News The Crew Motorfest | PREVIEW | Ein Forza-Herausforderer am Horizont

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wieso muss Ubisoft eigentlich immer Kopieren ?
Ehrlich mich nervt es, wie wäre es mal mit mehr eigenen Ideen ?
 
PS: Forza Horizon ist auch nur ne Kopie von Test Drive Unlimited 1+2.
Forza Horizon ist für mich alles, nur keine Kopie von TDU1+2. Horizon ist ein Festival, mit zentralen Festivalaußenposten, man sammelt möglichst viele Autos, und kauft diese Autos aus dem Menü heraus. Insgesamt bunt, (etwas) schrill - siehe LEGO DLC, Hot Wheels DLC, und die allgemeine Aufmachung.
Test Drive Unlimited ist simpler, nicht so schrill und nicht so bunt. Man fährt Autos, und kauft die Autos, von denen man schwärmt. Man hat nicht die Sammeleigenschaft wie in Horizon, wo du ein Sammelalbum vollbekommen sollst, sondern man hat den viel größeren Bezug zum Auto, weil dir das Spiel keine Sammelwut aufdrückt. Die Autos werden im Autohaus gekauft, dort vorher bei Bedarf konfiguriert und Probegefahren - und nicht mal eben mit wenigen Klicks im Menü fast schon emotionslos. Zudem wird alles nicht von einem zentralen HUB/Festivalgelände und den paar Außenposten gesteuert, sondern man kauft sich Häuser, die dann noch individualisiert werden können.

Gleiches gilt für The Crew, welches meiner Meinung nach auch eigenständig ist. Die ganze USA befahrbar, analog zu TDU1 und 2 mit Hawaii (und Ibiza)? Ja, wenig innovativ. Aber die Aufmachung ist doch sehr eigenständig.
 
Das sieht gar nicht aus wie Horizon lol. Das sieht aus wie The Crew 2018 auf anderer Map nicht mehr nicht weniger.

Und ich finde Horizon is keine Kopie von irgendwas. Die Aufgabe war es die nachvollziehbare Physik von Forza Motorsport in eine Open World zu bringen. Das empfinde ich weder bei Test Drive und absolut gar nicht bei den The Crew Games am Fahrverhalten. Allein das driften in TC 1, 2 und auch Motorfest ist einfach absoluter Käse für mich :D
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Crew Motorfest | PREVIEW | Ein Forza-Herausforderer am Horizont gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Crew Motorfest | PREVIEW | Ein Forza-Herausforderer am Horizont
.. motorfest ist also heute erschienen,

Und man kann immerhin bis 27.9 für 5 Stunden gratis probieren..

Wird es dazu zeitnah einen pcgh Technik Test / Benchmark Vergleich geben? :)
 
Zurück