Werbung Erstes "KI-Smartphone": So wird's Samsung Galaxy S24 Ultra 400 Euro günstiger

Werbung
Google hat die Preise für das 8er Modell echt stark erhöht.
Mit welcher Begründung eigentlich?
Keine Ahnung, fand ich auch doof. Daher hab ich mir das 8 Pro auch noch nicht gekauft. Aber mein 7 Pro reicht mir auch noch. Ich benutze das Ding nämlich tatsächlich quasi nicht außer zum telefonieren, Schnappschüsse und Reddit in der Kaffeepause :ugly:

Vllt. dann das 9 Pro.
 
Keine Ahnung, fand ich auch doof. Daher hab ich mir das 8 Pro auch noch nicht gekauft. Aber mein 7 Pro reicht mir auch noch. Ich benutze das Ding nämlich tatsächlich quasi nicht außer zum telefonieren, Schnappschüsse und Reddit in der Kaffeepause :ugly:

Vllt. dann das 9 Pro.
Reicht auch dicke.
Und das kannst du ja auch lange nutzen.
 
In quasi jedem seriösen Test, egal ob Blindtest oder nicht verliert Apple regelmäßig. Oft gegen das Pixel, manchmal gegen Samsung oder Huawei. Aber eigentlich verliert es immer.
Dann verliert auch meine Systemksmera egal ob Nikon 3300 oder Alpha 6700.

Weiß dass in Blindtest der „Pixellook“ gut ankommt. Er ist eben kühler und es wirkt klarer. Mögen viele Menschen wie eben kühlen Bildmodus im Geschäft bei einem TV. Norm entspricht es dennoch nicht.

Mir ist es lieber es wird eher die Realität eingefangen so wie ich sie sehe. Macht Pixel nicht da es oft ins kühlere abdriftet. Gerade wenn du Abends warmweißes Licht hast macht Pixel aus 2700k eher 6000-7000k.

Wenn ich mir YT 3 Blindtest angucke ist immer anderes Telefon mal vorn. Die Test das Problem haben dass die es nicht mit der realen Bedingung Vorort vergleichen kannst. Geht nur wenn du es selber machst und Farben wie Lichtstimmung kennst.

Vertrau eher meinen Augen und hab hier zich Vergleichsbilder mit mit diversen Handy geschossen.
Samsungs künstluche Überschärfung und popigere Farben zählen nicht dazu. Pro Mode machte das S23 Plus und Ultra recht natürliche Fotos. Auch wenn oft zu dunkel weil Fokuspunkt immer unterschiedlich zum einstellen ist. Problem ist eher fehlende HDR was helle Bildbereiche ausbrennen lässt.

Nicht umsonst versuchen viele Leute in Foren die Gcam App auf ihr Samsung zu installieren. Hatte ich auch auf S23 drauf. Geht nur für 12MP da andere Auflösungen nicht unterstürzt werden.

Ich brauch was Fotos und Videos nicht auf andere Test hören. Mir gefällt der etwas natürlichere Look vom iPhone mit 24MP oder 48MP Option. Bei Videos hast nicht alle 10-15 Sekunden Framedkipping wie bei vielen Androidgeräten.
HDR hat Apple beim 15 auch stark verbessert wo 14er noch Probleme mit Gegenlicht hatte.

Jeder darf gern andere Bildkomposition besser finden. Wer eh nachbearbeitet dem ist Originaltreue eh weniger wichtig.
 
Dann verliert auch meine Systemksmera egal ob Nikon 3300 oder Alpha 6700.

Weiß dass in Blindtest der „Pixellook“ gut ankommt. Er ist eben kühler und es wirkt klarer. Mögen viele Menschen wie eben kühlen Bildmodus im Geschäft bei einem TV. Norm entspricht es dennoch nicht.

Mir ist es lieber es wird eher die Realität eingefangen so wie ich sie sehe. Macht Pixel nicht da es oft ins kühlere abdriftet. Gerade wenn du Abends warmweißes Licht hast macht Pixel aus 2700k eher 6000-7000k.

Wenn ich mir YT 3 Blindtest angucke ist immer anderes Telefon mal vorn. Die Test das Problem haben dass die es nicht mit der realen Bedingung Vorort vergleichen kannst. Geht nur wenn du es selber machst und Farben wie Lichtstimmung kennst.

Vertrau eher meinen Augen und hab hier zich Vergleichsbilder mit mit diversen Handy geschossen.
Samsungs künstluche Überschärfung und popigere Farben zählen nicht dazu. Pro Mode machte das S23 Plus und Ultra recht natürliche Fotos. Auch wenn oft zu dunkel weil Fokuspunkt immer unterschiedlich zum einstellen ist. Problem ist eher fehlende HDR was helle Bildbereiche ausbrennen lässt.

Nicht umsonst versuchen viele Leute in Foren die Gcam App auf ihr Samsung zu installieren. Hatte ich auch auf S23 drauf. Geht nur für 12MP da andere Auflösungen nicht unterstürzt werden.

Ich brauch was Fotos und Videos nicht auf andere Test hören. Mir gefällt der etwas natürlichere Look vom iPhone mit 24MP oder 48MP Option. Bei Videos hast nicht alle 10-15 Sekunden Framedkipping wie bei vielen Androidgeräten.
HDR hat Apple beim 15 auch stark verbessert wo 14er noch Probleme mit Gegenlicht hatte.

Jeder darf gern andere Bildkomposition besser finden. Wer eh nachbearbeitet dem ist Originaltreue eh weniger wichtig.
Aha. Also Feelycraft. Okay, du darfst ja auch besser finden was du möchtest.
Wer eh nachbearbeitet dem ist Originaltreue eh weniger wichtig.
Dieser Satz tut mir als Hobbyfotografen (mit Sony Alpha 7 IV) in der Seele weh. Das ist absoluter Quatsch.

Nachtrag: Zur Erklärung: Auch wenn du "retouchst" oder Bilder, sei es von Personen, Landschaft oder was auch immer nachbearbeitest, unabhängig davon wie stark, ist die "Originaltreue" aka passender Weißabgleich, Farbtreue und Temperatur ungemein wichtig, eventuell sogar wichtiger als wenn du extrem wenig oder gar nicht nachbearbeitest, da du nur so ein konsistentes Ergebnis erreichen kannst. Nix ist schlimmer als ne Hochzeit zu fotografieren und nach der Nachbearbeitung ist das Kleid je nach Bild wahlweise Gelb, Rot, Orange, Grün oder weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch oft wirklich nicht notwendig.
Ich hab grad eins für meine Mutter besorgt, das dann wieder 5 Jahre halten soll
129€ für
8GB Ram
256 GB Speicher
Dual Sim
SD Slot
3.5mm Klinke
Lange laufzeit
...
ach ja, es hat auch schon "AI" Kameras und so.
Hab das Xiaomi 12 genommen, aber gibt auch andere Angebote:

Ja, Xiaomi ist vom Preis/Leistungsverhätnis oft nicht schlecht. Habe selbst noch ein Xiaomi Pocophone F1 von 2018 (Ok, hat wohl doch knapp über 200 gekostet) mit custom Firmware drauf und abgesehen vom Akku, der nicht mehr so lange hält bin ich immer noch zufrieden damit. Zugegeben mache ich aber auch nicht viel am Handy.

Wenn ich jetzt ein neues bräuchte (was ich nicht tue) würde ich rein nach Akkulaufzeit und Qualität der Kamera gehen, alles andere ist mir völlig egal, hauptsache günstig.
 
Du w
Nachtrag: Zur Erklärung: Auch wenn du "retouchst" oder Bilder, sei es von Personen, Landschaft oder was auch immer nachbearbeitest, unabhängig davon wie stark, ist die "Originaltreue" aka passender Weißabgleich, Farbtreue und Temperatur ungemein wichtig, eventuell sogar wichtiger als wenn du extrem wenig oder gar nicht nachbearbeitest, da du nur so ein konsistentes Ergebnis erreichen kannst. Nix ist schlimmer als ne Hochzeit zu fotografieren und nach der Nachbearbeitung ist das Kleid je nach Bild wahlweise Gelb, Rot, Orange, Grün oder weiß.


Du weißt sicher ganz gut dass ich nicht meine irgendwelche Bildfehler zu bearbeiten oder Schattierung anzupassen. Eher die Personen die halt eher Instagrammtaugliches Bild wollen wo der Himmel blauer als blau und Essen poppiger daherkommt als in der Realität. Machen halt einige Handys eben von Haus aus dass sie da mehr nachbearbeiten. Sei auch Jedem gegönnt wer sowas besser findet.

Kann auch jeder Bild so verändern wie er will. Klar künstlerrischen Look geben. Ich will nur für mich entscheiden lieber von Haus aus näher an dem zu sein was ich sehe und bei Bedarf halt dann zu verändern als wenn Samsungssoftware die Konturen stärker nachschärft oder Farben kräftiger darstellt.

Meinen Augen gefallen vielleicht andere Dinge besser als deinen Augen.
 
Also das mit KI geht eindeutig viel zu weit, wenn es weiter als Bildbearbeitung geht. Da fragt man sich ernsthaft, wozu braucht der Mensch noch sein Gehirn? Ich sehe auch andere Nutzungsweisen die nicht vereinbar sind.
Am besten gleich ein KI Chip in den Kopf implantieren lassen und schon braucht man sich um nichts mehr kümmern...:ugly:
Wohin es mit der KI führt ist heute schon längst bekannt...%-)
 
Der Artikel selbst interessiert mich nicht, das Forum dazu schon.

Gibt es wirklich Leute, die ein Bloatware Samsung, Ultra teuer, mit Europäer-Verarsche Exynos Chip kaufen?

PS: KI Einheit, haben alle Smartphones
Die Software dafür freizugeben, steht auf einem anderen Blatt.
 
Oder weil Leute sich sowas leisten können und keinen darauf geben wie teuer es ist.

Geht dich doch nichts an wer was wie wo kauft.

Was willst du denn jetzt, zu den Käufern habe ich doch überhaupt nichts gesagt? Es ging ausschließlich um die Preise und dass diese krank sind.

MfG
99% der Käufer kaufen sich das Handy eh mit Vertrag.
Aber ich finde die auch viel zu teuer.

Außerdem zu groß und zu schwer.
 
Wirklich? Denn das war für mich der Grund warum ich vor Jahren weg von Samsung bin zu anderen Androiden da ich mich nicht auf Exynos Niveau abspeisen lassen wollte. Gilt das für alle S24 oder nur für das Ultra?
 
Zurück