[Sammelthread] Need for Speed Payback

Na dann lass mal paar Ergebnisse blicken :)


Btw: Hab 50% mehr GPU Auslastung im Vollbild Mode als im Fenster Mode... 99% Vollbild vs rund 50% Fenster... Beides mit identischer Auflösung versteht sich...

Wie sieht das bei euch aus ?

Denke hier haben wir mal wieder einen Bug lol
 
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Ja, ich hoffe bis zum Wochenende habe ich einen schönen Car Porn fertig. Ich tu mich da immer n bissel schwer....und ich weiß auch gerade nicht welches Fahrzeug. Gibt halt noch viel zu viele Fahrzeuge mit Fehlern, hauptsächlich bei abgesenktem Luftfahrwerk. Ich hätte halt immer gerne alles perfekt. Und dann muss ich noch einen gutes Lied finden, wovon ich sehr viele habe. Die Qual der Wahl.^^ Zudem habe ich immer noch kein vernüftiges Video Programm. Also mit effekten und so siehts dann erstmal ehr mau aus.

Was die GPU-Auslastung betrifft konnte ich dein Szenario nicht nachvollziehen. Was mir allerdings auffiel, im Pause-Menü steigt die GPU Auslastung bei mir um ca. 10-15% und das bei einem Standbild. Also Performance mässig ist NFSP weiterhin stark verbesserungswürdig.
Was mir auch schon vor einer ganzen weile auffiel, wenn ich 4K Auflösung einstelle, und dann wieder zurück auf WQHD oder FHD, bleibt der VRam scheinbar auch gefüttert mit den höher aufgelösten Texturen. Also die VRAM und auch RAM Auslastung bleiben weiter sehr hoch und die Performance ist dementsprechend schlecht (bei meiner Hardware).
Ich überlege auch gerade in welcher Auflösung ich aufnehmen soll, WQHD Downsampling auf FHD (macht Nvidia Experience automatisch), oder gleich in FHD.
Ich denke FHD wäre wohl stabielere Lösung, aber da sieht es nicht mehr ganz so schön aus. :-_-:
 
Das Spiel wechselt, wenn es im Menü auf den Festermodus umgestellt wird, bei mir, in eine Auflösung von 720p. Das scheint aber so beabsichtigt zu sein (im Menü des Spieles wird auch keine Auflösung mehr angegeben). Deshalb ist die GPU-Auslastung auch logischerweise geringer als bei Auflösungen über 720p. Ich schätze mal, dass Fenster wurde nicht auf volle Monitorgröße gezogen, sonst hätte die niedrigere abweichende Auflösung auffallen müssen.

Edit:
Windows-Taste und Pfeil aufwärts, und das Fenster passt sich an die Bildschirmgröße an, wobei sowohl die Auflösung des Spieles ansteigt, als auch die Auslastung.
 
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Stimmt, ist mir nie aufgefallen.

Was mich noch sehr nervt ist, dass die Felgenspeichen und die gesamten Bremsanlagen immer "zittern", besonders auffällig und nervig bei Nahaufnahmen. Ich frage mich warum das so ist und ob das wirklich sein muss. Überlege gerade ob ich das mit Payback sein lasse und doch lieber wieder auf das NFS 2015 zurück gehe, für ein paar Fahrzeug aufnahmen. Das war weitaus weniger Fehlerbehaftet als Payback. Zudem sind dort die Texturen deutlich besser. Mir ist auch gerade aufgefallen, auch der BMW M4 hat den gleichen Stance Bug wie der M2 & M5, bei Verwendung von M Performance Kotflügel. Es ist echt so verdammt frustierend dieses NFS Payback. Wenn EA / Ghost Games das nicht hinbekommt all diese ganzen Fehler zu beheben, ja dann wars das wohl für mich mit Need for Speed. Dann werd ich mir endlich Win10 zulegen und Forza Horizon spielen.
 
Ja Fenster auf vollen Bildschirm gezogen und optisch kein Unterschied zum Vollbild... Trotzdem weitaus geringere Auslastung... Kann ja nich angehen das ich nur 60fps erreiche mit ner 1080 im Vollbild lol...
 
Kann man schon nette Sachen mit anstellen mit den Cinematic Tools...

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Kennt schon jemand den Unofficial Patch v0.5?

Das ist ein Paket aus ein paar Tools zum modden von NFS Payback. Ich liebe den extended customiszion mod. Damit sieht das ganze gleich viel besser aus. Die maximale Tiefe bleibt leider vorerst auf dem Niveau wie mit Luftfahrwerk, aber man kann Spurbreiten und Sturz anpassen, besser als in NFS Payback. Man kann quasi Millimeter genau arbeiten. :devil::love:

Stance Mod NFSP.jpg

EDIT: Das daran ist aber, man kann die ganzen clipping Bugs bei Verwendung von Luftfahrwerken an diversen Fahrzeugen beheben. Downloaden kann man das ganze nur innerhalb eines Discord Channels.
Hier gehts in den Discord Channel https://discord.gg/5CHMrQs
 
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Ja, mir ist schon klar, dass man auf die News, auch im Spiel selbst hingewiesen wird, aber hier trotzdem:

Under the Hood 29.05.2018


All cars can reach level 399, Speedlist collision has been adjusted, quick races are yours to create, and more.
We're ready to show off our latest update, and this time we've fine-tuned Need for Speed Payback with tons of great suggestions from the community. A major boost for every car, Speedlist adjustments, customizable quick races, and other changes are headed your way! Check out everything coming on June 19, 2018 below.

Array

AllDrive: Quick Races
Beat your friends anytime, anywhere. Now you can create your own races in AllDrive and invite everyone in your Hangout session to join. Select a destination, send an invite to other players on the server, and be the first across the finish line.
All Car Level Caps Bumped to 399
We tested out Eddie's Skyline last time, and now every ride can become a beautiful beast. With this patch, all cars can reach a max level of 399, up from 299. This is one of our most requested changes, and we can't wait to see the superb builds you create.
Car Pack
Grab these three cars in a fresh paid DLC car pack:

  • Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
    • Try your luck in a gambler's paradise with this sleek ride. Its distinct Italian design sends a message when it rolls up to the starting line: you can't beat class.
  • Chevrolet Colorado ZR2
    • This off-roader is ready to tear up the streets and the sands of Fortune Valley. With a beefed up engine, you'll leave the competition in a cloud of dust!
  • Land Rover Range Rover Sport SVR
    • A ride this burly leaves an impression on and off-road. Those looks aren't just for show—it looks and drives like a beast.
AllDrive: Chat Wheel
We've seen all the creative ways you try to communicate in AllDrive and thought we'd make your options a little prettier. Now you can tell everyone how you really feel with the brand-new Chat Wheel. Select an emote and it will appear above your car for other racers to see, or as an indicator on a friend’s screen if they’re not looking at your ride.
Speedlist Collision Paused at Race Start
Nothing ruins a good Speedlist run like crashing at the starting line. Now, collision detection will be suspended for the first 10 seconds of Speedlist races, so you can break away from the pack before the carnage starts.
Fresh Abandoned Cars: All 10 Street League Boss Vehicles
Show everyone you’re the boss when you collect the cars of every street league leader, plus some iconic Need for Speed rides. Based on your feedback we'll be dropping one car per week into the deserted parts of Fortune Valley, so keep your eyes peeled!
Toggle UI On and Off
Want an even more immersive experience without all the maps and stats in your face? Toggle all UI on and off whenever you like. You can practically feel the digital wind in your hair.

Array

Cop Car Sirens
Make your friends feel the heat with four different cop car vanity horns. It pairs perfectly with . . .
Multicolor Underglow
We're introducing a huge variety of multicolor Underglow with different rarity levels – become a physical and visual hazard on the roadway, and look good doing it. Combine the sirens and red-and-blue Underglow, then launch into a high speed chase.
Rims
Customize your ride even more with 24 unique rims, eight each from 3SDM, fifteen52, and HRE Performance Wheels:

  • Fifteen 52
    • Outlaw 003, Penta GT 3 Piece, Evo SC Block 3 Piece, RSR Apex 3 Piece, RSR Chicane 3 Piece, RSR Holeshot 3 Piece, RSR Stage 3 Piece, TurboMac SC 3 Piece
  • ·3SDM
    • 3.0 1 V2, 3.01 FX2, 3.05, 3.33 FX2, 3.06 FR, 3.35 FX2, 3.41 FR, 3.66 FR
  • HRE
    • 305 Mono, 935, C109, P200, R101, RS106, S107, S201H
All these features are racing your way on June 19, 2018. Which are you most excited for?
 
Gucke an....

Haben sie doch noch neue Felgen reingehauen. Daran habe ich echt nicht mehr geglaubt. Ich bin gespannt. :)
 
Kleines Update:

Die Anzahl an Wraps wird von 50 auf 100 erhöht. Das wurde bestätigt, allerdings im Artikel auf der NFS-Seite vergessen (wobei dieser später noch aktuallisiert werden soll). Deutsche Übersetzung liegt auch noch nicht vor (aber hier kann ja eh jeder Englisch).

Patch-Notes gibt es später, nahe zum Release des Patches (19. Juni)
 
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Need for Speed Payback – Juni-Patch

Patch-Notizen – Juni 2018

  • Neues Feature: AllDrive: Schnelle Rennen
  • Neues Feature: AllDrive: Chat-Rad
  • Neuer Wagen: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
  • Neuer Wagen: Chevrolet Colorado ZR2
  • Neuer Wagen: Land Rover Range Rover Sport SVR
  • Feature-Verbesserung: Die Stufenlimits wurden auf 399 erhöht (für alle Wagen).
  • Feature-Verbesserung: Speedlist-Kollisionen sind jetzt bei Rennstart deaktiviert.
  • Feature-Verbesserung: Das UI kann jetzt ein- und ausgeblendet werden.
  • Feature-Verbesserung: Das Hupen-Sortiment wurde um Polizeisirenen erweitert.
  • Feature-Verbesserung: Das Neon-Sortiment wurde um mehrfarbige Neons erweitert.
  • Boss-Wagen der Street-Ligen und legendäre Need for Speed-Autos wurden der Liste der stillgelegten Autos hinzugefügt.
  • Neue Felgen wurden hinzugefügt.
  • Ruft ein Spieler aus dem Hauptmenü heraus den Store auf, nachdem er zuvor mit einem anderen Konto Car Packs gekauft hat, bleibt das Spiel jetzt nicht mehr in einem endlosen Ladebildschirm hängen.
  • Kehrt ein Spieler aus dem Store zum "Start"-Tab zurück, indem er [LB] drückt, bleibt das Spiel jetzt nicht mehr in einem endlosen Ladebildschirm hängen.
  • Die Markierungen wurden so angepasst, dass sich saisonale stillgelegte Autos und Boss-Wagen jetzt von gewöhnlichen stillgelegten Autos unterscheiden lassen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im "Controller"-Tab die Position der Hupen-Taste falsch angezeigt wurde. Freiheit für die Hupe!
  • Das Spiel friert jetzt in AllDrive: Hangout-Sitzungen nicht mehr ein, wenn ein Spieler auf der Flughafen-Landebahn zwei Minuten lang untätig ist. Wir raten trotzdem davon ab, sich von einem Flugzeug überrollen zu lassen.
  • Der Erfolg "Maximaler Wahnsinn" wurde korrigiert und wird jetzt nur dann freigeschaltet, wenn die entsprechenden Kriterien erfüllt sind. Du musst ihn dir also erarbeiten.
  • Ein Farbcodierungs-Problem wurde behoben, das auftrat, wenn ein Spieler die maximal mögliche Anzahl von Folien erreicht hat.
  • Ein Fehler im "Free Ember Militia"-Event wurde behoben. KI-Racer bleiben jetzt nicht mehr bei der 1,9-Meilen-Markierung hängen, wenn der Spieler im Schwierigkeitsgrad "Schwer" nach Beginn des Rennens 20 Sekunden lang nicht beschleunigt.
  • Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn ein Spieler im "Abflug"-Sprintrennen nach 2,63 Kilometern in Führung liegt.
  • Die Zuordnung der Steuerungstasten wurde korrigiert. Sie war im Steuerung-Menü falsch angegeben, wenn sich ein Spieler während einer AllDrive: Hangout-Sitzung in Schnappschuss Pro befand.
  • Eine veraltete Submission-Prüfung wurde mit Updates überflutet.
  • Das "Lackierung & Folie"-Menü im Garagen-Bildschirm hat seinen Beschriftungstext zurückerhalten.
  • Wir haben den Realismus der Betonbarriere in der Nähe der "Irrsinniges Tempo"-Speed-Trap erhöht, damit Spieler nicht länger durch sie hindurchfahren und unter die Brücke stürzen können.
  • Dasselbe wie oben gilt auch für die Betonbarriere in der Nähe der "Historischer Moment"-Speed-Trap.
  • Wir haben östlich des "Ein holpriger Ritt"-Speed-Runs ein bisschen mehr Platz zwischen einer Felsformation und dem Trailer geschaffen, damit Spieler nicht mehr zwischen ihnen stecken bleiben können.
  • Dasselbe haben wir mit der Lücke zwischen einem Baum und einem Felsen in der Nähe der "Mit durchdrehenden Reifen!"-Driftzone gemacht.
  • Spieler können jetzt nicht mehr gegen eine unsichtbare Mauer zwischen dem "Schmugglerpfad"-Speed-Run und der "Gut gespielt"-Driftzone fahren.
  • Spieler können jetzt in der Nähe des Zauns östlich der "Einfach driften ..."-Driftzone nicht mehr aus der physischen Realität von Fortune Valley herausfahren.
  • Ist die Option "Automatischer Reset nach Crash" in Speedlists deaktiviert, werden Rennen nach einem Crash jetzt nicht mehr automatisch zurückgesetzt.
  • Das Spiel bleibt jetzt nicht mehr hängen, wenn ein Spieler während einer Streaming-Installation in den IXP wandert.
  • Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn ein Spieler den Lieferungen-Store mit einem Konto aufruft, das über viele Speed-Points verfügt.
  • Überschriften funktionieren jetzt wie beabsichtigt, wenn sich der Spieler in einer Speedlist aufhält.
  • Eine Straße nördlich der "Fall nicht darauf rein!"-Speed-Trap kann ab jetzt vollständig überquert werden.
  • Um maximale Crash-Sicherheit zu gewährleisten, wurde die Kollisionsabfrage an etlichen Orten in Fortune Valley korrigiert.
  • Südlich des "Welches Bremspedal?"-Speed-Runs wurde ein Clipping-Fehler zwischen der Kamera und der Felsformation auf der östlichen Straßenseite korrigiert.
  • Das Rubber-Banding-Problem in verschiedenen Speedlist-Events wurde behoben.
  • Die Clipping-Fehler zwischen KI-Verkehrsteilnehmern und der Polizeiabsperrung bei der 2,2-Meilen-Markierung im "Gassenflucht"-Event wurden korrigiert.
  • Schwebende Fußgänger östlich des "Erste Sahne"-Driftzonen-Events wurden auf die Erde zurückgeholt.
  • Im westlichen Teil der Canyons wurde eine unsichtbare Mauer in den Hügeln hinter der "Weg hier, Baby"-Speed-Trap entfernt.
  • Das "Supernova"-Rennen kann jetzt nicht mehr unterhalb der eigentlichen Startposition auf dem erhöhten Highway gestartet werden.
  • Irgendetwas hat sämtlichen KI-Gegnern so viel Angst gemacht, dass sie sich von der narrativen Version des "Schrottplatz-Slalom"-Events ferngehalten haben – vermutlich deine Fahrkünste. Wir haben sie überredet, wieder zurückzukommen.
  • Hat ein Spieler versucht, aus der Multiplayer-Lobby heraus einer Ranglisten-Speedlist beizutreten, konnte es vorkommen, dass er die Meldung "Verbindung zur Sitzung abgebrochen – Fehlercode: DR1012" erhielt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der Text auf Individualisierungen ist jetzt lesbar.
  • Kürzlich hinzugefügte Felgen drehen sich jetzt normal, wenn zwischen ihnen gewechselt wird.
  • Ein beeindruckender Fehler wurde behoben, der während einer progressiven Download-Installation dazu führte, dass Spieler unter die Karte fielen und das Spiel abstürzte.
  • Kein Spieler muss jetzt mehr Angst haben, er könnte in der Nähe der Plakatwand südöstlich der "Gutes Aussehen, gutes Gefühl"-Speed-Trap durch irgendetwas hindurchfallen.
  • In AllDrive wird der Spielmodus jetzt korrekt in der Überschrift angezeigt.
  • Ein Köderkisten-Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Events enden, nachdem der Spieler den Fluchtpunkt erreicht hat.
  • Das Spiel zeichnet die Sprungdistanz jetzt auch dann korrekt auf, wenn ein Spieler eine 512 Kbps-Verbindung nutzt. Bisher wurde in diesem Fall eine größere Sprungdistanz aufgezeichnet. Netter Versuch, Freunde.
  • In Köderkisten-Events funktioniert die Routenplanung jetzt auch dann, wenn ein Spieler in die falsche Richtung fährt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Auftauchen der Cops in allen Köderkisten-Events außer einem verhinderte. Das war doch ein bisschen zu einfach.
  • Die vorgesehene Route für ein Köderkisten-Event wird jetzt immer auf der Karte angezeigt – auch nach dem Start des Events. Das Ganze ist schließlich kein Ratespiel.
  • Das Ingame-GPS wurde repariert und zeigt jetzt immer die schnellste Route zum Fluchtpunkt an – selbst dann, wenn ein Spieler die vorgesehene Route verlässt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler nach einem Neustart des Spiels Teile-Token verloren haben.
  • Verkehrsteilnehmer verschwinden jetzt nach Abschluss eines Speedcross-Events nicht mehr aus der Welt.
  • Spieler können den letzten Checkpoint des "Braxton-Wahnsinn"-Speedcross-Events jetzt nicht mehr verpassen, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit über ihn hinwegspringen.
  • Die Distanz zwischen dem Spieler und der Ziellinie wird jetzt in AllDrive: Hangouts korrekt zwischen der Himmelssäule und der Anzeige in der rechten oberen Ecke angegeben.
  • Die Neonfarbe im "Individualisierungen"-Menübildschirm verschwindet jetzt, nachdem du sie entfernt hast.
  • Schließt du Sprünge ab, wirst du jetzt nicht mehr mit einem sporadisch auftretenden Knallgeräusch belohnt, das länger als drei Minuten andauert.
  • Beim Wechsel von einem früheren Casual Speedlist-Server zu einer neuen Casual Speedlist kommst du jetzt direkt ins Geschehen, statt in einem merkwürdigen Paralleluniversum zu landen, in dem du weder andere Spieler noch Checkpoints sehen kannst (von anderen Spielern aber gesehen wirst).
  • Wir haben einen Exorzismus an allen Wagen durchgeführt, die selbstständig ihren Motor angelassen und das Fahrwerk hochgefahren haben, wenn der Spieler den Schnappschuss-Pro-Modus geöffnet hat.
  • Wir haben ein wenig Grafikdesign-Magie auf die Luftfederung- und Hupen-Individualisierungen gewirkt, um zu verhindern, dass sie durch schwarze Schrift unlesbar werden.
  • Autos können jetzt südlich der "Sunset-Street"-Speed-Trap nicht mehr über die Absperrung klettern, die die Grünfläche und die Straße voneinander trennt. Spidercar ist damit Vergangenheit.
  • In der Nähe der Garage im Erdgeschoss eines Gebäudes wurde ein schwebender Fußgänger gesehen. Er ist jetzt verschwunden.
  • Das Spiel wird jetzt nicht mehr zurückgesetzt, wenn du in einer Gasse nahe dem "Spring rein! Keine Zeit für Erklärungen!"-Sprungs in eine ganz normal aussehende Kurve fährst.
  • Eines Tages wird es fliegende Autos geben, aber noch ist es nicht so weit. Wir haben sie deshalb von der Ziellinie der "Astronomischer Aufstieg"-Drift-Trial entfernt.
  • Spieler erhalten jetzt keine Teile mit Stufe 15 oder höher mehr, wenn sie die narrativen Events in "Kapitel 2" mit Eddies Wagen abschließen. Netter Versuch!
  • Verlässt der Leiter einer Gruppe eine Multiplayer-Party, wird jetzt automatisch ein neuer Leiter ausgewählt.
  • Der Poker-Chip in der Nähe des "Tanz auf der Rasierklinge"-Sprintrennens konnte bisher mit dem McLaren P1 nur schwer eingesammelt werden. Grund dafür war . . . die Höhe des Wagens. Wir haben dieses Problem behoben.
  • Dasselbe Problem hatten Spieler im Koenigsegg Regera 2016 mit dem Poker-Chip beim Anwesen nördlich des Airfields. Auch das ist vorbei.
  • Die Hauben-Kamera des Land Rover Range Rover Sport SVR 2017 ragt jetzt nicht mehr durch die Motorhaube, wenn diese beschädigt wurde.
  • Die Leistungswerte des Volkswagen Beetle 1963 Spring Car nehmen jetzt nicht mehr ab, wenn der Spieler eine Speed-Karte mit höherer Stufe ausrüstet. Bisher war es eher kontraproduktiv.
  • Die Lücke zwischen den Mansory-Frontkotflügeln und -stoßfängern am Mercedes Benz C63 AMG Coupé 2017 wurde entfernt.
  • Das Vorschaubild des Ford Crown Victoria CVPI 2008 hatte sich versteckt, aber wir haben es gefunden.
  • Beim Dodge Charger 1969 ragen die Räder jetzt nicht mehr durch die Ghost-Frontkotflügel, wenn der Spieler lenkt und dabei auf die Bremse tritt oder rückwärtsfährt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die "Luftfederung"-Individualisierung am Ford Crown Victoria CVPI 2008 nicht funktionierte, wenn der Spieler [LS] gedrückt hat, um den Motor abzustellen.
  • Ein Grafikfehler am Frontkotflügel des Dodge Challenger SRT8 2014 wurde behoben.
  • Mehr als nur ein paar Felgen haben durch mehr als nur ein paar Räder und Kotflügel geragt – jetzt nicht mehr.
  • Beim Offroad-Setup des BMW M3 Evolution IIE30 1988 ragen die Reifen jetzt nicht mehr durch die Kotflügel, wenn der Spieler den Motor abstellt und die Luftfederung ausgerüstet ist.
  • Reifen wurden wieder der Optiktuning-Liste für den Dodge Challenger SRT8 2014 hinzugefügt.
  • Die Heckleuchten des Chevrolet C10 1965 werden auch dann wieder am Wagen angebracht, wenn ein Spieler das "Racer-Super-Setup" und die ersten "Ghost"-Heckkotflügel ausrüstet.
  • Beim Land Rover Defender 110 bleiben die Nieten nicht mehr wie bisher unlackiert, sondern werden jetzt in derselben Farbe lackiert wie das Bodykit.
  • Die Räder des Beck Kustoms F132 drehen sich jetzt direkt nach einem Drift nicht mehr mit Höchstgeschwindigkeit.
  • Der Core QA Senior Test Director und Test Site Manager wurden den Need for Speed Payback-Credits hinzugefügt, in denen sie von Anfang an hätten stehen sollen.
  • In der "Drifte weiter"-Driftzone wurde ein falsch platzierter Sparren wieder an seine Ursprungsposition in der Nähe des letzten Checkpoints versetzt.
  • Diverse weitere Anpassungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden vorgenommen.
 
Wir haben einen Exorzismus an allen Wagen durchgeführt, die selbstständig ihren Motor angelassen und das Fahrwerk hochgefahren haben, wenn der Spieler den Schnappschuss-Pro-Modus geöffnet hat.

NA ENDLICH! Über ein halbes jahr später, nachdem ich diesen Fehler gemeldet habe....:rollen:
Wobei die Beschreibung schon noch viel offen lässt. Ich gehe mal davon aus, es geht um den Alldrive. Im Singelplayer hat man das Problem ja nicht.

mah....ich hätte es wissen müssen. Schon wieder zu früh gefreut. Der Audi R8 (drifter) hat immer noch Clipping Fehler an der Hinterachse.

Die neuen Felgen sind zwar alle sehr schön, aber leider auf den bis jetzt gestesteten Wagen lächerlich schmal. :motz::daumen2: :wall:
 
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Erst hängt die GPU Auslatung bei 99% im Vollbild und nachdem das nicht mehr passiert gehts mit der CPU los bei dem Game... Sollte beim nächsten NFS nochmals die Frostbite zum Einsatz kommen hoffe ich die Herren belesen sich mal um damit besser umgehen zu können... :motz:
 
Also CPU Probleme habe ich bei mir nicht bemerkt. Im Gegenteil, WQHD läuft jetzt noch besser....und das bei weniger CPU-Takt (von 4.6GHz auf 4.3GHz runter getaktet).
EDIT: CPU Auslastung im Singelplayer 50-75%
 
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