Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar
 
Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

wow. die nachricht kommt aber derbe überraschend. samsung platten waren sowieso der grösste schrott. also kein verlust.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Naja ich würde auch bei 1,375 Milliarden Dollar schwach werden ^^
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Aslo ich hab 4 x 1 TB Platten und eine 750 GB von Samsung und noch nie Probleme gehabt. Was ich von Seagate und WD leider nicht sagen kann. Samsung Platten sind mMn sehr gute Platten !!
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Naja ich benutze auch einige Samsung-Platten, bis jetzt laufen sie alle auch noch nach Jahre langem Betrieb.

Ich denke mal, dass es hier ähnlich ist wie im Arbeitsspeichermarkt, wo durch starken Preiskampf kaum noch Gewinne eingefahren werden, hier anscheinend sogar Verluste.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Kaufe seid 2003 nur noch WD Platten! Bisher laufen alle noch! Seagate 1 ma und nie wieder, 2 Wochen nach Einbau Defekt! Meine Letzte war davor noch ne DIMONAD MAX10 oder so und ne IBM! MAX tot :( IBM pfeift :( WD gut und leise ;)

Denke aus strategischer sicht ist es zum jetzigen Zeitpunkt ein schlauer Zug! Die werden bestimmt alle Fernseher mit SSD Platten ausrüsten! LÖL :devil:;) Und das freigesetzte Kapital kann man gut für TELE/HD Marketing im LCD-Bereich brauchen um die Altgeräte loszuwerden , die noch mit Brille 3D darstellen !rofl

;) SAMSUNG go ;)


:ugly:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

wow. die nachricht kommt aber derbe überraschend. samsung platten waren sowieso der grösste schrott. also kein verlust.

Samsung Platten waren in allen meinen PCs bisher die EINZIGEN, die ohne Defekte jahrelang liefen. WD Platten wurden unlesbar, meine Seagate Platte erlitt einen headcrash nach einigen Jahren und auch ein Opfer der "Deathstar" von IBM haben wir in der Familie. Alle Samsung-HDDs (und das sind im Laufe der Jahre bestimmt 10, 12 Stück gewesen) haben hingegen absolut reibungsfrei funktioniert, manche alte sogar bis heute. Die Spinpoint in meinem PC ist auch schon fast 4 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag... was man von der damals ebenfalls gekauften Seagate platte nicht behaupten kann, die ist vor 2 Jahren in den Müll gewandert.

EDIT: Wow, sieht fast so aus als würde Panto alleine im Raum stehen mit der Meinung Samsung Platten taugen nichts^^
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Finde ich persönlich sehr schade, habe bisher Samsung-HDDs in meinen Desktops wie auch Laptops eingebaut und hatte nie Probleme, aber welche mit Seagate (Firmware-Bug).:daumen2:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Ich hoffe mal Seagate nutzt das Know-How von Samsung ordentlich, Samsung-Platten waren immer sehr leise und schnell. Wäre ein Verlust wenn das verloren ginge.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Bei mir sind zwei von zwei Samsung Platten eingegangen und wurden erst nach über einem Monat dauernder RMA ersetzt, aber eine Aussage über Samsung Platten insgesamt kann ich deswegen noch lange nicht fällen.
@Topic: Nach meinem Kenntnisstand sind im Moment vor allem die Flash und DRAM, aber auch die LC-Panel Preise im Keller während sich bei den HDD Herstellern noch keiner groß beschwert hat. Daher finde ich Samsungs Argumentation nicht wirklich nachvollziehbar.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

wow. die nachricht kommt aber derbe überraschend. samsung platten waren sowieso der grösste schrott. also kein verlust.


wie du mal keine Ahnung hast.

wie war das sterben der wd & seagte platten ? ach ich vergaß ja den tollen Support von Seagate.... ups stimmt ja es gab kein.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Finde ich persönlich sehr schade, habe bisher Samsung-HDDs in meinen Desktops wie auch Laptops eingebaut und hatte nie Probleme, aber welche mit Seagate (Firmware-Bug).:daumen2:

Was? dann hast du groooses glück gehabt. zwar seagate ist nur ein bisschen besser. beste festplatten hat WD!
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

WD - No Go.... nur Probleme mit den Dingern
Seagate - nie Probleme
Samsung - Nie Probleme
Hitachi - Nie Probleme

Das sind meine Erfahrungen. ;)
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Holla, kommt ziemlich überraschend...

Ich hab mir vor 2 Wochen meine erste Samsung Platte gekauft. Undhörbar ist sie nicht, aber immer noch recht leise und vor allem sehr schnell. Bin bisher ganz zufrieden.

Von Seagate hatte ich bisher 3 Stück: Zwei gingen nach einpaar Jahren kaputt, eine läuft noch (die aber vom Firmware Problem betroffen war, und zudem saulaut ist :ugly: ). Daher kauf ich mir in nächster Zeit wohl keine Seagate mehr.
Maxtor hatte ich eine, die zwar noch läuft, aber gerne mal die Partitionen verliert :schief: (kann man glücklicherweise ohne Datenverlust reparieren)

Die meisten Platten hab/hatte ich von WD: 6 Stück, noch nie Probleme (außer bei der 500GB hier und da ein lautes knacksen, läuft aber ohne Probleme und ohne defekte Sektoren, und wenn sie nicht knackst ist sie auch die leiseste Platte, die ich je hatte :D). Hab sogar noch ne Platte aus dem Jahr 1999 hier rumliegen, die ich ab und an noch als "USB-Stick" oder externen Festplattenrecorder verwende. Läuft noch anstandslos!

Klar sind die Erfahrungen bei jedem anders, jeder Hersteller hat defekte Platten. Ich persönlich hab nun auch mal Samsung ne Chance gegeben.
Da es die aber nicht mehr gibt, werd ich in Zukunft wieder WD Platten kaufen :daumen:

Da fällt mir grad auf: Als ich damals meine erste Maxtor gekauft hab, sind sie auch kurz danach von Seagate übernommen worden. Nun das gleiche mit Samsung. Bin ich verflucht!? :ugly:
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

echt schade das...

alle meine Samsung-HDDs haben meine anderen überlebt...
und besonders in letzter Zeit, seit der Spinpoint F1, waren's einfach die besten... -.-
Seagate, IBM, Maxtor und WD sind alle verreckt...
Bei WD war es am schlimmsten, vor ein paar Jahren 3 Platten neu gekauft und alle 3 schrott -> nicht auszuhaltendes Fiepsen
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Samsung HDDs sind nicht schlecht, auf jeden Fall 2. beste HDDs nach WD. Seafail hat meistens nur Müll produziert und auch aktuelle Modelle sind zum Großteil Billigschrott. Ein Blick auf die Userbewertungen auf z. B. Newegg reicht- die Dinger rauchen massenweise ab begleitet vom Click Of Death Geräusch.

Wer Wert auf seine Daten legt, holt sich schon seit Jahren keine Seafail mehr, sondern entweder WD, Samy oder Hitachi.

Ab jetzt kann man die Samsung HDDs total vergessen, es wird sich schon irgend ein Entwickler bei Seagate finden, der auch die Samsung Festplatten-Technik verpfuscht, haben ja bisher bei jeder HDD-Generation geschafft, wird also nicht schwer sein.

Find ich sehr schade, Samsung hat eine sehr gute Festplattensparte aufgebaut. Die hätten noch bis SSD-Massentauglichkeit abwarten sollen, damit würde man Gewinne einfahren mit eigenen Chips..
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Waaas?
Jetzt habe ich ja eine Seagate HD103SJ.
Und ich hatte mich schon darauf gefreut, eine Samsung zu haben :-(.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Naja, Samsung baut e nur Schrott.
Kein Verlust.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Da die Diskussion wohl jetzt hier weitergeht will ich mich mal selbst zitieren :

Was habt ihr denn gegen Seagate? Könnt ihr bitte Gründe bei euch in den Beiträgen nennen?

Ich war damals direkt betroffen als die 7200.11 Serie auszufallen begonnen hatte , damals hat Seagate das Problem über Monate totgeschwiegen , Threads gelöscht und die Ausfälle als typisch abgestempelt.
Umfragen haben gezeigt das nach 3 Monaten eine überdurchschnittlich hohe Ausfallquote auftrat, man konnte fast davon ausgehen dass die Platte ausfällt.

Ein Supportmitarbeiter hat mal von über 30%(!) Rücklaufquote gesprochen , das ist nicht mehr typisch. Erst als die Medien davon Wind bekommen haben hat Seagate eine neue Firmwareversion rausgebracht und das Problem damit gelöst. Die Daten der kaputten Platten waren aber trotzdem weg , denn erst nachdem das Problem offiziell wurde hat Seagate die Daten gerettet , vorher war es ein Garantieaustausch und der Kunde verlor seine Daten und das obwohl Seagate eine eigene Datenrettungsfirma besitzt.

Sorry aber so ein Verhalten sehe ich nicht ein , wenn man Fehler macht sollte man auch zu diesem stehen oder zumindest so schnell lösen dass keiner was davon mitkriegt oder einen Schaden hat, aber totschweigen und vertuschen bei einem Serienfehler ,das toleriere ich nicht.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung HDDs gemacht , keine Ausfälle oder Probleme. Ganz im Gegensatz zu Seagate.

Ich werde nach wie vor jedem von Seagate abraten und wohl in Zukunft zu WD greifen.
 
AW: Seagate kauft Festplatten-Sparte von Samsung für 1,375 Milliarden Dollar

Naja, Samsung baut e nur Schrott.
Kein Verlust.

Sorry, aber solche pauschalen Aussagen sind einfach nur dumm. Wenn das deine Meinung ist, dann begründe sie wenigstens, wobei ich bezweifle, dass du das auf alle Produkte Samsungs beziehen kannst....
 
Zurück