• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2009

Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2009 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

  • Test: Grafikchip-Duell

    Stimmen: 28 33,3%
  • Test: AMD Phenom II X4 965

    Stimmen: 32 38,1%
  • Test: AMD-Chipsatz 785G

    Stimmen: 18 21,4%
  • Test: Razer Megalodon (7.1-Headset)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Special: Intel Core i5/i7

    Stimmen: 38 45,2%
  • Marktübersicht: AM3-Mainboards

    Stimmen: 26 31,0%
  • Marktübersicht: Netzteile

    Stimmen: 41 48,8%
  • Marktübersicht: Gehäuse

    Stimmen: 28 33,3%
  • Marktübersicht: Solide State Disks (SSDs)

    Stimmen: 32 38,1%
  • Spiele: Interview John Carmack

    Stimmen: 4 4,8%
  • Spiele: Interview zu Twin Sector

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spiele: Feature Borderlands

    Stimmen: 3 3,6%
  • Praxis: Grafikkartenkühlung

    Stimmen: 30 35,7%
  • Praxis: Mainboard-Overclocking

    Stimmen: 27 32,1%
  • Praxis: Windows-7-Funktion in Vista und XP

    Stimmen: 27 32,1%
  • Praxis: Tuning total

    Stimmen: 28 33,3%
  • Praxis: Das Beste aus dem Extreme-Forum

    Stimmen: 10 11,9%
  • Praxis: Spielen mit Ion und Atom

    Stimmen: 12 14,3%
  • Wissen: DirectX-11-Interviews

    Stimmen: 12 14,3%
  • Wissen: Netzteilfertigung

    Stimmen: 21 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Ich wollte nochmal fragen, ob ich da falsch liege, dass die Tabelle der Lautheit bei den NTs einen kleinen Farbfehler hat.
Zumindest bei mir in der DVD Ausgabe. Demnach müssten nämlich nahezu alle Netzteile unter Last leiser sein als im Idle.
Außerdem steht in der Auswertungstabelle ganz was anderes.
Die Farben der Balken sind meiner Meinung nach vertauscht.

MfG
Z
 
[x] Special: Intel Core i5/i7

Schade das es dem 920 in Zukunft nicht mehr geben wird.

[x] Marktübersicht: Netzteile

Vielleicht kauf ich mir doch ein neues. ;)

[x] Wissen: Netzteilfertigung

Technuk die begeistert. :D
 
Beim Spieletest (Resident Evil 5) des Lynnfields auf Seite 28 habe ich ein Fehler entdeckt.

Ihr habt angeblich den AMD Phenom II X4 945 BE getestet. Den CPU gibt es gar nicht. ;)
Meint ihr vielleicht den 955 BE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Spieletest (Resident Evil 5) des Lynnfields auf Seite 28 habe ich ein Fehler entdeckt.

Ihr habt angeblich den AMD Phenom II X4 945 BE getestet. Den CPU gibt es gar nicht. ;)
Meint ihr vielleicht den 955 BE?

Oha. *Benchies ansieht* Hm nein, das wird der X4 940 BE (AM2+, nicht AM3) sein, der in allen anderen Tests auch drin ist. :-)

MfG,
Raff
 
Originaltext=Müll

e:/

@ PCGH_Marc

jup, ok, nur mit der aktuellen wirds schwer *g*

e:// Wechstaben ausgebuxelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Test für Netzteile, in dem ich meines auch wiederfinden konnte. Allerdings kann ich die gemessene Lautstärke nicht nachvollziehen und einfache Elektronik gabs als Minus!
Wenn ihr noch nen Satz dazuschreiben könntet, welche Folgen das hat, wär mir mehr geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit dessen Leistung und dem Preis, allerdings finde ich die Kabel etwas zu starr!!! Auf engem Raum ist ein Verlegen nicht einfach!
 
du gefällst mir kmf, genau das hatte ich erwartet bei meiner Vorgabe ... :-)

aber die gemessene 3D Lautstärke ist bei mir scheinbar noch nicht eingetreten .... obwohl ich beim benchen oft mit der Rübe im oder am Rechner hänge ..... oder sie ist subjektiv einfach nicht störend, wer weiß

trotzdem schöner Test, auch wenn ich hoffentlich nie hinter die einfache elektronik steigen werden ...
 
Endlich mal wieder ne interessante Ausgabe .

Habe lange nicht soviele Artikel gesehen die mein Interesse geweckt haben.

SSD Tests und Preisübersicht war Spitze. :daumen:
 
oder sie ist subjektiv einfach nicht störend, wer weiß
Schalldruck und Lautheit lassen sich objektiv messen. Das Hörempfinden und die Lautstärke-Empfindlichkeit sind bei jedem Menschen in verschiedenen Situationen unterschiedlich.

Wenn ich zum Beispiel abends an meinem (lautlosen) Notebook sitze und die externe 2,5-Zoll-Platte (ein ziemlich aktuelles Modell) anschließe, finde ich die störend, einfach weil ich sie noch hören kann.

Im Verlag dagegen in unserem gemütlichen Großraumbüro stört mich meist nichtmal eine xxxxxx, wenn sie im 3D-Betrieb aufdreht.
 
Zurück