Schnelles Internet für alle: Bundesnetzagentur schlägt als Minimum 10 MBit/s vor

Ist schon komisch was die Bundesnetzagentur so veranstaltet. Vor kurzem haben sie noch haben wollen, dass jeder nur dafür zahlen soll, was auch tatsächlich reinkommt und nun haben sie sogar vor, die Richtlinien noch mehr zu verschlechtern. Denn in den Verträgen was ich die letzten Jahre hatte, gab es eine min. Angabe von 55% der gebuchten Bandbreite und was sie jetzt vorschlagen liegt weit darunter!

Unterhalb dieser 55% gab es sogar ein Sonderkündigungsrecht.
 
Meine Eltern haben ne 100Mbit Leitung, totaler overkill für die Beiden.
Ein paar emails checken und surfen, mehr brauchen die nicht.

Da würden auch locker die 10Mbit ausreichen :ka:
Klar würde es bei deinen Ellis ausreichen, so wie bei meinen auch, allerdings steigt der Wert des EFH und dank FTTH ist es für zukünftige Eigentümer zukunfstsicherer wenn sowas bereits realisiert wurde. Übrigens von Deutsche Glasfaser, da beide in nem kleinen Ortsteil einer Kleinstadt am Rande ner Großstadt leben. Mir wurde damals von der Telekom nen 100MBit Vertrag verkauft (in der Kleinstadt direkt), obwohl die gar nicht liefern konnten auf absehbare Zeit -> Glück nur, daß ich den alten Tarif erstmal weiterbezahlt habe und so wenigstens nicht für Leistungen, welche gar nicht erbracht werden (können).
 
Wir sind lange Zeit auch sehr gut mit 100 MBit/s ausgekommen, aber da wir für denselben Preis auch 500 MBit/s haben können, habe ich damals gewechselt. Die höhere Bandbreite kommt bei uns auch nur dann zustanden, wenn wir mal ein neues Spiel haben und dieses heruntergeladen wird. Ansonsten nutzen wir selten die volle Bandbreite.
 
Zurück