News Samsung Galaxy S24: Spezifikationen und Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S24: Spezifikationen und Preise

Die Leaks zum neuen Samsung Galaxy S24 reißen nicht ab: Neue Leaks befassen sich mit den wichtigen Informationen zum Smartphone - Preis, Spezifikationen und Termin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S24: Spezifikationen und Preise
 
Gibt es wirklich Leute die mit dem Samsung zufrieden sind? Ich mein schön ist es aber diese ganze Bloatware auf dem Tel ist ne Katastrophe.

Mein letztes Samsung war ein Galaxy 21 und das hatte ich keine 8 Wochen, weil es mich einfach nur genervt hat, was da für Müll dabei war, was du gar nicht wegbekommen hast…
 
Gibt es wirklich Leute die mit dem Samsung zufrieden sind? Ich mein schön ist es aber diese ganze Bloatware auf dem Tel ist ne Katastrophe.

Mein letztes Samsung war ein Galaxy 21 und das hatte ich keine 8 Wochen, weil es mich einfach nur genervt hat, was da für Müll dabei war, was du gar nicht wegbekommen hast…
Es ist ein Android.... da kriegst alles runter was einen nervt. Kurzer besuch bei XDA ins entsprechende Forum und man kriegt alles an die Hand was man braucht wenn man denn will.

Jap, gibt leute die mit den Teilen zufrieden sind, sonst würden sie sich nicht Millionenfach verkaufen und Wäre Samsung nicht Marktführer.
 
Es ist ein Android.... da kriegst alles runter was einen nervt. Kurzer besuch bei XDA ins entsprechende Forum und man kriegt alles an die Hand was man braucht wenn man denn will.

Jap, gibt leute die mit den Teilen zufrieden sind, sonst würden sie sich nicht Millionenfach verkaufen und Wäre Samsung nicht Marktführer.
Ein kurzer Besuch ist das mal nicht, die Seite ist mir geläufig und ich habe dau eine gewisse Zeit gebraucht bis ich vieles aber nicht alles runter bekommen habe.

Und da ich bei dem Handy eben nicht selbst entscheiden darf was ich haben möchte und was nicht, war es wieder verkauft. Ich bin jetzt nicht so ein NERD der alles in Frage stellt und sinnvolle Apps usw auch begrüße aber mit Apps zuscheißen und dann nicht ohne gefrickel ja das kann Samsung ^^
 
Gibt es wirklich Leute die mit dem Samsung zufrieden sind? Ich mein schön ist es aber diese ganze Bloatware auf dem Tel ist ne Katastrophe.
...
kann mann/frau doch relativ einfach per adb appcontrol entfernen.
(ohne garantieverlust, kein root nötig)

hab immer noch mein s21 (selbst gekauft, nicht vom provider)

auch mein altes sony xz3 (von der telekom) konnte ich mit adb appcontrol in einen relativ sauberen zustand bringen.

die "entfernten" apps werden sicherheitshalber gesichert, falls man den originalzustand wiederherstellen möchte
und hat dennoch ein wie gesagt relativ sauberes smartphone ohne provider- und oder hersteller-apps.
 
Ich werde bei meinem S22+ bleiben bis es keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, die neuen Geräte (egal von welchem Hersteller auch immer) bieten mir viel zu wenig um einen Neukauf zu rechtfertigen.
Artikel schrieb:
Offenbar wird nur das Standard-Galaxy S24 außerhalb der USA und Kanada mit der Exynos 2400 CPU ausgestattet sein.
Leider wird nicht weiter darauf eingegangen, ist das was gutes oder schlechtes für uns?
 
Ich hoffe es kommt noch ein S24 512/12GB Modell. 256 sind mir zu wenig. Dummerweise kann man ja auch keine SD Karten mehr nutzen Die anderen beiden sind mir einfach von den Abmessungen her viel zu groß. Ansonsten sind alle 3 Smartphones, bis auf die sich durch die Größe ergebenden Feature-Möglichkeiten (Akku, Kamera), ja sehr ähnlich. Mein S22 hat beispielsweise noch ein dunkleres Display und kann auch nicht auf 1Hz runter regeln, wie seine großen Brüder. Das ist beim S24 ja scheinbar endlich nicht mehr der Fall. Nur beim Speicher wird geknausert. Unverständlich.
Und warum gibt es eigentlich keinen 4k@24 Modus?
 
Ich hab das S20fe und noch ein neues Rumliegen. Das ist größer als das S21fe was ich meiner Frau geschenkt haben...und wenn die S20fe kaputt sind gibt's hoffentlich günstige Smartphones mit entsprechenden Speicherplatz. Samsung&Co. waren gut eben weil SD Karten funktionierten. Jetzt kann ich auch ein Iphone kaufen lassen....
 
Was stört dich daran? Ja, da ist Software drauf, die ich nicht brauche. Und? Zwingt mich doch keiner die zu benutzen...:ka:
Ähm mich stört was mich stört ob es dich stört, stört mich nicht. Aber das man jetzt Kopfschüttelt weil einer nicht zufrieden ist finde ich schon ein wenig befremdlich.

Ich wusste nicht, wenn man mal nicht Pro zu etwas steht, dass man hier gleich von Internet Rambos umzingelt wird. Der einzig wirklich sinnvolle der mich zitiert hat war @tripod vielen dank dafür!
 
Ähm mich stört was mich stört ob es dich stört, stört mich nicht. Aber das man jetzt Kopfschüttelt weil einer nicht zufrieden ist finde ich schon ein wenig befremdlich.

Ich wusste nicht, wenn man mal nicht Pro zu etwas steht, dass man hier gleich von Internet Rambos umzingelt wird. Der einzig wirklich sinnvolle der mich zitiert hat war @tripod vielen dank dafür!

Du stellst ne Frage und kriegst ne Antwort.
Sauer das keiner auf Deinen Hatetrain aufgesprungen ist oder was soll die ganzen Provokationen?
 
Du stellst ne Frage und kriegst ne Antwort.
Sauer das keiner auf Deinen Hatetrain aufgesprungen ist oder was soll die ganzen Provokationen?
Nö, ich habe einfach meine Meinung zu dem Samsung Handy im allgemeinen abgeben. Da brauch ich weder solche Kommentare noch so sprüche wie von dir!

Wo steht bitte zitiere es, dass ich wollte das nun alle haten? Ich habe meine Meinung dazu abgegeben und genau für so etwas ist ein Forum auch da. Mir gefällt es nicht was auf dem Handy an bloat drauf ist was stört euch jetzt dran? Habt ihr Aktien bei der Firma? Warum kann man nicht einfach User seine eigene Meinung sagen lassen, ohne das dann solche Sprüche kommen?

Jedem das seine! Wenn jemand Samsung gefällt ist es gut für den, werde ich auch nichts sagen, denn gott sei dank sind Geschmäcker verschieden. Glaube mir, ich habe weit wichtigeres zu tun, als in einem Forum einen Hate-Zug zu starten noch sonstige Stimmung zu machen! Ich habe lediglich mein Befinden und meine Erfahrung geäußert, wenn das hier nicht gewünscht ist, dann bitte zeigt mir das in den Regeln hier und ich werde meine Posts löschen, editieren.

Du kannst mir auch gerne einen Komment von mit zeigen, wo ich jemanden zitiert habe, der geschrieben hat er ist zufrieden und ich bin den User dann doof angefahren.

Ansonsten wenn du/ihr nichts finden könnt ,würde ich einfach bitten normal hier zu schreiben und nicht User anzugehen die eventuell nicht die Meinung vertreten…
zurück....Leute gibt's....
Was stört dich daran? Ja, da ist Software drauf, die ich nicht brauche. Und?
Und genau das war dann meine Reaktion auf deinen Post. Ich schreibe mich störte die Bloat Geschichte und von dir kommt dann „was stört dich daran“ Sorry aber was erwartest du dann für ne Antwort von mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ich habe einfach meine Meinung zu dem Samsung Handy im allgemeinen abgeben. Da brauch ich weder solche Kommentare noch so sprüche wie von dir!

Wo steht bitte zitiere es, dass ich wollte das nun alle haten? Ich habe meine Meinung dazu abgegeben und genau für so etwas ist ein Forum auch da. Mir gefällt es nicht was auf dem Handy an bloat drauf ist was stört euch jetzt dran? Habt ihr Aktien bei der Firma? Warum kann man nicht einfach User seine eigene Meinung sagen lassen, ohne das dann solche Sprüche kommen?

Jedem das seine! Wenn jemand Samsung gefällt ist es gut für den, werde ich auch nichts sagen, denn gott sei dank sind Geschmäcker verschieden. Glaube mir, ich habe weit wichtigeres zu tun, als in einem Forum einen Hate-Zug zu starten noch sonstige Stimmung zu machen! Ich habe lediglich mein Befinden und meine Erfahrung geäußert, wenn das hier nicht gewünscht ist, dann bitte zeigt mir das in den Regeln hier und ich werde meine Posts löschen, editieren.

Du kannst mir auch gerne einen Komment von mit zeigen, wo ich jemanden zitiert habe, der geschrieben hat er ist zufrieden und ich bin den User dann doof angefahren.

Ansonsten wenn du/ihr nichts finden könnt ,würde ich einfach bitten normal hier zu schreiben und nicht User anzugehen die eventuell nicht die Meinung vertreten…


Und genau das war dann meine Reaktion auf deinen Post. Ich schreibe mich störte die Bloat Geschichte und von dir kommt dann „was stört dich daran“ Sorry aber was erwartest du dann für ne Antwort von mir?

:-S
Gibt es wirklich Leute die mit dem Samsung zufrieden sind?
=> Man muss schon sau blöd sein um Samsung zu kaufen.

Der Rest geht in die selbe Richtung; ua.
dass man hier gleich von Internet Rambos umzingelt...
Habt ihr Aktien bei der Firma?
ich bin den User dann doof angefahren.


Seine "Meinung" kann man auch in einer neutralen Art und Weise niederschreiben.
Meinung von anderen Leuten müssen nicht mit meiner, Deiner oder der Mehrheit der User übereinstimmen.

Egal welches Handy ich hatte (LG, Sony, Xiaomi oder aktuell Samsung) es war überall Software drauf welche ich nicht brauchte und wollte. Der Begriff Bloatware ist leider ziemlich schwammig.
Für mich ist alles Bloatware was nicht unbedingt zum Funktionieren des Handys benötigt wird.
Für andere User kann das aber Facebook, Instagram, TikTok und oder was anders sein.
Der Begriff "Funktionieren des Handys" ist dabei meistens genauso individuell wie die der Nutzer.
Ich brauche nur eine Möglichkeit Software zu installieren; ob das weitere dann der Google Store, f droid bzw. ein anderer ~Shop ist dann mir egal aber ggf. nicht für jeden anderen.
 
Zurück