Werbung Erstes "KI-Smartphone": So wird's Samsung Galaxy S24 Ultra 400 Euro günstiger

Werbung
Tatsächlich ist das S23 gar nicht so viel günstiger wie man meinen könnte. Die anderen machen keinen Sinn mehr, wegen support.

Da gibt es doch gute Nachrichten: Samsung bietet 7 Jahre, d.h. du kannst 2 Jahre warten und hast immer noch 5 Jahre.

Das wagre ich zu bezweifeln. Wer sich aktiv einen Highend PC kauft, der macht das wohl kaum zum surfen. Bei Handys wird aber in der Regel Social Media gemacht oder Mails schreiben, shoppen, online lesen, chatten. Das wars. Dann noch die zahlreichen anspruchslosen Handy casual games. Ich glaube nicht das man dafür solche Hardware benötigt, nicht einmal ansatzweise. Das ist wohl eher dem Habenwollen geschuldet.

Wenn man einen guten PC hat, dann nutzt man ihn auch. Man kauft sich keinen 2000+ € Gaming PC und holt sich dann nochmal eine 500€ Kiste um im Internet zu surfen. Genauso ist es beim Smartphone. Wenn man sich ein 1000+ € Gerät gekauft hat, um damit ganz gute Photos zu schießen, dann kauft man sich nicht nochmal ein 200€ Gerät und trägt beider herum, sondern nutzt die Vorzüge der teureren Phones.

Wie gesagt: Schubladenphones außen vor gelassen. Wenn man wohin geht, wo einem das Phone z.B. geklaut werden kann, dann nimmt man natürlich ein altes oder billiges Gerät mit.
 
Da gibt es doch gute Nachrichten: Samsung bietet 7 Jahre, d.h. du kannst 2 Jahre warten und hast immer noch 5 Jahre.



Wenn man einen guten PC hat, dann nutzt man ihn auch. Man kauft sich keinen 2000+ € Gaming PC und holt sich dann nochmal eine 500€ Kiste um im Internet zu surfen. Genauso ist es beim Smartphone. Wenn man sich ein 1000+ € Gerät gekauft hat, um damit ganz gute Photos zu schießen, dann kauft man sich nicht nochmal ein 200€ Gerät und trägt beider herum, sondern nutzt die Vorzüge der teureren Phones.

Wie gesagt: Schubladenphones außen vor gelassen. Wenn man wohin geht, wo einem das Phone z.B. geklaut werden kann, dann nimmt man natürlich ein altes oder billiges Gerät mit.
Gute Kameras gibt es auch in deutlich günstigeren Phones. ;-)
Das Computerbeispiel halte ich für unangebracht, der Highend kauft nutzt es auch, egal ob er damit auch surft aber wer HighEnd Smartphones kauft nutzt die nicht, nicht einmal im Ansatz, die wenigsten/ kaum einer.

MfG
 
Gute Kameras gibt es auch in deutlich günstigeren Phones. ;-)
Das Computerbeispiel halte ich für unangebracht, der Highend kauft nutzt es auch, egal ob er damit auch surft aber wer HighEnd Smartphones kauft nutzt die nicht, nicht einmal im Ansatz, die wenigsten/ kaum einer.

Nein, bestimmte Dinge gibt es eben nur bei High End, das ist leider ein Fakt. Ich habe ein Redmi Note 8 Pro für 210€ gekauft und spreche aus Erfahrung. Definitiv keine schlechte Kamera, aber High End ist dann nochmal um Welten besser.
 
Nein, bestimmte Dinge gibt es eben nur bei High End, das ist leider ein Fakt. Ich habe ein Redmi Note 8 Pro für 210€ gekauft und spreche aus Erfahrung. Definitiv keine schlechte Kamera, aber High End ist dann nochmal um Welten besser.
Also gute Kameras kriegt man schon für die Hälfte, wenn ich mal auf Huawei schiele. ;-) Stiftbedienung, aufgrund der Zwangsintegration in die Ultrareihe, leider nicht. Ich bin kein HighEnd Käufer, P/L ist einfach unterirdisch und abseits von Gut und Böse. Leider mangelt es mir an Alternativen. Ich denke ich schaue mich beim S23 um, 600 € halte für angemessen, neu.

MfG
 
Das heißt du hast für das Ultra gerade einmal 200 € kassiert? Klingt ein wenig nach über dem Tisch gezogen. :ugly:

MfG

naja ned direkt das S24 U 1TB kostet UVP 1809 und mit "Rabatt" 1569€

S20 Ultra 5G = 180€ +150€ Trad in

Zum Wert kann ich nichts sagen hab auch erst überlegt das Ding bei Ebay und co zu verticken ... aber da hab ich das Rumgeeier mit den Interessenten und den Zeitaufwand um evtl 50€ mehr oder so zu kassieren. So hab ich keinen Aufwand und der Akku schafft eh gerade noch so nen tag
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Also gute Kameras kriegt man schon für die Hälfte, wenn ich mal auf Huawei schiele. ;-)

Schau dir die Tests an, lies sie dir durch!

Die High End Smartphones spielen immer in einer anderen Liga. Wenn man in diese Liga möchte, dann muß man ordentlich Geld hinlegen. Früher waren das mal 600-800€, heute sind es 1000+ €.

Die besten Huaweiphones kosten übrigen auch 1000-2000€.
 
Schau dir die Tests an, lies sie dir durch!

Die High End Smartphones spielen immer in einer anderen Liga. Wenn man in diese Liga möchte, dann muß man ordentlich Geld hinlegen. Früher waren das mal 600-800€, heute sind es 1000+ €.

Die besten Huaweiphones kosten übrigen auch 1000-2000€.
Also die Pixelreihe hat mit die besten Kameras und kostet quasi die Hälfte von dem Samsung Ultra. ;-)

Und der Punkt ist ja, die Leistung(CPU,GPU/APU) braucht man eben nicht, daher ist die Highend Feststellung von dir lediglich theoretisch oder in wie fern wird im Alltag die Leistung eines heutigen Highend-Phones nur ansatzweise ausgenutzt? Aus dem reinen Nutzungsverhalten jedenfalls kann man den Bedarf nicht ableiten, das hat wohl viel mehr mit Image/ must haves zu tun, weil kaum einer nur ansatzweise das Leistungspotenzial solcher Smartphones ausnutzt.

MfG
Ist doch überall so.
Willst du bei Apple die beste Kamera Performance, musst du das Pro Max kaufen.
Diese Entwicklung ist absurd und gäbe es Verträge nicht, die solche Mondpreise kaschieren, würden das die zahlreichen unbedarften user nicht nutzen.

MfG
 
Diese Entwicklung ist absurd und gäbe es Verträge nicht, die solche Mondpreise kaschieren, würden das die zahlreichen unbedarften user nicht nutzen.

MfG
Das ist richtig, aber wie bei Grafikarten, Mainboards, etc. sind die Leute ja bereit die Preise zu bezahlen.
Guck dir die VR Brille von Apple an. Kostet 3500 Dollar und die Leute kaufen das.
 
Kamera zum Fotoknippsen gibt es wirklich schon gute unter 1000,-.
Aber bei Videoaufnahmen beist es dann schon oft aus. Viele Androiden halt immer nich schlechter als ein iPhone. Ja, hatte S23Ultra, Pixel Pro 7 und 8 schon im Vergleich. Mir hätte auch mein S23 Plus gereicht für 800,- in der Vorbestellaktion mit 512GB. Nur bekommt es Samsung galt nicht hin die Kamerasoftware in den Griff zu bekommen. Hardware ist gut aber Software oberhalb 12MP nicht. Ab 50MP wird immer noch zu stark nachbearbeitet. Bisher hatte man im Pro Mode kein HDR.

Pixel 8 Pro macht zwar gute 50MP Bilder braucht aber 1-2 Sekunden zum auslösen. Eher unbrauchbar für schnelle Aufnahmen.
Bei Videoaufnahmen ist es bei weniger Licht sogar schlechter als Samsung.

Wie es aussieht hat S24 Ultra wieder in vielen Hauptdisziplinen etwas das Nachsehen gegenüber einem iPhone 15:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zumindest wenn man auf einen natürlichen Look steht. Geschmacksache.


Bin jetzt nach Note 1, 2, 4, 8 und 3 1/2 Jahre Note 10 beim iPhone 15 Pro Max gelandet. Nur weil Apple 24MP und 48MP in Griff hat und auf USB-C gewechselt ist für Videos mit hoher Datenrate auf externe SSD.
Weil meine Sony Alpha 6700 immer öfters gar nicht mehr mitnehmen will.

Günstigeres Telefon und gute Systemkamera kämen mir teurer als das jetzige Handy.

Muss dann Jeder für sich ausmachen was es im Preis/Leistung wert ist. Frau reicht das S23 Plus natürlich und war vorher mit S20 FE ganz zufrieden aber wollte jetzt auch etwas bessere Cam und Videostabilisierung.


Würde Samsung S24 Plus mit Snapdragon und der Hauptsensor vom Ultra bringen (Softwarenachbearbeitung einschränken) dann wäre es tolle iPhone Alternative. Ultra ist mir zu klobig und eckig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Also die Pixelreihe hat mit die besten Kameras und kostet quasi die Hälfte von dem Samsung Ultra. ;-)

Naja, 1299€ (aktuell 1164€ bei Amazon) für das Google Pixel 8 Pro 512GB vs. momentan 1449€ für das S24 Ultra 512GB sind jetzt nicht sooo weit auseinander. Für die aktuellen Top-Reihen mit entsprechendem Speicher hat sich 1K+ pro Gerät leider schon etabliert. Ob es immer die Topgeräte sein müssen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Naja, 1299€ (aktuell 1164€ bei Amazon) für das Google Pixel 8 Pro 512GB vs. momentan 1449€ für das S24 Ultra 512GB sind jetzt nicht sooo weit auseinander. Für die aktuellen Top-Reihen mit entsprechendem Speicher hat sich 1K+ pro Gerät leider schon etabliert. Ob es immer die Topgeräte sein müssen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Dazu kommt, dass Google einen Prozessor verbaut, der in einem High End smartphone nichts zu suchen hat. Mittelklasse vielleicht, mehr nicht.
 
Der beste Spartipp ist noch immer wie bei Spielen erst einmal die anderen Beta Tester sein zu lassen und dann später vergünstigt und frei von Kinderkrankheiten einzusteigen. Ich habe mir gerade das S23+ (neu) für 750€ gegönnt und bin sehr zufrieden mit dem Deal. Ein für mich akzeptabler Preis, auch wenn es der höchste ist, den ich je für ein Smartphone ausgegeben habe. :rolleyes: Selbst das kann ich für mich nur rechtfertigen, weil es nun mal ein Gerät ist welches ich jeden Tag sehr oft benutze und ich meine Handys üblicherweise mind. drei Jahre nutze und auch weiterverkaufe.

Hier darf eben wie bei Grafikkarten und Co jeder für sich entscheiden, was ihm das Gebotene wert ist. Ich fand die Samsung S24 Präsentation recht interessant allerdings sind das keine AI-Features, die ich jetzt und sofort brauche. Da reicht mit bei Windows der Copilot für die ein oder andere Spielerei.

Das Meiste spare ich vermutlich mit meiner Wertkarte von Yesss! Da zahle ich fix einen 99,90€ Jahrestarif und decke damit sämtliche Telefonate ab und durch das Ansparen des Datenpuffers, bleibt mir meist monatlich ein Rahmen von so 100 GB Datenguthaben den ich sowieso nie und nimmer benötige. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und offensichtlich fällt das abseits von Benches im Alltag nicht ins Gewicht, das ist genau das was ich ja die ganze Zeit sage. ;-)

MfG
Von Akkulaufzeit fällt es sehr wohl ins Gewicht. Auch weil das Modem beim Pixel immer noch mehr schluckt.
Habe ich gutes Kamerahandy für Urlaub aber konnte zugucken wie beim Knippsen und Videos der Akkustand sinkt.

Wie gesagt bei 50MP Aufnahmen braucht Pixel länger als Samsung und Apple.

Immer noch Punkt wo Google noch Spielraum hat und Samsung besser zu Apple aufgeschlossen hat.
 
Naja, 1299€ (aktuell 1164€ bei Amazon) für das Google Pixel 8 Pro 512GB vs. momentan 1449€ für das S24 Ultra 512GB sind jetzt nicht sooo weit auseinander. Für die aktuellen Top-Reihen mit entsprechendem Speicher hat sich 1K+ pro Gerät leider schon etabliert. Ob es immer die Topgeräte sein müssen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Die Kamera des Pixel 7 Pro ist schon besser - und das kostete zu Release 800-900 Euro.

ber bei Videoaufnahmen beist es dann schon oft aus. Viele Androiden halt immer nich schlechter als ein iPhone. Ja, hatte S23Ultra, Pixel Pro 7 und 8 schon im Vergleich. Mir hätte auch mein S23 Plus gereicht für 800,- in der Vorbestellaktion mit 512GB. Nur bekommt es Samsung galt nicht hin die Kamerasoftware in den Griff zu bekommen. Hardware ist gut aber Software oberhalb 12MP nicht. Ab 50MP wird immer noch zu stark nachbearbeitet. Bisher hatte man im Pro Mode kein HDR.

Pixel 8 Pro macht zwar gute 50MP Bilder braucht aber 1-2 Sekunden zum auslösen. Eher unbrauchbar für schnelle Aufnahmen.
Bei Videoaufnahmen ist es bei weniger Licht sogar schlechter als Samsung.

Wie es aussieht hat S24 Ultra wieder in vielen Hauptdisziplinen etwas das Nachsehen gegenüber einem iPhone 15:
In quasi jedem seriösen Test, egal ob Blindtest oder nicht verliert Apple regelmäßig. Oft gegen das Pixel, manchmal gegen Samsung oder Huawei. Aber eigentlich verliert es immer.

Sogar Influencer wie Alexibexi, der ja quasi schon Werbepartner von Apple ist sieht in seinem Test das Pixel vorne.
 
Zurück