[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Ist es normal das die Seite mit den Mods...also skyrimnexus.com irgendwie garnicht mehr funktioniert? Auch nach mehrmaligen refreshen?! :huh:
 
zur primetime ist wohl ein guter andrang.:) Aber ich finds echt cool das soviele Mods schon verfügbar sind. Gerade ENB wertet das Game echt auf.
 
Naja ENB ist noch net so gut, der die ganzen FXAA Post Process Filter sind genial :hail: Pics sind im Upload und im Sammeltread gleich on^^
 
Puh, das hört sich ehrlich gesagt nach sehr viel Arbeit an. Ich denke falls Erklärungen erwünscht sind, sollte die der Poster der Mods kurz dazu schreiben. Ich könnte im Startpost aber direkt zu Posts mit Mods verlinken, sofern mehrere Posts dieser Art vorhanden sind.
Dann wärs besser man macht hier zu und überlässt es jemanden der motiviert ist das zu tun, dazu gibts hier ja viele (siehe die vielen Guten Sammelthreads zu diversen Spielen), die es immer wieder schaffen Trailer, Pics, Themen, Quelle usw in einen gut organisierten Startpost zu verlinken

So haben meiner Meinung nach Sammelthreads auszusehen(es geht im Sammelthread darum etwas übersichtlich zu SAMMELN und nicht einen Thread zu starten und ihn dann in Chaos ausarbeiten zu lassen, ich finde das gehört schon ordentlich organisiert):
http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/77615-sammelthread-battlefield-3-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/strategiespiele/149954-sammelthread-anno-2070-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/130678-sammelthread-elder-scrolls-v-skyrim.html
http://extreme.pcgameshardware.de/need-speed/152351-sammelthread-need-speed-run.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...g-troubleshooting-und-begriffserklaerung.html
http://extreme.pcgameshardware.de/r...mulationen/148055-sammelthread-f1-2011-a.html


Naja und "viel Arbeit" halte ich übertrieben, entweder man investiert ein paar Minuten am Tag oder eben nicht, dann sollte man halt nun aber auch keinen Sammelthread sondern einen normalen Thread ausrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du meinst sind Informationen zu einem Spiel. Dafür gibt es doch den Sammelthread von Painkiller. Hier werden doch nur die Mods verlinkt. Du selbst verlinkst ja auch normale Sammelthreads.
 
Ich sehe ihn gerade nicht, aber ich poste ihn hier mal, wie auch früher schon im Sammelthread. Auf der PCGH-Site ist er auch schon mal erwähnt worden:

Deutsche Wegweiser at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Deutsche Wegschilder Namen, ich finds cool ;) Da muss ich net erst über ne Miese Übersetzung fluchen.
Bitte beachten: Der Downloadlink führt zu nem anderem Host, kann man nicht über den Nexus direkt laden.
 
Was du meinst sind Informationen zu einem Spiel. Dafür gibt es doch den Sammelthread von Painkiller. Hier werden doch nur die Mods verlinkt. Du selbst verlinkst ja auch normale Sammelthreads.
Du hast wohl ein Problem mit lesen, ich habe explizit dazu geschrieben, dass diese Links als Beispiel dienen wie SAMMELTHREADS aussehen sollten, damit diese gut strukturiert usw sind. Ich habe NICHT gesagt, dass so wie MEIN Post ein Sammelthread sein soll.
Du kannst ja jede erwähnte Mod in in den Starpost einbinden, mit Bildern/Videos und einer Kurzbeschreibung...
Wenn Mods gepostet werden, kann ich den Text samt Links ja problemlos in den Startpost übernehmen, das wäre kein Problem für mich. Ich will nur nicht extra nach Bildern, Anleitungen und der Gleichen selber suchen müssen.

Wie gesagt, ich werds einfach per Copy und Paste in den Startpost einfügen. Bei gerade mal 2 Seiten ist da aber noch keine Notwendigkeit zu sehen.;)

Wie andere das dann "schaffen" ist mir ein Rätsel.
Zumal du ja nichtmal extra nach Bildern ETC suchen müsstest, sondern diese nur per Code einbinden, schließlich sind bei den angegebenen Links eh immer die Bilder dabei...
Und ein bis zwei Zeilen Beschreibung zu jeder Mod ist ja wohl hoffentlich auch nicht zu schlimm...

Es ist halt eine Frage die du dir selbst stellen musst: soll es ein guter, übersichtlicher Thread sein wo man etwas auf dem ersten Blick findet wenn mans sucht (bzw wenn man drüberscrollt über den Startpost) oder soll man sich zuerst sämtliche Posts durchlesen müssen, oder alle Links geklickt haben usw... bis man dann vielleicht etwas findet. Letzteres kann je nach masse an Mods bald mal ziemlich Zeitintensiv werden.

Du kannst deinen Thread also SCHÖNER, ÜBERSICHLICHER und HILFREICHER machen. Aber nur wenn du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Video, finde den Mod extrem gut. Kann aber auch verstehen wenn manche die Farben übertrieben finden und die gewollte
grauere Atmosphäre bevorzugen.
 
Gutes Video, finde den Mod extrem gut. Kann aber auch verstehen wenn manche die Farben übertrieben finden und die gewollte
grauere Atmosphäre bevorzugen.

Ich bin mir da bislang noch unschlüssig, ob ich den FXAA-PPI nutzen soll oder nicht. Mir sagt die Optik teils zu, teils find ich die Farben aber etwas zu krass. Ich denke ich warte noch auf diverse bessere Lösungen.
 
Ich komme mit den ganzen FXAA mods nicht klar, die sind mir entweder

zu scharf und zu bunt
zu scharf und zu grau.

Ich komme da irgendwie auf keinen rechten nennern, vll setz ich mich die Tage selbst mal hin zum testen.
 
Auch von mir mal eine Liste, mit den Mods, die ich derzeit für unverzichtbar halte;)

skyrim mods.jpg

@Legacyy

bei deinem Textur Mod gibt es bereits "bessere" (sieh meine Liste)

Edit:

den ENB verwende ich nicht, da er bei mir (screenshots) KEINE verbesserung bringt, aber seit der DNA-Ini die Performance um 30% senkt !
Anhang anzeigen 11_11_16 Skyrim Modsammlung klefreak.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
ENB ist auch eher ein Grafikfix, als ein FXAA-Injector.
Der soll Stabilität und Frame-Rate erhöhen, was er bei mir jedenfalls in kleinem maße auch macht.
Ich hab das Ini-Performance auf Schatten, Wasser und 1-2 Level of Details beschränkt. Der Rest hat bei Screeni analyse nicht mehr gebracht, aber sinnlos Leistung im Rahmen von 10-15 FPS gefressen.
 
Ich bin mir da bislang noch unschlüssig, ob ich den FXAA-PPI nutzen soll oder nicht. Mir sagt die Optik teils zu, teils find ich die Farben aber etwas zu krass. Ich denke ich warte noch auf diverse bessere Lösungen.
Stimmt. vorallem ist es ja von den Entwicklern beabsichtigt, dass es manchmal so grau, "kalt" wirkt.

Danke übrigens, dass du auf meine Anregungen eingegangen bist. Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, kann ich ja die 2-3 Sätze Beschreibung zu den Mods machen und dir per PN schicken, damit du sie in den Startpost einbinden kannst :)
 
Stimmt. vorallem ist es ja von den Entwicklern beabsichtigt, dass es manchmal so grau, "kalt" wirkt.

Das ist auch meine Meinung. Das Setting ist nicht um sonst kein kunterbuntes Blumenparadise :D, sondern ein kaltes und manchmal unwirsch, eisiges Ödland.
Deswegen würde mir moderates Sharpening und ein kleiner Schuss mehr Saturation vollkommen genügen.
Aber teilweise sieht das nach den Injectors ja aus, als würde man in der DomRep oder auf Haiti Urlaub machen :ugly:
 
Zurück