[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Wohl kaum da in Win8 die Hyper-V Engine integriert werden soll. Allerdings wäre es möglich das es darin ein mitgeliefertes XP Profil gibt
 
geh mal davon aus, du bekommst ja dann kein hybrid betriebssystem, quasi windows 78 ;-)
Na kannst einen "Erfahrungsbericht" zu Hyper-V schreiben?
Wie aufwendig, wie stark integriet, blabla.
Ich mein wenn ich ne gute VM will gibt es auch andere Lösungen.
Aber wenn mir MS Zeit und Arbeit spart, gerne.

Deswegen würde mich interessieren ob Hyper-V stärker integriet ist.
Quasi Start und Stopp schneller und gehen, Ressourcen besser genutzt werden usw.
Start von Programmen auf der Host Festplatte oder ist installation im Guest nötig.
Oder eben gar nur auf Programme als quasi-Kompatibilitätsmodus wirken kann.
Denn wie gesagt VM'S die mir einen kompletten PC (mit verschiedenen Hardware Optionen und auch 3D Emulation) abbilden gibt es bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufwendig ist an Hyper-V meiner Meinung nach garnichts, installation geht ganz easy über die Windows features. Ein Neustart und es ist da.
Über die Management-Console kannst du dann deine VM's, Festplatten usw. einrichten. Sehr intuitiv und selbst für jemand der das zum ersten mal macht recht einfach. Betriebssystem kannst du von von mehreren quellen installieren, DVD, Image, Netzwerk

Die integration die du dir wünschst erreicht Hyper-V (zumindest zum jetzigen stand) nicht! Start/Stop funktioniert relativ flüssig, meine kiste hat nur 4gb RAM aber der wird dynamisch da genutzt wo er gebraucht wird. Ich kann immernoch gut mit arbeiten. Programme müssen nach wie vor in der VM installiert werden. Einen "Virtuellen Kompatibilitätsmodus" hab ich noch nicht gesehen.
 
hat jemand von euch ein gfwl spiel zum laufen bekommen?

bei virtua tennis 4 bekomme ich eine fehlermeldung "schwerer fehler" bzgl der live-anwendung und das spiel startet nicht.

weitere gwfl spiele habe ich noch nicht getestet.
 
danke für den tipp.
ich habe grad mal danach gegooglet.

allerdings ist es vermutlich nicht klug, das bei einem steam spiel zu benutzen
 
Du meinst Steam+GfWL? War ja bei mir auch so. (mir ist gerade aufgefallen, das ich nicht GTA IV hingeschrieben habe.)

Aber L. A. Noire ging auch nicht. Da konnte man machen was man will. Ansonsten hatte ich aber keine Probleme mit Software.
 
Ich habs hier auf nem alten Rechner installiert. Da es erstaunlich gut läuft stellt sich folgende Frage:
Wie lange wird die Preview-Version nutzbar sein ?:devil: Bis zum Release ? Was passiert dann ?
 
Hallo ich hab seid ein paar monaten die Win 8 developer preview auf meinem rechner und nun frag ich mich ob mit dem heutigen erscheinen der Win 8 beta mein system per live update aktuallisiert werden kann oder ob ich den rechner nun wieder neu installieren muss ?!

Weis das schon jemand ??
 
Also ich habe es drauf und komme nicht klar damit. Nicht nur das meine BT Mouse nicht erkannt wurde und ich deswegen mit der Tastatur herum schonglieren musste sondern wie man ein Gerät installiert ist purer Aufwand. Auch der Rest ist nicht überzeugend. So werde ich bei Windows 7 bleiben außer es kommt das Startmenü zurück und man kann diese Windows Phone Oberfläche abschalten denn die macht nur Sinn wenn man einen Monitor mit Touchscreen hat und denn werden 99% aller User am PC sicher nicht haben.
 
Zurück