Samsung Galaxy Note 9: Zerlegt und von Huawei verspottet

Ich verstehe die ganzen Diskussion bezüglich der Benchmarks der verschiedenen Prozessor Hersteller nicht. ich habe das Huawei Mate 10 Pro und ich war noch nie mit einem Handy so zufrieden wie mit diesem. okay auch wenn ihr jetzt einen schnelleren Prozessor im Handy habt was ist jetzt der Mehrwert? was ist besser? was funktioniert jetzt schneller könnt ihr schneller whatsappen!?

wenn ihr ein Benchmark Handy haben wollt, holt euch ein iPhone! alles andere ist Bullshit!

komisch trotz langsamen Prozessor ist das Huawei Mate 10 Pro bei mir das schnellste Handy was ich jemals in der Hand hatte und das zuverlässigste!

Das wichtigste ist die abgestimmte Software.
 
Huawei hat sich schon verbessert was die Patches angeht. Mein P9 Lite ist auf dem gleichen Stand wie das S9+ von Samson. Beide haben Juni 2018 als Patchstand.
 
Krieg der Taschenraketen :D
Wusste gar nicht, dass es hier um Motorräder geht.
Taschenrakete
Bevor man wahllos irgendwelche Wörter nutzt, die man mal so aufgeschnappt hat, sollte man lieber vorher mal deren Bedeutung googeln.

crApple kocht auch nur mit Wasser, genauso wie Sony und Co. Im iPhone steckt auch genug von Samsung und Co. Ohne deren Bauteile wäre Apple auch nichts.

Und zum Thema: Und ob das Upgrade nun dann wirklich ein Upgrade ist, zeigt sich dann letztendlich in der Qualität und Haptik. Die Chinesen sind genauso überheblich wie die Amis. Aber Samsung hat mittlerweile auch schon eine Apple-Manier angenommen.
 
Leider haben sich die Huawei-Smartphones in der Vergangenheit durch vergleichsweise extrem langsame Grafikeinheiten ausgezeichnet, sonst wäre es statt einem Galaxy S8 eventuell eins von Huawei geworden... Im September war glaube ich noch das P10 aktuell?

Die reinen CPU-Einheiten sind mittlerweile bei allen aktuellen HighEnd-Smartphones schnell genug. Mittlerweile verbaut Huawei in den HighEnd-Smartphones auch mal brauchbare Grafikeinheiten die, auch wenn es nicht die Schnellsten sind, völlig ausreichen.

Grundsätzlich hätte mir ja auch noch mein S4 gereicht, nur ging mir der RAM aus - und daran wird das S8 auch vergleichsweise schnell scheitern.
Denn: Welches Android-Smartphone überlebt wohl länger? Beide mit SD835, aber einer mit 4GB RAM, das andere mit 6GB RAM oder sogar mehr... Leider hatte die Telekom kein Smartphone im Angebot, welches 6GB RAM hatte.
 
... Leider hatte die Telekom kein Smartphone im Angebot, welches 6GB RAM hatte.
hatte mich zu dem Zeitpunkt auch abgehalten von meinem Note 4 zu wechseln, 4 GB RAM hätten mir nicht ausgereicht, das musste ich leider mit dem S7 feststellen :(
Mit dem S9+ kam dann endlich ein Smartphone mit 6GB und einem super Gesamtpaket für mich :) Auch bei der Telekom, mit 24GB LTE und StreamOn :D
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der RAM das Handy teuer macht?! :lol:

Teuer vielleicht nicht aber definitiv teurer ;)

Ich finde es schwachsinnig wie viel Ram und Speicher heutige Smartphones spendiert bekommen.
Aber jedem das seine.

Was aber auch klar ist, die Ressourcen sind begrenzt und viele Hersteller vermelden bereits lange Lieferzeiten für z.B. Laptops und PC´s wegen Ressourcenknappheit.

Da weiß ich nicht ob so kranke Handy´s wirklich notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer vielleicht nicht aber definitiv teurer ;)

Ich finde es schwachsinnig wie viel Ram und Speicher heutige Smartphones spendiert bekommen.
Aber jedem das seine.

Was aber auch klar ist, die Ressourcen sind begrenzt und viele Hersteller vermelden bereits lange Lieferzeiten für z.B. Laptops und PC´s wegen Ressourcenknappheit.

Da weiß ich nicht ob so kranke Handy´s wirklich notwendig sind.
Na ja, so schwachsinnig ist das nicht. Je mehr RAM verbaut ist, desto mehr Applikationen können gestartet werden. Bei zu wenig Arbeitsspeicher wird das Handy bei vielen Applikationen immer langsamer und da Linux eh ein ganz anderes Speichermanagement als Windows hat - welches ich jetzt nicht im Detail kenne - ist auch hier je mehr desto besser die Devise. Allerdings kommt es auch drauf an für welchen Einsatz das Handy gedacht ist. Wer unterwegs auch auf dem Handy viel mit Excel und Co. jongliert, braucht zwangsläufig auch viel Arbeitsspeicher. Es ist immer noch so, dass RAMs schneller sind als Festspeicher wie SSDs bzw. so verbaute MMC-Chips. Demnach kann, wenn die Applikation vollständig im Speicher liegt, auch flüssiger gearbeitet werden, da das Betriebssystem nicht dauernd die Daten hin- und herschaufeln muss.

Aber für Facebook, What's App und Co. reichen auch max. 4GB. :) Ist auch bei PCs so.
 
Na ja, so schwachsinnig ist das nicht. Je mehr RAM verbaut ist, desto mehr Applikationen können gestartet werden. Bei zu wenig Arbeitsspeicher wird das Handy bei vielen Applikationen immer langsamer und da Linux eh ein ganz anderes Speichermanagement als Windows hat - welches ich jetzt nicht im Detail kenne - ist auch hier je mehr desto besser die Devise. Allerdings kommt es auch drauf an für welchen Einsatz das Handy gedacht ist. Wer unterwegs auch auf dem Handy viel mit Excel und Co. jongliert, braucht zwangsläufig auch viel Arbeitsspeicher. Es ist immer noch so, dass RAMs schneller sind als Festspeicher wie SSDs bzw. so verbaute MMC-Chips. Demnach kann, wenn die Applikation vollständig im Speicher liegt, auch flüssiger gearbeitet werden, da das Betriebssystem nicht dauernd die Daten hin- und herschaufeln muss.

Aber für Facebook, What's App und Co. reichen auch max. 4GB. :) Ist auch bei PCs so.

Wer jongliert denn von unterwegs mit dem Handy in Excel?
Ich bin mittlerweile Job bedingt bisschen unterwegs und mir käme es nie in den Sinn am Handy Office Dokumente zu betrachten / Bearbeiten.
Dafür habe ich mein Surface Pro :ugly:

Und wie gesagt, ich habe nen OPO......da laufen im Hintergrund 2 Spiele / Amazon Music / Amazon Video / Whatsapp / Chrome / Sophos / GDrive / Amazon Drive und das dauerhaft.
Trotzdem bekomme ich die 3GB nicht voll.

Liegt vielleicht auch an dem schlanken Lineage OS, keine Ahnung.

6GB würde ich im Leben nicht voll bekommen.
Auf dem Rechner sieht es da schon etwas anders aus :devil:
 
Wer jongliert denn von unterwegs mit dem Handy in Excel?
Ich bin mittlerweile Job bedingt bisschen unterwegs und mir käme es nie in den Sinn am Handy Office Dokumente zu betrachten / Bearbeiten.

Mache ich z.B. jeden Tag meistens aber eher kleinere Sachen, für die komplexeren Sachen wird dann natürlich ein Laptop rausgeholt.

Aber es kann nicht schaden die Möglichkeit zu haben, ob dafür aber 6 GB RAM benötigt werden ist wieder ne andere Sache. ;)
 
Natürlich glaube ich das oder glaubst du die Hersteller packen kostenlos mehr Arbeitsspeicher in die Handys weil sie ja so faire Preise machen und nett sein wollen?
Dann glaubst Du falsch, denn die paar Cent machen das Kraut auch nicht fett. Was am meisten kostet sind die Löhne, die Lizenzen bzgl. Patente, das Marketing und die Entwicklung und zu guter letzt die Produktion. Die einzelnen Bauteile sind meist nur Centbeträge oder Kleinstpreise. Auf Ali-Express bekommst du z.B. 20 SAMSUNG DDR3 Speicherchips für ca. 83$. Die Handyhersteller kaufen ja diese Chips tonnenweise und bekommen hier gewisse Mengenrabatte. Somit kommt man pro Chip nur auf Centbeträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück