Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

ΔΣΛ;5404004 schrieb:
Wenn man dieses Forum als Durchschnitt ansieht, dann sehe ich keinen Shitstorm hier im Thread, verstehe nicht wie du darauf kommst.
Wenn du keine Software von Firmen installiert haben willst, die Geld damit verdient, kannst du gar keine Software installieren, selbst mit Linux wird Geld erwirtschaftet.

Aha und warum ?
Weil die Artikel darüber künstlich reißerisch geschrieben wurden, ich denke ja.
Du bedenkst auch nicht deren Motivation, die solche eher Negativ wirkenden Artikel schreiben, weil sie sich auch was davon erhoffen, nämlich das der Nutzer den ABP abschaltet, weil sie mehr Werbeeinnahmen wollen... Neiiiiiin, an sowas denkt natürlich niemand :schief:

Es geht nicht darum ob Geld verdient wird, sondern wie.
Ich hab auch geschrieben vorerst deaktiviert, solange bis mehr Informationen zu einigen der Anschuldigungen vorliegen.
Ich frage mich woher Du wissen willst was genau ich vor meinem Kommentar bedacht habe?
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Danke habe ich auch gesehen, jedoch "vermisse" ich trotzdem in der Auflistung den Punkt "Impressum". Unter "Kontakt" verstehe ich, wie hier auch, ein Kontaktformular und eben kein Impressum.

Auch wenn man "Kontakt" und "Impressum" als Namen nutzen kann wäre es schon besser und seriöser, wenn beide Punkte vorhanden wären.

Weil es auch hier gerade passt, mein Post aus der User-News zum Thema:

Man muss das "Impressum" nicht als solches benennen. Eine solche Pflicht kennt das deutsche TMG nicht. Dennoch sind die Angaben unvollständig. Es fehlt z.B. die redaktionell verantwortliche Person, sowie Angaben zur Geschäftsführung. Da sich das Internet-Angebot vornehmlich scheinbar an Deutsche richtet, wird die Webseite auch den deutschen Gesetzen unterstehen, obwohl der Sitz des Unternehmens augenscheinlich in Taiwan ist.

Wie es richtig geht, sieht man bei Computec ;): Impressum

Typischer Blog halt. Vortragsweise subjektiv. Rechtliches unvollständig. Inhalt brisant.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Werbung auf ner Internet-Seite frisst Traffic und für Telekom-Kunden ist das wie ein Schlag in den Nacken. :D
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Werbung auf ner Internet-Seite frisst Traffic und für Telekom-Kunden ist das wie ein Schlag in den Nacken. :D

Die Drosselung ist doch noch gar nicht in Kraft und bis 2016 wird sich sicher noch einiges ändern. :schief:

@Topic: Ich weiß nicht welches Ziel der Verfasser dieses Blogbeitrags genau verfolgt, jedoch ist er IMHO über das Ziel hinaus geschossen und verzerrt die Tatsachen in seiner Darstellung ziemlich. Beim ein oder anderen Leser (mich inbegriffen) hat er wohl genau das Gegenteil erreicht.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Na ja, bei Mobilfunk ist das ja schon lange üblich. :)
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Um ehrlich zu sein benutze ich den ABP auch beim Firefoxbrowser auf meinem Samsung Galaxy S3 spart einiges an Traffic.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Einfach Acceptable Ads ausstellen und gut is.

Ich hasse Werbung. Und ja ich will nicht für Sachen zahlen. Nennt mich jetzt egoistisch, aber die meisten Sachen sind es auch einfach nicht wert.

Dinge die wirklich toll sind und die auch ein gutes Bezahlmodell haben, kaufe ich. Leider ist das selten der Fall, siehe Musikindustrie.
Bei den Artikel die ich gelesen hab, kann man auch nicht sicher sein inwiefern die aus Eigennutz getrieben sind, denn die ganzen Blogs und auch PCGH finanzieren sich ja durch Werbung.
Wenn ich Acceptable Ads ausstelle ist es ja eh egal ob die Firmen für nix erpresst werden. Hat ja keinen Zweck.

Selbst wenn die Anschuldigungen stimmen, gibt es noch hunderte Werbe Blocker bei denen es noch nicht mal Acceptable Ads gibt. Dann gibt es gar keine Werbe Einnahmen. Was für die Firmen ja noch schlimmer ist als 30 Prozent der Werbe Einnahmen wegen "Erpressung" abzugeben.
Was ja auch Schwachsinn ist denn man wird ja nicht dazu gezwungen sich in die Acceptable Ads einzukaufen.

Wer ein reines gewissen haben will installiert halt random irgendeinen anderen adblocker...
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Lest euch die Recherche doch bitte nochmal durch: das Geld für die Finanzierung von Adblock Plus stammt anscheinend von genau *den gleichen Leuten* und Investoren, die vorher und auch jetzt noch mit genau der Werbung Geld verdienen, vor der wir nun alle angeblich "beschützt" werden müssen.

Ihr schaufelt den Investoren also als Benutzer von Adblock Plus das Geld einfach nicht mehr in die rechte Tasche (Blinkebanner), sondern in die linke Tasche (Acceptable Ads). Egal ob ihr irgendwo klickt oder kauft oder irgendwas unauffällig eingeblendet wird, ihr seid alle Zusammen als Benutzer das Produkt, mit dem die gleichen Leute wie vorher Geld verdienen.

Ladet ihr einen Typen, der euch eins auf die Zwölf haut, danach zum Bierchen ein? Wohl kaum. Installiert ihr euch ein Antivirenprogramm von einem Hersteller, der vorher im ganzen Netz Root-Kits und Trojaner platziert hat und euch jetzt vor genau diesen "beschützen" will? Auch nicht? Na also.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Na und?
Ist doch völlig egal, Acceptable Ads mache ich standardmäßig sowieso aus und solange die Werbung geblockt wird...
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Lest euch die Recherche doch bitte nochmal durch: das Geld für die Finanzierung von Adblock Plus stammt anscheinend von genau *den gleichen Leuten* und Investoren, die vorher und auch jetzt noch mit genau der Werbung Geld verdienen, vor der wir nun alle angeblich "beschützt" werden müssen.

Ihr schaufelt den Investoren also als Benutzer von Adblock Plus das Geld einfach nicht mehr in die rechte Tasche (Blinkebanner), sondern in die linke Tasche (Acceptable Ads). Egal ob ihr irgendwo klickt oder kauft oder irgendwas unauffällig eingeblendet wird, ihr seid alle Zusammen als Benutzer das Produkt, mit dem die gleichen Leute wie vorher Geld verdienen.

Ladet ihr einen Typen, der euch eins auf die Zwölf haut, danach zum Bierchen ein? Wohl kaum. Installiert ihr euch ein Antivirenprogramm von einem Hersteller, der vorher im ganzen Netz Root-Kits und Trojaner platziert hat und euch jetzt vor genau diesen "beschützen" will? Auch nicht? Na also.

Die tun nichts anderes als ein kostenloses Produkt anzubieten welches auch seinen Zweck erfüllt. Dass sie ihr eigenes Werbenetzwerk gleich vorab als "acceptable" einstufen und dies auch anderen Werbetreibenden gegen Geld anbieten, nehme ich ihnen nicht übel denn ich habe die Möglichkeit das abzuschalten. Der Blogbeitrag liest sich für mich arg konstruiert und reißerisch und wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, bleibt von dem was der Verfasser da schreibt nicht wirklich viel haltbares oder "belastendes" übrig.

Und zum letzten Satz:

Der Vergleich hinkt... aber so richtig :ugly:
 
Manche Werbung nötigt einen ja schon regelrecht andere (unseriöse) Websiten zu öffnen. Da klickt man auf nen Link und schwupp öffnet sich ein Fenster. Wen man jetzt aber denk: "Hmm am besten ich klicke auf das kleine blaue [x] dann verschwindet das Fenster bestimmt." Liegt da aber falsch. Wenn man das macht öffnen sich nur wieder 3-5weitere Fenster und ich darf wieder den Tab suchen, aus dem die Werbung für die "ultimative Art abzunehmen" kommt :ugly:
Wenn das die Methoden der modernen Werbeindustrie sind können die von mir aus an Adblock ersticken und ich benutze es auch weiterhin.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

und wo sind da jetzt die mafiösen Strukturen ?

Oh Gott.. die wollen doch tatsächlich Geld mit ihrem Programm verdienen, das Millionen Menschen vollkommen gratis nutzen ... hängt sie in den höchsten Baum !!!
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ein nettes Video von den Semper Jungs zu dem Artikel.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück