AW: The Crew
Online-Zwang stört mich nicht, immerhin scheint das Spiel auch stark auf Multiplayer ausgerichtet zu sein. Da geht es halt nicht ohne Online-Verbindung. Aber Mikrotransaktionen? Nein, sorry. Wenn ich das in jedem Vollpreis-Spiel akzeptiere, dann wird es auch bald in jedem Spiel zu finden sein. Vielleicht bin ich für den Dreck zu altmodisch, aber es bringt für mir absolut keine Vorteile. Im Gegenteil, Nachteile sind weit eher wahrscheinlich. Irgendwo wird der Publisher und Entwickler ja Anreize schaffen wollen, dass wenigstens einige Leute zu Mikrotransaktionen greifen. Problem dabei: um so mehr Anreize geschaffen werden sollen, umso wahrscheinlicher ist es, dass die kaufbaren Teile schwerer (vor allem im Bezug auf den Faktor Zeit) zu erspielen sind, und es dann für nicht-zahlende Spieler ebenso zum Problem wird. Who cares? Anstatt mein Hobby mit noch mehr Mist anzureichen, könnte man auch mal damit aufhören - irgendwann reicht es auch. Wenn ich Mist A akzeptiere, kommt der Publisher mit Mist B. Wenn ich Mist B akzeptiere, kommt der Publisher mit Mist C.
Aber gut, ihr bekommt was ihr verdient. Bin mal gespannt ob ihr das in 2-3 Jahren auch alles noch so locker seht.