Need for Speed 3: Hot Pursuit - Youtuber bringt die Unreal Engine 5 ins Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 3: Hot Pursuit - Youtuber bringt die Unreal Engine 5 ins Spiel

Ein Youtuber namens "Dávid Kerekes", auf dessen Kanal sich Videos zum Umgang mit Bearbeitungsprogrammen finden lassen, hat ein Video zu Need for Speed 3: Hot Pursuit hochgeladen. Derzeit ist er damit beschäftigt, die Levels des fast 25 Jahre alten Spiels in die Unreal Engine 5 zu portieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed 3: Hot Pursuit - Youtuber bringt die Unreal Engine 5 ins Spiel
 
NFS3 war das beste Spiel der Reihe, sagt sogar Metacritic :D
Zum Glück läuft das Game noch auf aktuellen Betriebssystemen, aber der Port bringt ja schon ein paar nette Effekte mit rein.
 
Stellt sich die Frage, ob der Modder auch die eigentliche Spielmechanik und vor allem die KI mit reinbringen kann? Die Strecken von NFS III waren zwar gut, aber die von II eigentlich noch besser zahlreiche spätere Teile konnten in der Hinsicht auch noch mithalten. Was NFS III (und IV) so stark macht, sind die Duelle mit der Polizei, die tatsächlich in der Lage ist, Raser zu stoppen (statt eine Power Bar bis zur Zerstörung zu reduzieren) und allgemein das tatsächlich noch aufs Fahren konzentrierte Gameplay ohne Boosts, Zwischensequenzen, Verzerreffekte,... . Statt irgend einem Stück Software, dass wie NFS III in geil aussieht, vermisse ich eigentlich eher einen Titel mit beliebigem Aussehen, der sich spielt wie NFS III. (Bis auf die doch arg einfache Fahrphysik. Die kann man gerne gegen die von V ersetzen.)
 
Zurück