News Samsung Galaxy S24: Spezifikationen und Preise

=> Man muss schon sau blöd sein um Samsung zu kaufen.
Das hast du so interpretiert! Ich war der erste der auf die News geantwortet hat, daher war es eine legitime Frage! Ich habe sie nicht dazwischen eingeworfen oder schon zig zufriedene Antworten untergraben, dass ist der kleine aber feine Unterschied!

Zurück zu dem Thema:

Für andere User kann das aber Facebook, Instagram, TikTok und oder was anders sein.
Der Begriff "Funktionieren des Handys" ist dabei meistens genauso individuell wie die der Nutzer.
Genau um das geht es mir! Wenn das jemand braucht, ist es toll das es drauf ist! Aber ich würde dann auch gerne selbst entscheiden, ob ich es auch dann haben möchte und nicht einfach fix verankert haben. Mir gefallen die Samsung Galaxy Handys aber für mich ist das ein Auschschluss Kriterium. Das ist auch der Grund warum ich jetzt nicht so ein fancy Phone habe und mich mit den Designs von anderen Herstellern zufrieden geben muss, die Android One haben.

Hätte Samsung dies, wäre ich ohne umschweif bereit, mir das neue zu holen.
Eine einfache Begründung hätte gereicht ;)
Siehe in dem Post jetzt ^^
 
Gibt es wirklich Leute die mit dem Samsung zufrieden sind? Ich mein schön ist es aber diese ganze Bloatware auf dem Tel ist ne Katastrophe.

Mein letztes Samsung war ein Galaxy 21 und das hatte ich keine 8 Wochen, weil es mich einfach nur genervt hat, was da für Müll dabei war, was du gar nicht wegbekommen hast…
Mein Letztes war das Galaxy S7 und das auch nur als Notnagel...
Danach andere diverse Handys und schlussendlich auf das Pixel 7 hängen geblieben durch zufall, und muss sagen geiles Handy bis jetzt.
 
Gibt es wirklich Leute die mit dem Samsung zufrieden sind?
ja, ich hab hier mehrere rumliegen, aber sind auch eher die günstigeren gewesn. A40, 50
Ich mein schön ist es
wenn jemand sowas über Smartphones sagt versteh ich das nicht. Die sehen doch alle völlig gleich aus: Form ist ident, größe auch oft, vorne alles Display, hinten halt ne unterschiedliche Farbe, aber egal, kommt eh ein Cover drauf
aber diese ganze Bloatware auf dem Tel ist ne Katastrophe.
ist wirklich so viel drauf, ich hab irgendwann mal facebook runtergeworfen und 2-3 Samsung Apps versteckt, rooten hilft sonst.
Mein letztes Samsung war ein Galaxy 21 und das hatte ich keine 8 Wochen, weil es mich einfach nur genervt hat, was da für Müll dabei war, was du gar nicht wegbekommen hast…
ich hab dafür entweder eine Aop verwendet oder mit rootunterstützung gearbeitet, aber jetzt nur noch den eigenen Müll drauf.
Mich stört das aber auch weniger, weil ich nie mehr aks 200-250 ausgebe, dafür gibts sonst auch andere Hersteller (Xiaomi...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich Leute die mit dem Samsung zufrieden sind? Ich mein schön ist es aber diese ganze Bloatware auf dem Tel ist ne Katastrophe.

Mein letztes Samsung war ein Galaxy 21 und das hatte ich keine 8 Wochen, weil es mich einfach nur genervt hat, was da für Müll dabei war, was du gar nicht wegbekommen hast…
Ich wundere mich auch immer wieder, was die Leute ausgerechnet an Samsung oder Apple toll finden. Ich bekomme alle paar Jahre ein Telefon von meinem Arbeitgeber und habe dabei leider nur die Wahl zwischen dem aktuellen iPhone und dem aktuellen Galaxy S. Dann wähle ich mit dem Galaxy das für mich kleinere Übel. Aktuell hab ich das S21 und als nächstes steht wohl das S24 an.
Aus meiner Sicht versucht Samsung mit seinen Anpassungen, aus Android eine Art IOS zu machen. Das ist aber genau das Gegenteil von dem, was ich möchte. Allein schon, dass man ständig genervt wird, dass man sich einen Samsung-Account anlegen soll. Ich hab mir doch schon notgedrungen einen Google-Account angelegt, um Android nutzen zu können, wozu dann auch noch ein Samsung Account? Und dann ist alles irgendwie mit sozialen Medien verknüpft, die ich nicht nutze. Da das mit jeder Generation schlimmer wird, überlege ich tatsächlich, das nächste Upgrade abzulehnen und in Zukunft nur noch die Sim weiter zu verwenden. Ich würde mir dann einfach ein Shift Phone auf eigene Kosten zulegen.
 
Nutze selber noch das S21 und kann das mit der Bloatware nicht nachvollziehen. Welche Apps sollen das denn sein? Das Thema war vielleich vor 5 Jahren noch aktuell.

Was mich sehr enttäuscht ist das kleine S24. Wieder der Exynos? Und dann bei der Version mit 128GB nur der alte UFS 3.1 Speicher? Das Gerät wird sicher 800€ kosten. Kann doch ernst gemeint sein von Samsung... Das Teil ist technisch gesehen nicht mehr konkurrenzfähig.
 
Leider was schlechtes. Der Exynos ist langsamer als der Snapdragon im S23. In USA und Kanada gibts das S24 wieder mit Snapdragon Prozessor.
Etwas schlechtes. Die Exynos SoC's sind z.T. deutlich schlechter als vergleichbare Snapdragon SoC's. Ist halt deutlich günstiger für Samsung, weshalb sie das verstärkt machen.
Danke.
Sind sie wenigstens effizienter beziehungsweise Stromsparender?
 
Danke.
Sind sie wenigstens effizienter beziehungsweise Stromsparender?
Leider auch nicht, da Samsungs Fertigungsprozess im Vergleich mit TSMC's, weniger Effizienzvorteile bietet. Ein Exynos Chip gleicher Fläche und Spezifikationen wird mehr Strom benötigen als ein Qualcomm Snapdragon z.B.

Selbst Mediatek hat mit den neuen Dimensity Chips Samsung abgehängt, obwohl die früher eher miteinander vergleichbar waren was Leistung und Effizienz betrifft. Der einzige Vorteil von Samsung sind halt die sehr guten Kostenpotenziale, da sie die Fertigung ja komplett selbst übernehmen während Qualcomm und Mediatek sich nach TSMC und Co. richten müssen.
 
Zurück