuch mehr ,hmm merkwürdig.Da ich kein gutes händchen bei Hardware habe und alles wie durch zufall irgendwie kaputt geht,fahre ich eh immer mindestens 2 Gleichsig.

Blos da kommt eben ein andere Problem,ich sehe da Finanziell ein Problem,weil ich ständig ein Job verliere.Die Chefs heutzutage sind irgendwie zu Wählerisch und zu spezielle Anfoderungen.Ich kann das gemerke zu langsam bla bla nicht mehr hören.Darum wird es die nächsten Jahre wohl nichts mehr werden.Darum reicht das Geld wohl nur für mehre 2 TB Festpatten aus.Was ihr über meine Probleme wohl denkt,ist euch Überlassen.

Ich will ja nicht Grammar-Nazi spielen, aber kannst du deinen Kommentar noch mal überarbeiten? Es ist eine Qual so etwas zu lesen. Ich habe zwar schon schlimmere Kommentare gelesen, aber trotzdem.
Und das mit dem Job tut mir leid, auch wenn's OT ist.

@Topic:
Ich fände das ziemlich cool, da ich mir demnächst ohnehin eine neue HDD kaufen muss, entweder mit 1 oder 2 TB. Wenn 10TB in naher Zukunft in günstigere Preisklassen kommt, wäre das doch sehr toll.
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Ich wüsste derzeit wirklich nicht, was ich mit soviel Speicherplatz machen sollte. Ich hab gerade mal meine alte Samsung Festplatte mit etwa 700 GB mit etwas mehr als der Hälfte gefüllt :D

Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich keine großen Sammlungen von Filmen hab (liegen alle als Blu-Ray vor) und ich Games, die ich nicht regelmäßig Spiele auch nicht installiert habe.



Naja ich habe 2TB im PC und davon sind nurnoch 300 GB frei.
Aber du hast recht ich hab auch alle Spiele installiert die ich besitze :=)
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Festplatten werden eh irgendwann aussterben... Es wurden jetzt schon SSD mit 4TB angekündigt.
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Festplatten werden eh irgendwann aussterben... Es wurden jetzt schon SSD mit 4TB angekündigt.

Das ist klar, allerdings nicht in naher Zukunft! HDDs sind mittelfristig immer noch im Einsatz und werden noch länger auf dem Markt sein. Denn was bringt mir eine 4TB SSD wenn sich die kaum einer leisten kann??
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Festplatten werden eh irgendwann aussterben... Es wurden jetzt schon SSD mit 4TB angekündigt.

=> kapazität hin oder her.

Die einzige möglichkeit eine halbwegs zeitgemäße Filmsammlung in ein Bücherregal zu bekommen und griffbereit zu haben sind HDDs

2-3 TB für ca. 100€ mit USB 3 Case => sie sind schnell beladen brauchen so viel Platz wie ein Buch und mit 4 -5 Stück bin ich zumindest bedient.

Und für meinen Geschmack ist das immernoch genug Geld was dann dort rumliegt. => richtig billiger Massenspeicher ist einfach nötig in zeiten von 720 / 1080p mit dem neueren standard fange ich erst gar nicht an.

Ich bin froh und Dankbar das HDDs mittlerweile so Billig sind, dass man sie einfach 1x beschreibt und ins Regal stellen kann.
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

=> kapazität hin oder her.

Die einzige möglichkeit eine halbwegs zeitgemäße Filmsammlung in ein Bücherregal zu bekommen und griffbereit zu haben sind HDDs

2-3 TB für ca. 100€ mit USB 3 Case => sie sind schnell beladen brauchen so viel Platz wie ein Buch und mit 4 -5 Stück bin ich zumindest bedient.

Und für meinen Geschmack ist das immernoch genug Geld was dann dort rumliegt. => richtig billiger Massenspeicher ist einfach nötig in zeiten von 720 / 1080p mit dem neueren standard fange ich erst gar nicht an.

Ich bin froh und Dankbar das HDDs mittlerweile so Billig sind, dass man sie einfach 1x beschreibt und ins Regal stellen kann.

Was das angeht freu ich mich dann aber eher auf die 1 Petabyte DVD (kann man das immernoch so sagen?) zum Einweg-(naja, 5-6 Weg oder so..)-Beschreiben. Filme braucht man (sofern die Laufwerke denn schnell genug sein soltten) dann nun wirlich nicht auf ner HDD.

Ansonsten stimme ich dir zu, große Festplatten haben noch nie geschadet... ;) Und werden es sicherlich auch nicht so schnell tun.
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Hmm. Für mich sind HDDs nicht mehr sinnvoll. Meine beiden Rechner laufen seit Jahren SSD-Only. 128 GB reichen da seit 2,5 Jahren locker.
Wenn ich mehrere verschiedene Spiele zocken würde, würde ich mir noch eine 240 oder 480 zulegen.

Ich hab in einem NAS zwei 1TB-Platten im Raid 1 als Fotoarchiv/Müllhalde, das reicht.
Filme speichere ich seit Jahren nicht mehr. Ich gucke sie einfach nicht zweimal.
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Was das angeht freu ich mich dann aber eher auf die 1 Petabyte DVD (kann man das immernoch so sagen?) zum Einweg-(naja, 5-6 Weg oder so..)-Beschreiben. Filme braucht man (sofern die Laufwerke denn schnell genug sein soltten) dann nun wirlich nicht auf ner HDD.

Ansonsten stimme ich dir zu, große Festplatten haben noch nie geschadet... ;) Und werden es sicherlich auch nicht so schnell tun.


Optischen Medien mag ich nich so. mir ist die brennerei zu aufwendig und es gibt zu viele unwägbarkeiten bzw muss man den dann auch nachm brennen immer nochmal prüfen und das dauert einfach zu lang. (hab zwar nen dicken bluray brenner von LG (3,5" extern, weil ich es für mich nichtmal mehr einseh in jedem PC ein BD Laufwerk zu haben (bzw überhaupt eins) => So hab ich auch im 15" Lappy 250 GB SSD + 750GB HDD.

DVD / CD nutze ich nur noch für Studienarbeiten / Bildsammlungen die ich komplett aus der hand gebe. (nach lightscribe und anderen versuchen bin ich da auf bedruckbare rohlinge umgestiegen). Brauche aber vielleicht einen im Monat. Sonst ist der USB Stick mittel der wahl (wie bei 99% der leute denke ich)
 
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Hmm. Für mich sind HDDs nicht mehr sinnvoll. Meine beiden Rechner laufen seit Jahren SSD-Only. 128 GB reichen da seit 2,5 Jahren locker.
Wenn ich mehrere verschiedene Spiele zocken würde, würde ich mir noch eine 240 oder 480 zulegen.

Ich hab in einem NAS zwei 1TB-Platten im Raid 1 als Fotoarchiv/Müllhalde, das reicht.
Filme speichere ich seit Jahren nicht mehr. Ich gucke sie einfach nicht zweimal.

Was bist denn du für ein Film Muffel,das ist nicht durchschnitt.Ich habe Filme die ich sehr gerne mermals anschaue,nagut vielleicht nicht am selben Tag,denn das wäre ja Verrückt.Für Film Fans kann die Festplatte nicht Groß genug sein.Spiele habe ich fast keien mehr dafür habe ich serien.Ich schneide auch selber Aufnahmen dafür ist denke ich mal sowas echt sinvoll.Ihr habt also die selben Probleme wie ich,ein ganz Ordenliches,aufgeräumtes Archiv wird es wohl nie ganz geben,oder sehe ich das etwa falsch?

PS:ich habe auch eine ssd in meinem ersten Pc,eigentlich könnte ich da meien 1 TB ja ausbauen und XP als Dual Bot mit Windows 7 auf die SSD machen,doch weis leider nicht ob das so einfach geht,weil es wurde ja mal von problemen berichtet.Weil Xp und SSD sich ja leider nicht vertragen.Es geht halt nicht anders ich habe keine neuen Spiele mehr,so ist nun mal die Realität.
 
Ich werd mir sowieso bloß nur noch eine ganz große nochmal kaufen...
Meine insgesamt 6 TB sind eh wieder fast voll. :D

Danach dann wohl gänzlich auf SSD setzen. (Der Preis passt auch so langsam)

Das Gefühl beim Arbeiten damit ist einfach unbezahlbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB

Bin gespannt wie man mit so einer Datenmenge noch umgehen kann. Ich bin schon mit 2TB Datenchaos am Ende. Da mal Ordnung reinbringen.
 
Zurück