Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Die Preisempfehlungen liegen bei 239€ für die WD Red 5 TB und bei 289€ für die WD Red 6 TB. Wenn Seagate sich da anpasst wären 500€ für 8TB realistisch (daher meine Vermutung).
Es können aber natürlich für die early-Adopter auch gerne mal 700 oder 800 werden.
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Ich freue mich in dem Zusammenhang auf die Ersten die dann heulen, meine fast volle Platte ist verreckt, was kann ich da nur machen?!

Von den Dingern braucht man ja mindestens 2 ... eine als Datengrab und die 2. als dessen Backup. :D
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Ich freue mich in dem Zusammenhang auf die Ersten die dann heulen, meine fast volle Platte ist verreckt, was kann ich da nur machen?!

Von den Dingern braucht man ja mindestens 2 ... eine als Datengrab und die 2. als dessen Backup. :D

Wie man es bei ALLEN Festplatten braucht.
Auch bei kleineren SSD´s
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Wie man es bei ALLEN Festplatten braucht.
Auch bei kleineren SSD´s

Naja nicht unbedingt, 2 mal 1TB Daten kann man wenn man mutig ist auch auf einer 2TB Platte sichern. Was ich nicht mache. Ich habe für OSX eine 256GB SSD und eine 1TB Platte für die Daten, die Backup-Platte (Timemachine) hat 2TB ... da gehen viele viele Backups drauf (die macht OSX ja nebenbei im laufenden Betrieb). Bei Windows habe ich die selben Datenträgergrößen, nur sind da die Backups nerviger.
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Ich nehme 2 davon :D

Mein PC und mein "NAS" sehnen sich nach diesen Festplatten. Die 8TB vom "NAS" sind schon gut belegt und die 4TB im PC waren auch schon mal leerer.
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Sind wahrscheinlich noch etwas teuer. Aber in ein paar Jahren könnten doch 8TB nötig sein.
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Naja nicht unbedingt, 2 mal 1TB Daten kann man wenn man mutig ist auch auf einer 2TB Platte sichern. Was ich nicht mache. Ich habe für OSX eine 256GB SSD und eine 1TB Platte für die Daten, die Backup-Platte (Timemachine) hat 2TB ... da gehen viele viele Backups drauf (die macht OSX ja nebenbei im laufenden Betrieb). Bei Windows habe ich die selben Datenträgergrößen, nur sind da die Backups nerviger.

Dafür gibts gute programme wie Puresync die erledigen dass so, dass du davon gar nix mitbekommst.
man muss nur nach gescheiten programmen suchen ;-)
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Dafür gibts gute programme wie Puresync die erledigen dass so, dass du davon gar nix mitbekommst.
man muss nur nach gescheiten programmen suchen ;-)

Da hast du mit Sicherheit Recht! Aber da ich Windows eh nur zum daddeln nutze mache ich mir eher nicht die Mühe. Wenn es "abkackt" wird das Zeug neu installiert und gut (bei Win sichere ich nur wichtige Daten per Acronis)!
Bei OS X ist es Teil des BS und was soll ich sagen da Funktioniert es ... ohne das ich etwas davon mitbekomme.

:daumen:
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

Naja,vorerst werden die ausschließlich für Speicherdienste und Cloud zu Verfügung stehen.Erst später sollen auch auch das normal Volk das erwerben können.

Seagate lieferte erste HDDs mit 8 TB aus
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

nu da..

warte ich mal noch lieber mit dem NAS-Kauf :ugly:

4x8 klingt doch besser als 4x6:devil:
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

wer, um alles in der welt, braucht so viel platz...


tjaaa... es ist noch gar nicht sooo lange her, da gabs die ersten winchester-laufwerke mit 5 oder waaaahnsinn!!! 10 mb! kriegt doch niemand voll! ich müsste mal gucken, in alten ausgaben der happy computer (kennt heute auch kein schwein mehr) finden sich hinten so kleinanzeigen, wo derartige platten incl. controller für lächerliche 13800 und ein paar zerquetschte deutsche mark feilgeboten wurden. das ist nichtmal 30 jahre her.vor 15 jahren waren 40 gb-platten absolute mörderdinger... kriegt doch niemand voll usw...

das ist der zahn der zeit. man will realistischer daddeln? kein problem, schaff halt platz für den kleinen download.. wir erinnern uns noch an CoD dogs oder so... und das letzte wolfenstein war auch nicht grad ein raumsparwunder.

die leute verlagern immer mehr auf den pc, serien, filme, am besten mehrsprachig und in hd sowieso. das frisst halt platz!
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

wer, um alles in der welt, braucht so viel platz...


tjaaa... es ist noch gar nicht sooo lange her, da gabs die ersten winchester-laufwerke mit 5 oder waaaahnsinn!!! 10 mb! kriegt doch niemand voll! ich müsste mal gucken, in alten ausgaben der happy computer (kennt heute auch kein schwein mehr) finden sich hinten so kleinanzeigen, wo derartige platten incl. controller für lächerliche 13800 und ein paar zerquetschte deutsche mark feilgeboten wurden. das ist nichtmal 30 jahre her.vor 15 jahren waren 40 gb-platten absolute mörderdinger... kriegt doch niemand voll usw...

das ist der zahn der zeit. man will realistischer daddeln? kein problem, schaff halt platz für den kleinen download.. wir erinnern uns noch an CoD dogs oder so... und das letzte wolfenstein war auch nicht grad ein raumsparwunder.

die leute verlagern immer mehr auf den pc, serien, filme, am besten mehrsprachig und in hd sowieso. das frisst halt platz!

ich brauch denn platz ich meine okay ich hab schon 11TB aber die sind voll
und nein nicht mit filmen oder games ich bin anime fan ^^ und damit sind die voll xD
da kommen 8TB platten gerade richtig *_*
 
AW: Seagate-Festplatten mit 8 TByte Kapazität: Auslieferung an "Kunden" begonnen

8TB sehr nice, need :D
 
Zurück