News Samsung Galaxy S24: Speicher-Upgrade für Vorbesteller gesichert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S24: Speicher-Upgrade für Vorbesteller gesichert

Nachdem es bereits Gerüchte über Vorbesteller-Boni zum kommenden Samsung Galaxy S24 gab, liefert ein Händler nun die ersten Informationen für Deutschland. Es winken Tauschprämien und Speicher-Upgrades.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S24: Speicher-Upgrade für Vorbesteller gesichert
 
Nicht lang her da schob man eine microSD ins Smartphone und hatte günstig doppelt Speicher.
Aber da verdient ja der Hersteller nicht so viel.
 
Kann man auch noch die nächsten 10 Jahre hierher jammern, kommt trotzdem nicht wieder.

Ganz unabhängig von irgendeinem slot , ist es dennoch eine tolle Aktion. :)
 
Wieso? Gibt es doch noch.
Ja, bei den Unterklasse-Smartphones gibt es noch Speichererweiterung. Dort bezahlt niemand absurde Preise für doppelten Speicher. Das sieht bei High-End schon anders aus. Bei dem Speicher ist auch wahrscheinlich die mit Abstand höchste Marge drin was die Hardware in einem Smartphone betrifft. Das will kein Hersteller liegen lassen.
 
vorhin gabs wireless Kopfhörer für vorbesteller. jetzt nur Speichererweiterung :) bald Kartonschachtel ?
 
Ja, bei den Unterklasse-Smartphones gibt es noch Speichererweiterung. Dort bezahlt niemand absurde Preise für doppelten Speicher. Das sieht bei High-End schon anders aus.
Naja, ich bin gerade im Begriff, auf mein erstes Smartphone umzusteigen und noch recht ratlos, womit ich die verbauten 256GB überhaupt zumüllen soll. Aber scheint im Notfall auch noch erweiterbar zu sein.
Bei dem Speicher ist auch wahrscheinlich die mit Abstand höchste Marge drin was die Hardware in einem Smartphone betrifft. Das will kein Hersteller liegen lassen.
Das glaube ich. Der Aufpreis für 256GB Flashspeicher beim S23 ist ja fast so unterhaltsam wie bei einem MacBook.
 
Naja, ich bin gerade im Begriff, auf mein erstes Smartphone umzusteigen und noch recht ratlos, womit ich die verbauten 256GB überhaupt zumüllen soll. Aber scheint im Notfall auch noch erweiterbar zu sein.
Zur Not lassen sich Daten ganz unkompliziert auf einen USB-C Stick verschieben. Bei dem S24 hat die Version mit 128GB aber neben der geringeren Kapazität auch noch den langsameren Speicher im Vergleich zum Modell mit 256GB. Ob sich das bemerkbar macht im Alltagsbetrieb glaube ich aber nicht.
 
Es ging mir ja nicht um diese Hülle im speziellen, sondern um die Funktion im Allgemeinen:
USB-Port "verlängert", Switch intern dazwischen und in der Hülle dann der SD-Kartenslot.
 
Aber die breit oder dick ist das dann?
Naja, das sieht man ja auf dem Foto. Und das ist ein kickstarter-Projekt. Wenn man das also "professionell" machen würde, geht das bestimmt noch kleiner. Die Dicke der bisherigen Hüllen würde das ja vermutlich nicht groß ändern, wenn man es mit etwas dickeren Hülle vergleichen würde, aber vermutlich würde jedes Handy damit mindestens um die Tiefe des USB-Anschlusses länger. Wenn man es elegant löst also <10mm mehr.
 
..und ich werde mir dann wohl das S23 Ultra (neu) für weniger als den Preis holen, der beim S24 für das günstigste Modell verlangt wird. Danke Willhaben. Da feiere ich wieder den jährlichen Preisverfall. :D

Mein Huawei P30 Pro macht mittlerweile leider immer mehr Faxen und ein Displayfehler genau in der Mitte des Screens stimmt mich auch nicht unbedingt fröhlich. Zumal neue Huawei-Geräte ohne Google Apps für mich nicht in Frage kommen, werde ich nach etwas Überlegung jetzt nach vielen Jahren mal wieder ein Samsung Gerät ausprobieren. Zuerst hatte ich ja das Xiaomi Pro im Auge doch so wirklich überspringen wollte der Funke dort bislang nicht bei mir.
 
Unpacked Livestream startet in 5 Minuten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Scheint jetzt viel los zu sein im Onlineshop nach dem 1. Teil vom Unpacked :D

1705519378803.png
 
Zurück