Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Schade, Samsungplatten waren eigentlich meine Favoriten. Seagate seit dem Bug nicht mehr. Muss jetzt wohl auf WD umsteigen, wenn Samsungplatten auch von Seagate kommen.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Schade :(
Seidem ich mit WD (eine HD wurde 2 mal zurück geschickt) und Seagate (laut ohne Ende) eigentlich nur schlecht Erfahrungen hatte, griff ich zu Samsung:
Bis jetzt insgesammt 4 Festplatten verbaut und bis auf eine, die aufgrund Transportschäden kaputt war, sind alle ganz und leise.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

:(
Ich habe nur Samsungfestplatten gekauft und empfohlen, bis jetzt ist keine ausgefallen!

MfG
fac3l3ss
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Sehr schade... Weiss nicht worauf ich umsteigen werde, ich hatte bisher nur eine WD und die hat nach 1 Jahr den geist aufgegeben, genau wie beim Kollegen:daumen2:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

also meine Seagate Platten laufen alle ohne Probleme, Samsung hatte ich noch nicht
mal schauen wie sich die WD im Laptop noch so macht ;)
ich lass mich mal überraschen, was die 'Vereinigung' von Seagate und Samsung so hervorbringt :)
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Schade drum :-(
habe nur Samsung Platten laufen und nur einmal einen Crash (paar Sektoren kaputt, wenige Dateien). War immer zufrieden
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Nach 9 verbauten Samsung platten die zT auch heute noch in Betrieb sind ist keine einzige ausgefallen. Schade drumm, jetzt muss ich mich wohl nach einem neuen Hersteller umsehen, denn der Ruf von Seagate ist bei mir nicht sonderlich gut.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Schade :(
Hatte bisher nur Samsung Platten verbaut und war immer zufrieden :daumen:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Wow,das ist aber ne überraschung u das noch von Samsung!! hatte etliche HDD von denen u wahr stets zufrieden:daumen:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Bezüglich Samsung vs. Seagate: In den letzten Jahren hatte Seagate eindeutig die höheren Ausfallraten, während Samsung afaik die zweitzuverlässigste Marke ist (wobei die Unterschiede da sehr gering sind, wenn man langfristige Mittelwerte nimmt und nicht nur einzelne Serien betrachtet). Sehr gute Erfahrungen mit dem Service hab ich gemacht, als mal Probleme mit nem Brenner hatte. (zugegeben: Der hat sich letztlich als das optische Laufwerk mit der geringsten Lebensdauer im weiten Umkreis erwiesen)

Ich denke mal, dass es hier ähnlich ist wie im Arbeitsspeichermarkt, wo durch starken Preiskampf kaum noch Gewinne eingefahren werden, hier anscheinend sogar Verluste.

Nur gibt es am Speichermarkt rund zwei Dutzend Hersteller, die konkurrieren.
Am Festplattenmarkt gibt es jetzt (nachdem WD die ehemalige Deathstarabteilung übernommen hat) noch genau zwei Stück.
Da muss man sich ja fast schon Gedanken um die Preisentwicklung machen...
Immerhin: Vielleicht investiert dann einer von beiden mal ein bißchen was in die Geschwindigkeit von HDDs. Denn SSDs werden in letzter Zeit nur noch im Rythmus der Fertigungsverfahren billiger und ehe man sich da den Verzicht auf Magnetspeicher bequem leisten kann, dauerts noch ein Weilchen...


@Topic: Nach meinem Kenntnisstand sind im Moment vor allem die Flash und DRAM, aber auch die LC-Panel Preise im Keller während sich bei den HDD Herstellern noch keiner groß beschwert hat. Daher finde ich Samsungs Argumentation nicht wirklich nachvollziehbar.

Samsung hat das schon vor längerer Zeit bekanntgegeben, Seagate hat rumgejammert - aber wen interessieren schon Festplatten ;)
Im Gegensatz zu Displays sieht mans bei denen auch nicht so im Laden, weil es immer Platten von 30 bis 200€ gibt, wie seit Jahren. Nur hat "vor Jahren" nicht das 30€ Modell 90% aller Ansprüche (100% im Officebereich...) erfüllt.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Von Samsung eine Gute entscheidung, retzeitig aus dem HDD-Markt auszusteigen.
Von Seagate (und alle anderen Käufer auch) allerdings in meinen Augen keine gute Entscheidung ein untergehendes Schiff zu kaufen.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Wieso soll das ein untergehendes Schiff sein?

Für Samsung Platten kanns ja nach den letzten Serien für mich nur mehr bergauf gehen.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Strategisch durchaus sinnvoll von Samsung. So lange wirds die olle Magnetscheibe wahrscheinlich nicht mehr machen, ich finds trotzdem schade. Die Spinpoint-Serie war schnell und zuverlässig. Ich konnte nie meckern.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Damit ist wohl klar das die Platten weiterhin von WD kommen werden, Seagate trau ich (nicht mehr) über den Weg, davon sind mir jetzt 3(!) innerhalb von nem Jahr nach Kauf abgeraucht, 1 Umtauschmodell fiept wie bescheuert und das andere hat schon erste kaputte Sektoren. Sage und schreibe die 6. läuft bis jetzt fehlerfrei. Hab jetzt frustriert noch 2 WD-Platten gekauft und ich hab so den Verdacht das die dritte nicht lange auf sich warten lassen wird.

WD= 3 1/2 Jahre, 0 fehler. Leise und schnell wie am ersten Tag.

Sollen sie sich doch jetzt Samsung labeln, ich wette drinnen steckt ab jetzt Seagate-Technik. Die werden die nicht gekauft haben um damit die ihre eigenen Gewinne runterzuziehen...

PS: Sry, meine Rechtschreibung/Grammatik ist heute Abend nicht mehr so das Wahre, bitte höflichst um diskretes Desinteresse an eben solchen Fehlern.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Ich habe in den letzten Jahren einige 100 Stück von denen verbaut ohne das auch nur eine Klage kam. Bei Seagate hatte ich einen Ausfall, und mit WD hatte ich den meisten Stress. Es ist schade das Samsung das beste Stück aus seinem Kuchen verkauft hat.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Das stürzt mich auch in eine Krise, was soll ich zukünftig verbauen? Ich nutze seit Jahren nur mehr Samsung-Platten.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Man kann nur hoffen, dass Seagate das sagenhafte Preis-Leistungsverhältnis der Samsung HDDs beibehalten wird.

Seit 2004 habe ich vier Samsung HDDs gekauft, die beiden letzten wurden erst kürzlich in Betrieb genommen. Mit den
vier Festplatten gab es bisher keine Probleme.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Ich habe bisher mit Samsungplatten gute Erfahrungen gemacht,eine ist mir mal 3 Wochen nachm Kauf abgeraucht,wurde aber ersetzt.Alle anderen Platten(12) von Samsung laufen noch,wenn auch nicht mehr täglich,wer nutzt heute denn noch 4GB-Platten;) Mit den (wenigen(4)) anderen HDDs anderer Hersteller hat ich bisher aber auch noch keine Probleme.
Ich als Techniknostalgiger hab sogar noch ne Uralt-HDD mit einer Gesamtkapazität!!! von 83,4MB!!! , richtig MegaByte!
Und was soll ich sagen das Ding schleicht noch,von rennen kann man bei der Datenrate ja nicht sprechen :lol:
Das ist allerdings eine Seagate Modell ST-1102A (meine erste eigene HDD).
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

ne seagate baracuda 7200.11 is mir abgeraucht.. tat besonders weh weil das meine erste selbst bezahlte festplatte war -.-
 
Zurück