[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Kennt einer von euch das Problem dass Windows (8.1, 64-Bit, alle Updates installiert) nicht mehr herunterfährt?
Hab ich auf einmal seit gestern Abend, obwohl ich nichts verändert habe.
Wenn ich auf "Herunterfahren" drücke, erscheint der Herunterfahren-Bildschirm, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop. Ich kann nur noch über den Shutdown-Befehl herunterfahren :(

System:
AsRock X99 Extrme 4
i7 5820k
G.Skill 16GB DDR4-3000
MSI GTX760
OS ist auf einer SanDisk Ultra 2 SSD
 
Hallo,
ich kann beim Dreamspark-Programm zwischen "Windows 8.1 Pro" und "Windows 8.1Pro with Update" entscheiden.
Weiß jemand was da der Unterschied ist?
 
Bei letzteres ist das Update 1 inkludiert.

Aber generell bei Dreamspark, alle Versionen "bestellen", für jede Version gibts ein extra Key :D
So habe ich meine Kumpels ebenfalls mit Lizenzen versorgt :ugly:
 
Alles klar, ich dachte die "with Update"-Version wäre um von 8.0 auf 8.1 zu updaten.
Prinzipiell ist es also egal welche Version ich nehme, da ich sowieso die Updates lade?
 
Ne, "Update 1" ist nochmal sowas wie ein Service-Pack für Windows 8.1, also einfach eine große Patchsammlung. Ist halt praktischer wenn man direkt 8.1 Update 1 installiert, dann spart man sich die Zeit die für Windows Update draufgehen würde :)
 
Zurück