News Galaxy S24 Ultra: Macht's Samsung so wie beim iPhone 15 Pro Max? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S24 Ultra: Macht's Samsung so wie beim iPhone 15 Pro Max? [Gerücht]

Samsung soll beim Galaxy S24 Ultra auf Titan als Gehäusematerial setzen und damit genauso vorgehen, wie Apple beim iPhone 15 Pro Max.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S24 Ultra: Macht's Samsung so wie beim iPhone 15 Pro Max? [Gerücht]
 
Es ist so geil. Wenn sich die Leute das aller neuste Phone kaufen um dann immer die gleichen 5 Apps zu benutzen. Die auch das Telefon vor 4 jahren schon konnte und heute immer noch könnte. ES GEHT ABER UM DIE UMWÄÄÄÄLT111!!EINZELF
 
Es ist so geil. Wenn sich die Leute das aller neuste Phone kaufen um dann immer die gleichen 5 Apps zu benutzen. Die auch das Telefon vor 4 jahren schon konnte und heute immer noch könnte. ES GEHT ABER UM DIE UMWÄÄÄÄLT111!!EINZELF
:-D :daumen:
Geschwindigkeit ist mir spätestens seit dem S7 völlig egal.
Habe das S22 Ultra (Groß+Stift+lange Laufzeit) und bin erst einmal dank 5+ Jahre Sicherheitsupdates raus.
Schaun wir mal was das S26 so kann und oder neues bringt. :ugly:
 
Keine Ahnung, warum ein Gerät, das die Allermeisten gerade mal 2, 3 oder 4 Jahre nutzen, unbedingt eine Titanhülle braucht. Albern.
 
Wenn man sich die Kommentare so durchliest, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Fortschritt total schei.ße ist. :schief:

Wahrscheinlich spielen die meisten hier noch mit einer 7600 GT. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so geil. Wenn sich die Leute das aller neuste Phone kaufen um dann immer die gleichen 5 Apps zu benutzen. Die auch das Telefon vor 4 jahren schon konnte und heute immer noch könnte. ES GEHT ABER UM DIE UMWÄÄÄÄLT111!!EINZELF

Das ist bei wahrscheinlich 99% aller Nutzer so. Ich kenne kaum jemanden, der ein neues Handy "braucht". Trotzdem kaufen die Leute ständig ein Neues. Und ja, bei Apple Nutzern sehe ich das persönlich viel öfter, dass dort auf ein neues Modell gewechselt wird... Bestes Zitat eines Kunden von uns (Anwalt): "Keine Ahnung was das Ding alles so kann. Ich nutze das ja auch gar nicht. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber wenn ich nicht das neueste und größte iPhone-Modell habe, lachen mich die Kollegen ja aus."

Aber zum Thema:

Ich persönlich finde Titan wahrscheinlich besser als Glas. Hochwertiges Plastik würde es auch eher tun als Glas, für mich persönlich zumindest. Mein Lumia 950 XL hatte mir gereicht. Das war auch immer schön schlank, weil ich nie eine Hülle drumpacken musste. Der Trend mit den Glasrückseiten hat sich mir nie erschlossen. Sieht *** aus und hatte nur den Zweck, durch Reparaturen (Austausch der Rückseite) mehr Geld zu scheffeln. Wie viele iPhone 4 Rückseiten ich schon gesehen habe, die nur noch Brösel waren... Das war so die Zeit, wo das anfing, und immer mehr Hersteller haben die Vorteile von Glas auf der Rückseite erkannt und nachgezogen (money, money, money). Und auch bei neuen Geräten immer noch doof. Jeder packt das Smartphone dann sowieso in eine Hülle, damit das hochempfindliche Glas bloß nicht bricht oder verkratzt... Auch heute noch.

Titan? Why not. Verkratzt halt, aber bricht nicht wie Glas. Kann man also ohne Hülle verwenden. Dann macht eine Farbauswahl wenigstens Sinn.
 
Wenn man sich die Kommentare so durchliest, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Fortschritt total schei.ße ist. :schief:

Wahrscheinlich spielen die meisten hier noch mit einer 7600 GT. :schief:
Nicht alles, was neu ist, bedeutet deshalb gleich einen Fortschritt. :rollen: Insbesondere hat Ressourcenverschwendung nichts mit Fortschritt zu tun. Ich persönlich kann auf "Fortschritt", der in krassem Widerspruch zu jeder Art von Nachhaltigkeit steht, gut verzichten.
 
Nicht alles, was neu ist, bedeutet deshalb gleich einen Fortschritt. :rollen: Insbesondere hat Ressourcenverschwendung nichts mit Fortschritt zu tun. Ich persönlich kann auf "Fortschritt", der in krassem Widerspruch zu jeder Art von Nachhaltigkeit steht, gut verzichten.
Jup und in beinahe jedem Fortschritt (erst recht bei den Produkten, die in diesem Forum behandelt werden) stecken noch mehr seltene oder endliche Rohstoffe. Wie gesagt, spielt halt mit Uralt-GPUs und CPUs, da steckt wesentlich weniger drinnen als heute - von den weitreichenderen Folgen des Abbaus usw. nicht zu sprechen. ;)
Aber nach jedem Tüdelchen an Mehrleistung wird hier gerne gegeifert, meist egal wie es erkauft wird, aber wehe Apple und Samsung machen etwas. Oh oh oh. :klatsch:
 
:-D :daumen:
Geschwindigkeit ist mir spätestens seit dem S7 völlig egal.
Habe das S22 Ultra (Groß+Stift+lange Laufzeit) und bin erst einmal dank 5+ Jahre Sicherheitsupdates raus.
Schaun wir mal was das S26 so kann und oder neues bringt. :ugly:
Habe das S7 und S21. Der Browser im S7 ist schon ziemlich überfordert. Klar, mit dem S7 geht alles nur ist es deutlich langsamer. Das S24 könnte aber mein S21 ablösen, sofern das keinste Modell nicht noch weiter gegenüber dem Ultra abgespeckt wird. Kamera reicht mir auch die im S21 aber wenn sie anfangen bei dem SoC auch noch zu kürzen wird es kein Samsung mehr.
 
Aber nach jedem Tüdelchen an Mehrleistung wird hier gerne gegeifert, meist egal wie es erkauft wird, aber wehe Apple und Samsung machen etwas. Oh oh oh. :klatsch:
Hier geht's aber nun mal gerade genau nicht um Mehrleistung. Ich persönlich finde es einfach nur hochgradig affig, Handys dank Titan und Panzerglas einerseits für die Ewigkeit zu bauen, andererseits aber an anderen Stellen - seien es begrenzt haltbare und auch nicht kostengünstig zu ersetzende Akkus oder für nur ein paar Jahre zur Verfügung stehende OS-Updates - dafür zu sorgen, dass genau das nicht möglich ist. Dieser ganze Wohlstands- und Wachstumswahn, der zu einem großen Teil auf teils geplanter, mindestens aber kalkulierter Obsoleszenz beruht, kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.
 
Nicht alles, was neu ist, bedeutet deshalb gleich einen Fortschritt. :rollen: Insbesondere hat Ressourcenverschwendung nichts mit Fortschritt zu tun. Ich persönlich kann auf "Fortschritt", der in krassem Widerspruch zu jeder Art von Nachhaltigkeit steht, gut verzichten.
Apple betreibt jedoch als einer der wenigen (oder sogar als einziger?) prominent Recycling:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dahinter steckt schon eine Menge Aufwand, wirklich sehr löblich.
 
Es ist so geil. Da kauft man sich alle paar Jahre ein neues Auto und fährt trotzdem die selbe Strecke ;)
Das ist jetzt Birnen mit Äpfel vergleichen.
Du fährst ja nicht mit deinem Telefon von A nach B. Es gibt dir ja kein "gefühl" oder fühlst du was beim Wischen oder Öffnen. Es geht schneller oder langsamer. Alle Apps die du davor benutzt hast laufen auch jetzt. paar Mhz mehr. bissi höhere Auflösung. Bissi mehr MP für die Kamera. Für X hundert Euro.

Es sind Leute wie du die nicht über ihr Konsumverhalten nachdenken. Die dein Beitrag auch geliked haben - auch nicht :)
 
Das ist jetzt Birnen mit Äpfel vergleichen.
Du fährst ja nicht mit deinem Telefon von A nach B. Es gibt dir ja kein "gefühl" oder fühlst du was beim Wischen oder Öffnen. Es geht schneller oder langsamer. Alle Apps die du davor benutzt hast laufen auch jetzt. paar Mhz mehr. bissi höhere Auflösung. Bissi mehr MP für die Kamera. Für X hundert Euro.

Es sind Leute wie du die nicht über ihr Konsumverhalten nachdenken. Die dein Beitrag auch geliked haben - auch nicht :)

Ist überhaupt kein Birnen Äpfel vergleich.
Ein neues Auto ist wie ein neues Smartphone mit neuen Features ausgestattet und bietet genau so ein neues "Gefühl" wie ein neues Handy. Man gibt Geld aus für Dinge die man will und nicht unbedingt braucht, das ist klar.
Spielt doch keine Rolle ob ich die selben Apps wie vorher nutze. Oft kauf man sich ein neues Smartphone weil das alte einfach abgenutzt ist und man auf eine bessere Kamera, Akku, Design, Performance etc hofft.

Wie du darauf kommst ich denke nicht über mein Konsumverhalten nach ist mir ein Rätsel ;)
Wenn ich alle 2 bis 3 Jahre mein iPhone ersetzte verkaufe ich das alte für einige 100€.
 
Ein Telefon hat mir noch nie ein "Gefühl" vermittelt. Höchsten wenn es vibriert und zwar da wohin die Sonne nie scheint.

Nochmal, wozu brauche ich ein neues Telefon wenn das alte noch tut und die Apps ggfl. nur etwas langsamer aufgehen ? Ggf. bist du von Vollhonks umgeben die alle über Ihre Telefon ihre Penisverlängerung rausholen.

Ok, nochmal - für was nochmal genau ? Achso, ja is neu und hier dein Telefon un so - verstehe! ;)
 
Ist überhaupt kein Birnen Äpfel vergleich.
Ein neues Auto ist wie ein neues Smartphone mit neuen Features ausgestattet
Welches neue Auto hat denn neue Features?
Das ist doch alles software und das kannst du in jedes Auto packen.
Aber da die Hersteller alles Dreckssäcke sind, die nur Dollarzeichen sehen, erzählen sie dir das Blaue vom Himmel, dass du unbedingt das neue Auto, Handy, Klopapier, was auch immer brauchst, um dich super zu fühlen.
Die Leute fallen zu sehr auf Marketinggeschwurbel rein.
 
:-D :daumen:
Geschwindigkeit ist mir spätestens seit dem S7 völlig egal.
Habe das S22 Ultra (Groß+Stift+lange Laufzeit) und bin erst einmal dank 5+ Jahre Sicherheitsupdates raus.
Schaun wir mal was das S26 so kann und oder neues bringt. :ugly:

Wieso 4 Jahre warten? Man bekommt doch alle 2 Jahre ein Top Smartphone zu einem neuen Handy Vertrag nahezu geschenkt. Man muss eben nur wissen wo es die guten Verträge gibt. Selbst wenn man das neue Handy nicht nutzt, kann man es ja verkaufen.
 
Zurück