Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

AW: Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

Ich habe hier natürlich ein Extrembeispiel gewählt. Ich sage ja nicht das ein 100 Euro Gerät für alle ausreichend ist. Aber Grundsätzlich bleibe ich dabei das die Premium Aufschläge bei Smartphones mittlerweile jenseits von Gut und Böse liegen.
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

Ich habe hier natürlich ein Extrembeispiel gewählt. Ich sage ja nicht das ein 100 Euro Gerät für alle ausreichend ist. Aber Grundsätzlich bleibe ich dabei das die Premium Aufschläge bei Smartphones mittlerweile jenseits von Gut und Böse liegen.
Wieso? Die Dinge kosten eben.
Man kann darüber diskutieren ob die Preisaufschläge für mehr Speicher gerechtfertigt sind.
Ist halt wie beim PC, die letzten paar Prozent kosten eben sehr viel.


Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

Wieso? Die Dinge kosten eben.
Man kann darüber diskutieren ob die Preisaufschläge für mehr Speicher gerechtfertigt sind.
Ist halt wie beim PC, die letzten paar Prozent kosten eben sehr viel.


Sent from my D5803 using Tapatalk
Was kostet eben? Die letzten paar Prozent? Prozent was? Leistung? Ich denke nicht. Ich kaufe seit Jahren günstige Smartphones, zuletzt war es ein LeEco LeMax 2 X820. Als das rauskam, hat es Kreise um alle "Flaggschiffe" gedreht, und das für ~250 Euro. Verarbeitung, OS, alles war auf einem extrem hohen Niveau. Also finde ich nicht, das die "letzten Prozent" immer so unpassend bei Smartphones. Das vermeintliche Prestige, das man sich erkauft, wenn man ein Apple oder Samsung kauft, DAS kostet. Leistungstechnisch und Verarbeitungstechnisch sind diese beiden Marken schon lange nicht mehr (unangefochten) an der Spitze
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

Was kostet eben? Die letzten paar Prozent? Prozent was? Leistung? Ich denke nicht. Ich kaufe seit Jahren günstige Smartphones, zuletzt war es ein LeEco LeMax 2 X820. Als das rauskam, hat es Kreise um alle "Flaggschiffe" gedreht, und das für ~250 Euro. Verarbeitung, OS, alles war auf einem extrem hohen Niveau. Also finde ich nicht, das die "letzten Prozent" immer so unpassend bei Smartphones. Das vermeintliche Prestige, das man sich erkauft, wenn man ein Apple oder Samsung kauft, DAS kostet. Leistungstechnisch und Verarbeitungstechnisch sind diese beiden Marken schon lange nicht mehr (unangefochten) an der Spitze
Ach so, es hat Kreise um Flagship-Phones gedreht und trotzdem hat es niemand mitbekommen?
Bei Smartphones gibt es nicht nur die reine Rechenleistung, sondern auch Kamera, Bildschirm, IP-Zertifizierung, Sensoren und andere Dinge die zuerst bei den Flagships kommen. Dafür zahlt man.
Seit wann gilt Samsung als Prestigeobjekt? Wenn dann nur die Galaxy S bzw Note-Serie, und nicht der ganze andere Ramsch. Bei Apple hast du das nicht.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

Es hat niemand mitbekommen, weil es ein "China-Phone" ist. Und Kamera, Bildschirm, Sensoren etc. waren ebenfalls auf höchstem Niveau. 6GB RAM, 2K Display, nahezu perfekter Fingerprint, sämtliche LTE Frequenzen, sehr gute Kamera, SD 820 / Adreno 530.
Einziger Grund, warum ich gewechselt bin war: Ich wollte ein OLED Bildschirm.
Und Samsung hat sich schon lange als "must have" Marke neben Apple etabliert. Selbst wenn du ein Handy einer anderen, in Europa bekannten Marke hast (HTC; LG,), wirst du komisch angeguckt und gefragt, warum es kein "Samsung" oder "Apple" ist.

Aber um das Ganze noch mit ein paar offiziellen Zahlen zu würzen:

Ranking - AnTuTu Benchmark - Know Your Android Better

Wie man sieht, ist das von mir erwähnte Le Eco LeMax 2 immer noch auf Platz 13, während das S7 (das letzte Samsung eben) auf Platz 25 ist. Das LeEco kam 2016 im April auf den Markt.

Und auch an der Spitze sieht man, das Leistung nicht 1000€ kosten muss. Da sehe ich ein OnePlus 5 und ein Mi6 in den Top 5. Während das Oneplus relativ bekannt ist, kennen die Marke Xiaomi hier in Deutschland nur sehr wenige, und das obwohl es ordentlich Leistung hat (0,X% weniger als das Samsung S8+).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

Wieso? Die Dinge kosten eben.
Man kann darüber diskutieren ob die Preisaufschläge für mehr Speicher gerechtfertigt sind.
Ist halt wie beim PC, die letzten paar Prozent kosten eben sehr viel.


Sent from my D5803 using Tapatalk

Gegen einen Premium Zuschlag habe ich auch Garnichts, aber es sollte irgendwie im Rahmen bleiben. Und ich finde das tut es nicht.
Das viele das anders sehen ist mir klar, sonst würden sich ja Iphone, Galaxy und Co. nicht so gut verkaufen. Und das is ja auch ok. Wer da Bock drauf hat und das Geld ausgeben möchte, warum nicht.
Nur sollte man sich halt bewusst sein wie hoch der Premium Aufschlag ist und das es Alternativen gibt. Und mal über den Tellerrand schaun schadet ja nicht.
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

China ist schon lange wegweisend was den Smartphone Markt angeht.
Was auch immer dort kommt gibt es ein Jahr später auch als Trend bei uns (Fingerabdrucksensoren,USB-C,das weglassen der Klinke,Displays die über das ganze Gerät gehen,Keramikgehäuse,Fingerabdruckscanner ins Display integriert etc.).
Insbesondere in Sachen Fingerabdruckscanner,Akkuleistung (da bekommen die schon mal nen 4000 mAH Akku in ein 5 Zoll Gerät rein) und Preis ziehen Hersteller wie Xiaomi kreise um Samsung und co.
 
AW: Samsung Galaxy Note 8: Angeblich ab 15. September für 1.000 Euro

Das LeMax 2 kennt hier aber keine Sau, wie soll es dann irgendwelches Interesse wecken? Bei Geizhals findet man es auch nicht, dazu kommt es mit 5,7" am Rande des Phabletterritoriums wildert und somit noch mal weniger interessant für uns ist. Da es auch nur einen Test auf Deutsch zum Handy gibt, ist es auch schwer die ganzen Punkte, die Du angesprochen hast, zu beurteilen.
 
Zurück