[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Kann man das im Nvidia Treiber einstellen? Wenn ja was muss ich denn da genau einstellen? Ich hab seit heute den neuesten Mod von Legaccy drauf wie genau kann ich denn alles auf Standard zurückschalten?

SSAO kann man nicht im Treiber einstellen, dafür benötigt man den nVidia Inspector 1.9.5.5. und folgt dann am Besten dieser Anleitung.

Bessere Grafik für Skyrim: Lösungen für Ambient Occlusion, bessere Schatten und Wasser - Update: ENB Series - bethesda, the elder scrolls 5 skyrim

oder auf diesem Bild

http://www.skyrimnexus.com/downloads/images/11-1-1321455440.jpg

Dabei ist zu beachten, dass Ambient Occlusion setting auf Quality ziemlich Performance frisst, gerade zusammen mit Transparenz AA. Ich nutze wie gesagt nur Performance.
 
Mal was anders hat einer von euch noch die Original Ini denn ich habe meine Leider nicht gesavet. Brauche die mal backup sofern meine mal net mehr will. Danke schon mal ;)
 
@ Crimson

Mit High Quality und 8x TSSAA dürftest du doch teilweise bloß 20 FPS haben? Welche Auflösung bzw. ingame Setting nutzt du dazu? Als ich teste das alles momentan in der ersten Höhle und bei Nebel und Wasser fällt das da extrem ab.

Edit: Lösch einfach die Ini dann erstellt er eine beim Start.
 
Vielen dank, doch jetzt wäre es erstmal gut zu wissen wie genau man das Spiel als Standard wiederherstellen kann?
 
Kommt drauf an, was du alles drin hast. ENB sind glaube ich nur ne enbseries.ini und die d3d9.dll, beides löschen, fertig. Ne Standard INI gibts wenn du deine löschst und das Spiel startest.
 
Ich hab Legacyys Optional FXAA + Post Prozess und die Skyrim Ini Files drauf sorry das ich das erst nicht erwähnt hatte. Ich habe mir einfach nochmal den FXAA Ordner angeschaut von ihm und hab die Dateien dann im Skyrim Hauptverzeichniss wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crimson

Mit High Quality und 8x TSSAA dürftest du doch teilweise bloß 20 FPS haben? Welche Auflösung bzw. ingame Setting nutzt du dazu? Als ich teste das alles momentan in der ersten Höhle und bei Nebel und Wasser fällt das da extrem ab.

Edit: Lösch einfach die Ini dann erstellt er eine beim Start.


Ich selbe Nutze keine AO da es mir nicht gefällt lieber habe ich Glatte Kanten ! Dager mehr 4xMSAA+8xTSSAA.
 
Erstmal ja, mit 2x SuperSampling + Quality SSAO wirst du teilweise ins ruckeln kommen denke ich. Hast ja auch ne GTX 570 und bei mir ist es so.
 
Ich habe es gerade gestartet doch es ist nach ~2 Min wieder btd gegangen, so langsam glaube ich wirklich ich muss mein Windows neu machen. Hat vielleicht auch jemand Abstürze mit der Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner sieht so aus

Bild: inspectorbwuv6.png - abload.de

@Crimson
Hast es also nur auf dem Bild angestellt zum zeigen...Aber sieht man überhaupt nen Unterschied bei den verschiedenen Transparenz Stufen?

Da es aber Kaum Leistung frist ist es egal ;)

Ein Tipp noch ich nutze auch kein FXAA weil das macht das Bild einfach Matschig !
Aber am besten ist noch in Skyrim Ds+TrSSAA


habla2k


Dein Bild ist Falsch du musst nix bei AA- Kompatibel schalten ! Geht auch so ohne zu Bluren !!!
 
Okay, das stand bei irgendeinem Guide, aber dann kann ichs auch rausnehmen, hat eh keinen Einfluss. Wie stellt man denn Downsampling bei Skyrim an?
FXAA nutze ich auch nicht, und diese FXAA Mods erst recht nicht.
 
Nope, läuft alles normal. Habe aber wie gesagt keine Grafikmods drin, und außerdem ist mein Windows relativ frisch, da ich es für BF3 neu installieren musste.
 
Ich würds erstmal mit ner frischen Installation vom Spiel versuchen bevor du das ganze Windows neu machst. Einfach alles löschen, neu isntallieren, Settings einstellen, Ini etwas anpassen dafür gibts ja genug Tipps oder fertige Inis, am besten erstmal nur kleine Änderungen vornehmen nicht gleich die ganze Ini umschreiben, dann die Anpassungen über den Treiber/Inspector machen und Spiel starten.
 
Zurück