[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Ich hab ein problem und zwar hab ich den full 3d map mod drauf wenn ich nun die karte öffne hab ich nur noch die symbole und der hintergrund ist grau
 
In welche .ini kommt das denn dann?
Soll ich den Kram da vorher raus löschen, oder einfach deins mit rein?, würde das gern mal testen.

Hallo:
Wie "plaGGy" geschrieben hat, einfach in deinen EIgene Dateien/Eigene Dokumente/MyGames/Skyrim --> SkyrimPrefs.ini alles rauslöschen und meine Komplette Liste reingeben..
Ich Gebe auch immer einen SChriebeschutz auf die Datei, da ansonsten der Launcher versucht sein "autosetting" drüber zu bügeln..
(screenshots mache ich selten, daher stört es mich nicht, wenn die Nummerierung hier nicht weiter läuft --> wird immer das selbe Bild übershcrieben.. !


ach da les ich doch mal wieder meinen namen^^
Ich versuch bei der .ini so ein Zwischending von guter Performance und guter Grafik zu finden. Irgendwie hab ich wieder diese hässlichen Schatten seit gestern abend, trotz shadows auf 4096... :( muss mal gucken wie ich die wieder weg bekomme.

Vergleich mal deine Ini mit meiner, vor allem bei der SHadowmap gibt es einen Bereich, wo ich 8092 drinnen stheen hab, der ist zuständig für die "Globalen" schatten, und damit auch für die Verpixelung der Baumschatten..
hatte huete acuh Probleme und machte mir einfach "schnell" einen "neue" INI über die DNA Seite...

Die Schatten scheinen en generelles Problem zu sein. Ich hab meine halbwegs wieder hinbekomme auf, sie haben allerdings leichtes Kantenflimmern wenn ich stillstehe, aber wirklich nicht viel.

Zum ENB: ich werde heute abend den neuen Testen, sollte an meiner Benchingstelle bemerkbar sein, das meine FPS steigen: :hail:
Dann scheiß ich vorerst gelinde gesagt auf die FXAA Injectoren ;), die sehen größtenteils alle mies aus und selbst die geringste Sharpening und Saturationstufe die ich drin hatte, und die dann annehmbarwar, hat einfach mal eben 4-5 FPS gefressen.
Rechne ich das gegen die 3-4+ durch den ENB dann wäre ich bei über 10% Einbruch der Leistung, finde ich atm zuviel :D

Die Texturen-Mods werde ich heute testen, denke ich komme heute 1. al nach Weißlauf, da knall ich die dann direkt mal rein :)

@ Stevii: Ich würd die SkyrimPrefs.ini komplett ersetzten, sonst überschreiben sich gleiche Werte nicht und das Programm weiß mindestens mal nicht welche Werte es nehmen soll.

Schatten sind nervig ja, auch ein bisschen Textur und Schattenflimmern ist bei meiner Radeon zu beobachten (mit und ohne Mod/ini) Die FXAA Tweaks gefallen mir alle nicht, der ENB hingegen in seiner V4 passt ganz stimmig ins Bild und kostet vertretbar Leistung..

TEXTURMODS sind Pflicht ;)

Empfehle dir
"HQ Texture Pack Whiterun WIP" (als 1. installieren! dann das 2. denn es überschneiden sich einige Texturen)
"Wasteland Texture pack WIP"
"Wasteland Texture pack WIP"
....




Ok, aber ich hab da ja nun mehrer Ordner mit texture/actor/.. da frägt er mich ob ich ersetzen will, aber dann ist ja der andere MOD weg. Sry, bin echt keine Leuchte in PC-Sachen :what:

EInfach die Dateien in der ORdnerstruktur in der sie im ZIP sind in den Skyrim DATA ordner und dabei auch einfahc auf "überschreiben" oder "integrieren" gehen !!!

das bedeutet nur, dass dein MOD ordner Textures mit den Texturen des MOd in deinen Skyrim/Data/Textures integriert wird !!

kann nix passieren
danach noch im Launcher unter DATENDATEIEN das Häckchen unten setzen und fertig ;)
 
EInfach die Dateien in der ORdnerstruktur in der sie im ZIP sind in den Skyrim DATA ordner und dabei auch einfahc auf "überschreiben" oder "integrieren" gehen !!!

das bedeutet nur, dass dein MOD ordner Textures mit den Texturen des MOd in deinen Skyrim/Data/Textures integriert wird !!

kann nix passieren
danach noch im Launcher unter DATENDATEIEN das Häckchen unten setzen und fertig ;)

Na endlich :D Danke hehe
Könnt ihr die aktuellen Mods was Textur und allgemein Grafik verbessert schon empfehlen, oder noch bisschen warten, bis was wirklich gutes draußen ist (meine da z.B. GTA IV Mod von iEhancer)
 
Auf der ersten Seite sind einige, sonst empfehle ich den Skyrim Nexus... einfach mal durchgucken, was es da alles gibt.
.ini fertig. jetz wird nach der ENB geguckt^^

€dit: Neue ENB zieht immer noch 4 fps an Leistung -.-
Lad dann mal die neue Config inkl. TESV.exe mit 4GB Patch hoch (ENB und FXAA werden optional sein^^) :devil:

So, da isses: https://rapidshare.com/files/77093307/Skyrim_by_Legacyy.rar

Weitsicht und Schatten:
tesv2011-11-1718-40-3ul7zh.jpg tesv2011-11-1718-55-2pt7b3.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, @ Legacyy, die enb zieht bei mir auch 5-6 FPS wie es den anschein hat, hätte ich net gedacht hm =/
Leider kann ich net mal mehr testen ob es nur die neue ist oder generell
na VLl versuch ich es nochmal mit nem FXAA da gabs einen der hat mich interessiert

Wie ist das bei euch, macht ihr Treiber FXAA aus, oder lasst ihr es an?

Edit: Ohne Fxaa schießen die FPS nochmal um rund 5-6 im Schnitt rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nie FXAA an. Das braucht man eigentlich bei Skyrim nicht. Gibts ja keine "kantigen Linien" die geglättet werden müssen =)
 
So, hab nun FXAA aus, ENB drinnen und 2x SSAA reingemacht und sieht atm gut aus, dazu läuft es stabil mit 40 min FPS.
Ich werd das wohl mal so drinnen lassen bis man was von Treiber oder Patchseite hört, die FXAA Mods gefallen wir alle garnicht, die sind teilweise schrecklich in der Farbgebung und verhunzen das SPiel + kosten bis zu 11 FPS an Leistung :what:

Ich werde nochmal deine Settings testen, aber glaube nicht das es was dran ändern wird ;)

Edit: Deine Farbgebung gefällt, mir, aber ist mir immer noch zuviel sharpening?
Wie ist denn der Wert dafür, ich würde das gerne mal selbst versuchen für mich zu regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, @ Legacyy, ich glaube die Befehle mit ugridtoload usw müssen in die Skyrim.ini um zu wirken
Also fast alles was unter General stehen hast.

Screenshots könnte ich heute abend keine mehr posten, da ich atm vom Handy aus schreibe, aber ich guck mal was ich machen kann, ist aber im Grunde nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme plaggy zu. am anfang dacht ich wow mit dem injector und allem pipapo sieht des geil aus, aber nach 2h spielzeit ging mir der ungeheure sharpen und saturation mod auf die nerven. mit dem leichten unschärfeeffekt spielts sich finde ich angenehmer und die tristen farben passen gut zum allgemeinen setting. Aber den Enb find ich bis jetzt auch nicht soo der hammer. ich mein der kam 2 tage nach release raus, ist klar, dass des noch net der burner sein kann. Aber der hat netütlich sehr viel potential! ich habe jetz erlich gesagt INGAME kaum unterschiede gemerkt. Und darauf kommts bei mir an. Klar merkt man auf screenshots unterschiede, aber mir haben die sich jetzt bei längerem zocken nicht in der weise bemerkbar gemacht, so dass ich sagen würde, "den mod muss ich drin haben" Dazu rauben die noch n paar fps. Texturmods sind aber soweit ganz gut

Lustiges am rande: nach stundenlangen rumprobieren habe ich ausversehen die default settings gesetzt und dachte mir: "man jetzt aber siehts richtig gut aus" :ugly: schon komisch
 
@plaGGy
hab das auf der DNA Seite generiert und dann nachträglich etwas angepasst. Die Sachen sollten so wirken.

Öffne mal die injFX_Settings.h und änder da mal folgendes
PRE_SHARPEN
------------------------------------------------------------------------------*/
//For higher precision in the calculation of contour, requires slightly more processing power
bool highQualitySharpen = 1; //0 = Disable | 1 = Enable

// Set values to calculate the amount of AA produced blur to consider for the sharpening pass
#define Average 0.5
#define CoefBlur 2

// Set values of the sharpening amount
#define SharpenEdge 0.15
#define Sharpen_val0 0.7
Sollte weniger sein, habs jetzt selbst net probiert, müssten aber die richtigen Befehle sein:D

@Schkaff
die ENB beseitigt im Moment nur Bugs (gibt ja schon das 4. Update davon^^). Da gibts noch keine extra Effekte. Das wird erst in Zukunft noch kommen.
 
@ Legacyy das hast du aber wirklich gute Arbeit geleistet..wie genau installiere ich denn deine Ini Tweak?
 
Danke :-D
Da sind ja Readme's dabei, die erklären eigentlich alles^^
Die TESV.exe ersetzen, meine kann mehr als 2GB RAM benutzen.
Die beiden .ini Dateien sind zudem schreibgeschützt, dass Skyrim die Einstellungen nach Spielstart nicht wieder ändert.

Ansonsten musst du in der SkyrimPrefs.ini deine Auflösung und deine Grafikkarte wie folgt eintragen:
iSize W=xxxx (z.B.1920)
iSize H=xxxx (z.B. 1080)
sD3DDevice ="NVIDIA GeForce GTX 580" (am Besten die Werte aus deiner alten SkyrimPrefs.ini in meine rein kopieren :))

Tante €dith:
Ach ja, ENB und FXAA können NICHT gleichzeitig benutzt werden, da sie jeweils eine andere d3d9.dll benutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante €dith:
Ach ja, ENB und FXAA können NICHT gleichzeitig benutzt werden, da sie jeweils eine andere d3d9.dll benutzen..

Ist so nicht ganz richtig, man nenne die FXAA DLL zu d3da.dll um und nimmt meine ENB ini, dafür gibt es die Proxy Funktion

Hier mal ein paar Bilder mit beiden DLLs
http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-380.html#post3647024


--------------------------------------------------

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true

ProxyLibrary=d3d9a.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini

[GAME]
SpeedHack=false
ShadowQualityFix=true

[FIX]
ForceSingleCoreCPU=false
IgnoreThreadManagement=true
IgnoreThreadPriority=true
FixGraphics=true
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem MyGames/Skyrim Ordner sollte es so aussehen:
sykrimm.jpg
Die anderen Optionalen Dateien kommen in den Ordner, wo auch die TESV.exe und so drin sind.

@Propa
Stimmt, hatte ich ganz vergessen :ugly:
Bringt aber mMn einen zu großen Leistungsverlust und die ENB nützt noch nichts bei Skyrim^^
 
Ich kann die Datei Skyrim Prefs leider nicht Speichern da kommt immer die Meldung: SkyrimPrefs Die Datei ist schreibgeschützt Wiederholen Sie den Vorgang mit einem anderen Dateinamen.
Muss ich die Datei etwa Umbenennen in SkyrimPrefs.ini ?
 
Zurück