Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Mafia-ähnliche Machenschaften
Lassen die Werbefuzzis in frischem Beton verschwinden? :lol:

Nee, mal ernsthaft.
Was da wieder aufgebauscht wird, ist ja wohl im Gegensatz zu anderen "Machenschaften" belanglos.
Ich werde weiterhin den totalen Overkill aus AdBlock + Element Hider, NoScript, Flashblock (verhindert z.B. das automat. Abspielen von YouTube-Videos) und was weiß ich nicht alles auffahren.
Jahrelang wird man aufs Äußerste penetrant genervt und jetzt stimmen die Zahlen der Gierschlunde nicht mehr, auf einmal wird rumgejammert.
Zu spät!
Ich mach meine Sicherheitsvorkehrungen nicht wieder aus, nur um zu sehen, ob sich deren Verhalten gebessert hat.
Der Zug ist abgefahren!

Ich finde es besonders auf dem Handy eine Frechheit, wenn ich eine Internetseite aufrufe und dann ein riiiesiger
Banner alles auf der Seite verdeckt, das X natürlich so klein, dass man mindestens 3mal auf den Banner klickt, bevor man es endlich schließt. :daumen2:
Was mich bei der frechen Werbebande wundert, ist, daß sie überhaupt ein X einbauen.
Das könnten die doch weglassen. Schon wären die Leute dem Schmarn auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. :ugly:

Ich nutze inzwischen kein Adblock mehr. Flashblock reicht mir völlig. Kleiner, leichter nachvollziehbar, viel individueller einstellbar und solche Scherereien wie her gibt es nicht. Ich entscheide, was "acceptable" ist.
Also ich weiß jetzt nicht, was da so schwer nachzuvollziehen oder unindividuell ist, aber ich konnte meine Filter genau auf meine Bedürfnisse zuschneiden und "unakzeptable" Sachen wurden erfolgreich ins Nirwana verbannt. :)
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

empfehle das addon "hide all images" für den firefox. ist an sich besser als adblock, weil einfach alle bilder verschwinden, bleibt nur der text übrig. zum lesen ist des echt genial :daumen:
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

ich benutze auch Adblock Plus unter Google Chrome und hatte nie ärger mit werbung auf bestimmten seiten.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ist mir ziemlich egal.

Einerseits verwende ich den Adblocker sowieso nicht andererseits... wieso sollen sie damit kein Geld verdienen? "Mafiaähnliche Machenschaften" sehen auch anders aus; das bestimmte Medien betont (über-)kritisch gegenüber dem Adblocker sind ist auch nicht weiter verwunderlich.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Von mir aus kann der Adblocker von der Mafia selbst stammen ... es würde mich nicht hindern ihn zu nutzen. Schuld sind nicht die Nutzer.

Die Urheber der Software haben den Erfolg einfach verdient ... weiter so :daumen:


Ich bin froh, dass es ihn gibt ... gäbe es keinen Werbeblocker, würd ich nicht so viel im Netz surfen wie gewöhnlich ... Werbung nervt einfach nur, wenn ich mich über Produkte informieren will, dann tu ich das direkt beim Hersteller ^^
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Solange ich nichts zahlen muss können die ruhig damit Geld verdienen.
Werbung wird echt immer nerviger, da ist ein Werbeblocker echt schon Pflicht.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

@Yassen So habe ich auch mal gedacht. Aber als Werbung auftauchte die sich in den Fokus setzte und teilweise der Browser abstürzte ließ war bei mir Schluss. Mit dem AdBlock Plus habe ich noch nie nervige Werbung gesehen und
da ich grundsätzlich nichts gegen Werbung habe stört mich die vorhandene auch nicht.

Jetzt fühlen sich einige in die Enge gedrängt? Hätten sich die Mehrzahl der Seiten an den Satz "Der Kunde ist König" gehalten, so müssten Sie jetzt nicht dafür zahlen, dass jemand anderes die Einhaltung dieses Satzes "überwacht". Somit selber schuld.

PS: Schaut euch mal Gamestar ohne AdBlocker an ...
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ich finde es schon erstaunlich dass man ABP gleich "mafiöse Machenschaften" nachsagt, nur weil sie sich finanzieren wollen. Das gibt's doch auch bei *Firmennamen hier eintragen*. Klar kann man immer über die Art und Weise, wie sich ein Unternehmen finanziert, streiten. Aber gleich Verhältnisse wie bei der Mafia nachzusagen ist schon krass. Der Redakteur von Mobile Geeks sollte besser nicht auf die Idee kommen, mal über Banken, Pharma-, Öl- oder Nahrungsmittelindustriekonzerne zu recherchieren - der bekäme doch glatt einen Hirninfarkt! :ugly:
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

morgen, ich benutze eine modifizierte hosts datei in combo mit adhunter der in maxthon schon dabei ist, dort gibt es auch die mölglichkeit das design der website anzupassen/zu verändern.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

MAn sagt ihnen keine mafiösen Machenschaften nach, weil sie sich finanzieren wollen. Man sagt ihnen das nach weil ihre Monetarisierung auf Nötigung beruht. "Wir entfernen alle Werbung oder ihr gebt uns 30% aller Werbeeinnahmen" hat nichts mit "ja, unaufdringliche Werbung ist schon so einbisschen okay" zu tun. Zudem ist die ganze Firma auf Vetternwirtschaft aufgebaut. Die ABP-Verantwortlichen besitzen ja selber Anteile von Werbenetzwerken, und eben nicht nur den "netten". Die werden dann auch nicht geblockt damit schön Geld in die eigene Tasche wandert. Wohl gemerkt nicht in die der Firma zur Finanzierung der weiteren Softwareentwicklung, nur in die eigene. Teilweise besitzen die Herren doch sogar Domains auf denen nichts anderes zu finden ist als genau diese browsercrashende Werbung zu finden ist, vor der Ihr Euch schützen wollt. Ihr kommt durch nen Vertipper, falschen Link oder sonst was auf die Seite und bekommt dort null Inhalt, nur Tonnen an Werbung. Und diesen Menschen traut Ihr?
Ich bin gerade ordentlich entsetzt über diese Community hier. Ich nehme am Forenleben hier eher selten Teil, was ich die meiste Zeit schade finde, gerade jetzt aber bin ich zum ersten Mal froh. Ich nutze keinen Ad-Blocker. Hatte mal kurzfristig einen, da ihn mir Kaspersky in seiner Suite einfach mitinstalliert hat. Die Vorteile, die ich dadurch hatte wiegten es aber nicht auf mich nur als Schmarotzer durch's Netz zu bewegen. Meine Strategie ist eine andere, wenn mir eine Site mit übermäßiger Werbung auf den Sack geht, dann steuere ich sie nicht mehr an. Fertig. So einfach ist das.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Jetzt darf sich ABP wohl auf einen mächtigen Shitstorm einstellen, die Website ist jedenfalls schon mal nicht erreichbar. :ugly: Ich hab mein ABP auch vorerst deaktiviert.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Hallo Leute,

ich möchte ja nichts sagen, aber die "Quelle" besitzt KEIN Impressum -> sehr unseriös und es besteht in Deutschland eine Impressums-pflicht :daumen2: :nene:

Mal davon abgesehen, dass die Quelle sehr provokant und klick-geil geschrieben ist finde ich, dass es sich so Leute selber eingebrockt haben. Wenn ihr mit der Werbung nicht so maßlos übertrieben hättet, würde es so ein Addon gar nicht geben.

Auf welchen Seiten genau wird den die "aufdringliche" Werbung vom ABP NICHT geblockt? Müssen ja echt sehr gut besuchte Seiten sein :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Sie hat ein Impressum.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Jetzt darf sich ABP wohl auf einen mächtigen Shitstorm einstellen
Wenn man dieses Forum als Durchschnitt ansieht, dann sehe ich keinen Shitstorm hier im Thread, verstehe nicht wie du darauf kommst.
Wenn du keine Software von Firmen installiert haben willst, die Geld damit verdient, kannst du gar keine Software installieren, selbst mit Linux wird Geld erwirtschaftet.
Ich hab mein ABP auch vorerst deaktiviert.
Aha und warum ?
Weil die Artikel darüber künstlich reißerisch geschrieben wurden, ich denke ja.
Du bedenkst auch nicht deren Motivation, die solche eher Negativ wirkenden Artikel schreiben, weil sie sich auch was davon erhoffen, nämlich das der Nutzer den ABP abschaltet, weil sie mehr Werbeeinnahmen wollen... Neiiiiiin, an sowas denkt natürlich niemand :schief:
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert


Danke habe ich auch gesehen, jedoch "vermisse" ich trotzdem in der Auflistung den Punkt "Impressum". Unter "Kontakt" verstehe ich, wie hier auch, ein Kontaktformular und eben kein Impressum.

Auch wenn man "Kontakt" und "Impressum" als Namen nutzen kann wäre es schon besser und seriöser, wenn beide Punkte vorhanden wären.

Es gehört, meiner Meinung nach, einfach zu einer seriösen Internetseite dazu.

Davon abgesehen sind die Bilder in der Quelle nicht gerade gut sind bzw. werden diese durch einen Klick nicht größer... :ugly:
 
Zurück