News Samsung Galaxy S24: Speicher-Upgrade für Vorbesteller gesichert

Naja, ich bin gerade im Begriff, auf mein erstes Smartphone umzusteigen und noch recht ratlos, womit ich die verbauten 256GB überhaupt zumüllen soll. Aber scheint im Notfall auch noch erweiterbar zu sein.
Keine Sorge, das Zumüllen wird das Phone von ganz alleine für dich erledigen :ugly:

Bin vor kurzem von einem Galaxy J7 auf ein Galaxy A34 5G umgestiegen und das Betriebssystem mit meinen identischen Apps ist von gut 15GB (J7) auf fast 40GB (A34) angewachsen.

Auch wenn der 128GB Gerätespeicher beim A34 5G für meine persönlichen Verhältnisse schon ziemlich großzügig bemessen ist, bin ich dennoch froh, dass es noch einen solchen microSD-Slot hat und dort meine 30GB Musik, Bilder, etc. Platz finden. Die tauschbare Karte war übrigens auch beim Umzug vom alten aufs neue Phone sehr hilfreich.
 
Keine Sorge, das Zumüllen wird das Phone von ganz alleine für dich erledigen :ugly:
Ich bin mal gespannt. Aktuell sind 30GB belegt, wovon 29GB das System sind, was auch ungefähr meinem Desktop-OS entspricht.
Die tauschbare Karte war übrigens auch beim Umzug vom alten aufs neue Phone sehr hilfreich.
Da muss ich mich auch noch schlau machen, wie ich ein Backup davon machen kann. Insbesondere den Kalender würde ich auch gerne auf mehreren Geräten nutzen. Allerdings wird wohl mein Rechner weiter der zentrale Datenhort bleiben. Mal gucken, wie sich das alles entwickelt.
 
Da muss ich mich auch noch schlau machen, wie ich ein Backup davon machen kann. Insbesondere den Kalender würde ich auch gerne auf mehreren Geräten nutzen. Allerdings wird wohl mein Rechner weiter der zentrale Datenhort bleiben. Mal gucken, wie sich das alles entwickelt.

Das Übertragen ist mittlerweile wohl eher einfach, denn man braucht die Smartphones nur mit aktivem Bluetooth und WLAN nebeneinander legen und kann alles überspielen. Das gilt für WhatsApp- (welche man vorher in der Cloud speichern muss) und/oder Signal Chats, Dateien, Apps und Kontakte.

Mit einer microSD Karte kann man aber eine Sicherung direkt darauf speichern und ist nicht auf eine hohe WLAN Übertragungsrate angewiesen. Die Karte wird einfach umgesteckt und dann ist alles schneller einsatzbereit.

Kalendereinträge werden afaik auf beide Arten auch übernommen aber Ich persönlich löse die Syncro lieber über die App "Link to Windows", wobei man natürlich beide Komponenten (Phone und Rechner) im heimischen Netzwerk untereinander kommunizieren lassen muss. Bisher funktioniert das aber alles reibungslos :nicken:
 
Das Übertragen ist mittlerweile wohl eher einfach, denn man braucht die Smartphones nur mit aktivem Bluetooth und WLAN nebeneinander legen und kann alles überspielen. Das gilt für WhatsApp- (welche man vorher in der Cloud speichern muss) und/oder Signal Chats, Dateien, Apps und Kontakte.
Muss ich mir mal genauer angucken. Habe heute erstmal einen CalDAV-Server installiert, damit sollten immerhin Termine und Kontakte schon mal machbar sein. Aber irgendwie wirkt die Software nur mäßig gut gepflegt. Nextcloud soll das wohl auch können, vielleicht installiere ich das einfach mal.
 
Zurück