[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ich habe es Drauf und ich finde es Schei*e ich werde auch wenn es nur ein Appel nur ein Ei kosten soll bei Windows 7 bleiben für mich ist es das neue Vista was genauso dumm war.
 
In dem Thread von 45thFuchs wird erwähnt, dass man sich mit seiner E-Mail anmelden "muss". Finde ich etwas bedenklich (habs dort auch reingeschrieben, hab aber erst danach den Sammelthread gesehen :schief: ). Ich bin eher ein Fan des guten alten Benutzerkontonamens, das gibt einem immerhin etwas Anonymität und ich weiß nicht inwiefern die eingegebene E-Mail Adresse anschließend mit Windows verknüpft ist (Eventuell ist es auch nur für die Testversion vorgesehen und die ändern das anschließend bei der fertigen Version).

Edit: Im anderen Thread wurde mir gesagt, dass es kein MUSS ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung deines Login mit einer E-Mailadresse bringt dir schon einige Vorteile, vor allem wenn es sich um eine Windows Live registrierte ID handelt.

- mehr Sicherheit beim Ändern und entfernen des Passworts
- direkte Zugriff auf alle Windows Live Services (Zune, Xbox Live, Skydrive, Mail, Messenger, Network etc.)
- direkte Verbindung mit all deinen Services
- Verwaltung all deiner Microsoft Devices per Web, oder auf deinem PC

So weit ich das bisher vom Windows Team erfahren habe, soll aber auch einer offline Registrierung möglich sein - aber mal schauen, wie gesagt, es ist eine sehr frühe Beta, und speziell für Developer bereitgestellt worden :)
 
Ich hab es mir heute mal installiert und ein Problem: ich krieg Audio nicht installiert ^^ Die Treiber für meine Soundkarte (eine von Esi, also eher für Musiker) werden auch per Direktzuweisung über den Gerätemanager nicht akzeptiert, und die Treiber, die scheinbar win8 für meinen Onboardsound nutzt, funktionieren nicht. "Laustsprecher" sind in der Systemsteuerung aktiv, es gibt nen AUschlag des Pegels zB bei ner MP3, aber meine Boxen bleiben stumm (mehrere Buchsen des Onboardsounds probiert). Die Treiber von Asus geben beim Installieren eine Fehlermeldung. *nachtrag* hab jetzt mal im Kompatibilitätsmodus installieren können, werde gleich mal neustarten, ob es geklappt hat */nachtrag*


Und dann noch ne Frage: wie krieg ich denn Anwendungen in diese Metro-Übersicht, um sie dort zu starten? Steam zB wurde dort automatisch platziert, aber wo finde ich andere Programme, die ich installiert hab, oder wie füge ich sie dort ein? Bei der Ansicht "desktop" gibt es ja kein Menü "Programme" mehr... gibt es bei Metro keinen "Ordner" mit allen Programmen? Wenn man mal 30 Programme drauf wird, das ja eh langsam arg unübersichtlich... Ich hab den Vorteil von Kachel-Ordnung wie bei Smartphones ohnehin noch nie verstanden. Von Prinzip her sind das ja an sich auch nur Desktop-Verknüpfungen, und solche Verknüpfungen für jeden Mist waren mir bei Windows schon immer ein Graus... ich hab da immer nur eine Handvoll Verknüpfungen, die ich wirklich OFT brauche.
 
O.k, das mit den Programmen hat sich geklärt, die tauchten nach nem Neustart auf ^^ aber SOund hab ich immer noch keinen... habe meine andere Soundkarte auch ausgebaut, und laut Windows scheint alles o.k, siehe Screenshot - aber es kommt nix aus den Boxen. Gleiches Kabel an nem MP3-PLayer klappt, d.h. Kabel und Boxen sind o.k...
 

Anhänge

  • win8sound.jpg
    win8sound.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 217
Werf mal alle sountreiberreste von Hand raus,und dann nur den onboard treiber neu installieren dann müsste es eigentlich klappen,oder garkeinen installieren und Windows das erledigen lassen.

Bei der creative karte hat es mit dem orginal treiber auf anhieb geklappt,sobald windows deinen treiber unterstützt wirst du dich wahrscheinlich freuhen über die verbesserungen.

Das ganze habe ich mal aus performancesicht für vergleiche getestet.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...lgemein/175830-windows-8-erster-usertest.html
 
In dem Thread von 45thFuchs wird erwähnt, dass man sich mit seiner E-Mail anmelden "muss". Finde ich etwas bedenklich (habs dort auch reingeschrieben, hab aber erst danach den Sammelthread gesehen :schief: ). Ich bin eher ein Fan des guten alten Benutzerkontonamens, das gibt einem immerhin etwas Anonymität und ich weiß nicht inwiefern die eingegebene E-Mail Adresse anschließend mit Windows verknüpft ist (Eventuell ist es auch nur für die Testversion vorgesehen und die ändern das anschließend bei der fertigen Version).

Edit: Im anderen Thread wurde mir gesagt, dass es kein MUSS ist ;)


Win 8 ist bei mir installiert. Während der Installation wird zwar nach der Win Live ID gefragt, aber es gibt auch nen kleinen Button um ein Offlinekonto anzulegen. ;) Etwas zu versteckt für meinen Geschmack, aber MS will wohl die Masse von ihrer Cloud abhängig machen.
 
Sorry, aber Windows 8 ist totaler Bullshit, innerhalb von 10 Minuten ist es 4 mal abgestürzt (Freeze). Dann sind die Bootzeiten auch nicht besser, eher schlechter ( Crucial M4 ). Die Metro UI gefällt mir überhaupt nicht und am Ende hatten die Icons Pixelfehler :ugly: :daumen2: . Hab das Gefühl das wird das neue Windows ME, Vista ging bei mir ja noch, zumindest hatte die Beta (RTM xD) keine 4 Freezes in 10 Minuten.
 
Das ist ja noch nich einmal die Beta ;)

Es ist eine Develeoper Preview. Diese Windows Version befindet sich eher im Alphastadium ;)

Die Bugs, die du genannt hast, treten bei mir übrigens nicht auf. Allerdings gefällt mir Metro auch nicht.
 
Installier mal alle Windows 7 treiber,bei mir läufts gut und relatif bugfrei,zudem mag ich die defragmentierfunktion für ssd´s(trim erzwingen) .

2freezes in 3 tagen...

Zum arbeiten ist es aus meiner sicht zum ersten mal seit langer zeit nicht an osx10 unterlegen....wenn es auch noch sicherer ist und frei von Albernheiten wird es ein würdiger apple ersatz.

Da können gamer anderer Meinung sein aber zum arbeiten ohne streik steckte Apple Microsoft schon ziemlich in die tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 geht TRIM bei mir auch so!

Und die oberfläche gefällt mir eh nicht, ja aber die Alpha ( Dev Version ) von Vista lief besser … Nein ich Rede gerade nicht von der Beta oder RC !

Vllt. liegts auch am kack X58 xD
 
Der Support kann ja eigentlich erstmal nur besser werden....
Das mit dem trim ist aber nicht gerade effizient da der pc erstmal ne weile vor sich hin idlen muss,mit dem befehl kannst du die Festplatte wiederherstellen in einem augenblick wenn du sehr viele und grosse Dateien verarbeitet hast.
Naja ich hab ein amd System ohne neu oder altheiten was ziemlich im Mainstream schwimmt,aber das die eliteplattformen noch nicht anstandslos laufen ist irgendwie schon kurios :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte ja an sich zuerst gar keine Treiber selber draufgemacht. Erst dann mal die Treiber von Asus probiert. Aber es geht mit dem Sound immer noch nicht.


Und noch besser: ich hab mal meine alte PCI-Soundkarte eingebaut, die wird nicht mal als unbekanntes Gerät angezeigt, sondern GAR nicht - als wär die nicht drin ^^


*edit* per HDMI zu meinem LCD-TV hab ich Ton, nachdem ich HDMI auch für den Ton-Out aktiviere
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss irgendwo ein regler verschoben sein dann wenn es wohl über hdmi funzt,wenigstens hast du schon auf dem tv Sound ,kannst den ja erstmal nutzen und dir dann zeit zum suchen nehmen,mal den allerneusten win 7
onboardsound treiber von realtek installieren ,der wird wohl eher unterstützt sein als der von der cd,der ist praktisch verlaufen.
 
Ich habe heute mein Sys auch neu mit win 8 dev preview installiert.
Installation hat zwischen 5-10 Minuten gedauert.
Nach dem ersten Start wurden alle Treiber erkannt. Auch Treiber die in Win 7 Home nicht erkannt wurden, unter anderem USB 3.0.
Metro ist mir auch auf den Geist gegangen. Als ich BFBC 2 spielen wollte merkte ich, dass ständig das dämliche "snap" tool in den Vordergrund springt. Nun habe ich Metro-Control installiert womit ich diese Funktion inkl. Metro deaktiviert habe. Nun läuft bfbc2 auch im Fullscreen-Modus, was vorher nicht geklappt hat. (auch nicht mit alt+enter)
z.B. bfbc 2 läuft bei mir nun flüssiger als unter Windows 7 und die nervigen Ruckler (3 mal heftig ruckeln, dann wieder alles i.O.) sind auch weg.

Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Developer Preview sehr zufrieden - fürne Preview echt gelungen!
Freezes hatte ich bisher noch gar keinen.

Windows 7 ist auch ganz nett, habe ich aber langsam gesehen (nachdem ich Win 7 schon auf 130 Clients in der Firma ausgerollt habe ^^).

Der Explorer mit den Ribbon's finde ich auch genial! Weiss man wie man mit Ribbons umzugehen hat, fällt die Arbeit echt viel leichter! Das Problem ist nur, dass sich viele User noch nicht daran gewöhnt sind, was verständlich ist.


@Turbo
Die win 8 Version ist noch lange nicht Final und der Artikel der unter deinem Link zu finden ist, ist auch eher nur Spekulation. Ausserdem hast du in Firmen auch Vorteile in der Sichereit von signierten Bootloader.
Das Problem bezieht sich doch hauptsächlich auf OEM-Clients wenn ich das richtig gelesen habe?



grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt schon 3 mal irgendwo gelesen. Was ist das Browser-Chrome? Google verweist nur auf seinen Hauseigenen Browser wenn ich danach suche. Was also versteckt der IE 10 denn da genau?

Die developer preview befindet sich im Status InDev (maximal Alpha) danach kommt erst die Beta Phase, in der auch nur noch Probleme gefixt werden, bevor dann eigentlich das ganze Final ist. Der RC ist nur eine Stabile Version, die so fertig wäre, aber optisch noch Sachen verändert werden können.
 
Ich habe doch noch 2 Probleme bemerkt:

1.: Die Multimediatasten meiner Logitech G15 funktionieren nicht mehr (inkl. Volume, sehr nervig wenn man ingame Musik hört oder mal pausieren möchte)
2.: Logitech SetPoint erkennt meine Logitech G5 nicht mehr

Nein ich bin kein Logitech Fanboy :ugly:

Edit: Ach ja:
3.: Flash ruckelt im Vollbild
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein notebook, 500gb festplatte.

meine frage ist, ist es ohne schwerwiegende folgen möglich meine festplatte in 2 partitionne zuteilen und auf der 2 windows 8zutesten!? oder wäre es besser die platte in 3 zuteilen, damit der bootloader sich nicht im windwos 7 bootloader einmistet. Damit ich später windows 8 Dev. wieders auber und rückstandslos deinstallieren kann!?


mfg :D
 
Zurück