• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2009

Welche Artikel der PC Games Hardware 09/2009 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

  • Test: Grafikchip-Duell

    Stimmen: 28 33,3%
  • Test: AMD Phenom II X4 965

    Stimmen: 32 38,1%
  • Test: AMD-Chipsatz 785G

    Stimmen: 18 21,4%
  • Test: Razer Megalodon (7.1-Headset)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Special: Intel Core i5/i7

    Stimmen: 38 45,2%
  • Marktübersicht: AM3-Mainboards

    Stimmen: 26 31,0%
  • Marktübersicht: Netzteile

    Stimmen: 41 48,8%
  • Marktübersicht: Gehäuse

    Stimmen: 28 33,3%
  • Marktübersicht: Solide State Disks (SSDs)

    Stimmen: 32 38,1%
  • Spiele: Interview John Carmack

    Stimmen: 4 4,8%
  • Spiele: Interview zu Twin Sector

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spiele: Feature Borderlands

    Stimmen: 3 3,6%
  • Praxis: Grafikkartenkühlung

    Stimmen: 30 35,7%
  • Praxis: Mainboard-Overclocking

    Stimmen: 27 32,1%
  • Praxis: Windows-7-Funktion in Vista und XP

    Stimmen: 27 32,1%
  • Praxis: Tuning total

    Stimmen: 28 33,3%
  • Praxis: Das Beste aus dem Extreme-Forum

    Stimmen: 10 11,9%
  • Praxis: Spielen mit Ion und Atom

    Stimmen: 12 14,3%
  • Wissen: DirectX-11-Interviews

    Stimmen: 12 14,3%
  • Wissen: Netzteilfertigung

    Stimmen: 21 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Hey....@ PCGH
Ich war bei der Aral Tankstelle, beim Lotto Laden...bei einem Bücherladen...
WO gibt es die Extended und Premium ?
Die meinten alle die wäre noch nicht da ?
Welche Läden haben die denn ?
Es heißt ja ^^ausgesuchte Läden^^ ?
 
Special Grafikkartenkühlung - Vorschau auf PC Games Hardware 09/2009

ich hab mir jetzt den neuen atic cooling lp2 pro bestellt mal sehn wie der abschneiden wird


vlt schreib ich ja sogar nen kleinen bericht

mfg Ultimo
 
AW: Special Grafikkartenkühlung - Vorschau auf PC Games Hardware 09/2009

Luftkühlung ist ja gut und schön, vor allem preiswert. Aber für die richtige Power eines Sytems wird erst durch eine Wakü geweckt! Wer natürlich nur die Fehlkonstruktionen an Kühllösungen von den Herstellern beseitigen will, ist bei neukonstruierten Luftkühlungen für seine Graka bestens aufgehoben.
 
AW: Special Grafikkartenkühlung - Vorschau auf PC Games Hardware 09/2009

Schön und gut, nur glaube ich nicht, dass der Mehrpreis einer WaKü das höhere OC Potential rechtfertigt. Außerdem gibts auch Stockkühler die leise und gut sind.
 
AW: Special Grafikkartenkühlung - Vorschau auf PC Games Hardware 09/2009

Schön und gut, nur glaube ich nicht, dass der Mehrpreis einer WaKü das höhere OC Potential rechtfertigt. Außerdem gibts auch Stockkühler die leise und gut sind.

Es geht ja nicht nur um OC sondern (bei mir jedenfalls) auch um die Geräuschkulisse drastisch zu senken.
Wenn meine beiden GTX280 damals mit Luftkühlung aufgedreht haben war das schon fast Ohrenbetäubend.
Mit Wasserkühlung bin hoch zufrieden, und sieht auch noch Geil aus :devil:
 
AW: Special Grafikkartenkühlung - Vorschau auf PC Games Hardware 09/2009

aber der preisliche aufwand bleibt halt :schief: ick bin jespannt. meine GTX 260 sonic 216 von palit is mit auch zu laut. ma gucken watt sich da so reißen lässt :-D
 
AW: Special Grafikkartenkühlung - Vorschau auf PC Games Hardware 09/2009

Obwohl die ja von Haus aus schon ziemlich leise ist. Ich denke mal, wenn du den Lüfter runterregelst (ca. 25%) müsste das gut sein. Ich bin aber selbst einer, dem das leiseste Säuseln schon stört. :schief:
 
AW: Special Grafikkartenkühlung - Vorschau auf PC Games Hardware 09/2009

Ich überlege, ob der SilenX IXG-80HA2 auch auf meine GTX275 von ASUS passt. Hat den schon mal einer auf einer 275er verbaut? Wie siehts mit dem Kühler für die Spawas aus, passt der?

lg
 
AW: Special Grafikkartenkühlung - Vorschau auf PC Games Hardware 09/2009

:motz::motz::motz:
Ich bin heute kreuz und quer durch München gefahren aber ich habe das Heft nicht bekommen!!! Überall stand noch das alte in den Regalen.:ugly:
 
Habe seit einigen Wochen neue Komponenten im Gehäuse, den Absprung vom Einkerner und AGP endlich auch mal geschafft, von der neuen Leistung erstmal begeistert, kam nach mehreren Bench- und Spielsessions leichte Ernüchterung aufgrund der dabei entstandenen Lautstärke.
Darum sind meine Favoriten ganz klar die Kühlthemen, kommen wie gerufen !!

Achja, musste auch etwas hin und herfahren um die Ausgabe zu ergattern,komisch??!!
 
Ich hätte mir auch Northbrigde Kühler gewünscht :-/ Gerade bei den neuen X58 sind diese nun mal sehr heiß so das es oft beim Übertakten vorkommt das man den Kühler auswechseln muss. Southbrigde wäre auch noch ok aber nicht soooo von nöten :)
 
Hab mir pünktlich zu meinem Geburtstag auch mal die aktuelle Ausgabe gekauft, leider hab ich mir nur die normale geholt. Der Kühlertest hätte mich sehr interessiert.... Hab es irgendwie verpeilt. Könnte mir jemand sagen welcher Kühler am besten abgeschnitten hat? Auf welchem Platz war der MUGEN 2?(Stärken Schwächen) Habe mir diesen nämlich vorhin bestellt.

Ansonsten fand ich die Ausgabe gelungen, man merkt zwar deutlich das Sommerloch aber man sieht auch das sich die Redakteure mühe geben trotzdem interessante Themen anzubieten.
2:daumen:
 
Am Besten hat der Megahalems von Prolimatech abgeschnitten :) was eigentlich klar war :D Super kühlleistung für nen angemessenen Preis wie ich finde :) , aber naja.
Übrigens auch Sieger bei der Wärmeleitpaste :-)
Zu deiner Frage der Mugen ist auf Platz 18 :)
+ Sehr gute Kühlleistung
+ Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Umständliche Montage
 
Klasse Heft.
Ich würde mich bei den Test freuen, wenn die 1280x1024er Auflösung auch mit AA und AF, vollen Gamedetails getestet werden.
 
Ich bin jetzt heute extra mal losgelaufen und hab vier Läden abgeklappert. :)
Doch nirgends habe ich eine Zeitschrift ohne DVD gesehen, immer nur mit.
Hab mir also wieder eine mit DVD gekauft. :(
Werden von den ohne Disc nur eine Handvoll hergestellt oder wieso finde ich keine?
 
Ich hab ganz viele gesehen...;)
Ich war heute bei Zeitschriftenhändler und hab gefragt ob sie die PCGH Pemium haben...er geht nach hinten hat die schon in der Tüt ich guck kurz rein..." Super PCGH..."
Dann Zuhause hat dieser dumme Verkäufer mir eine Ausgabe 7/09 reingetan...Das war leider in hamburg Dammtor...
Da ich da 40 Minuten hinfahren musste wird diese jetzt zu den Akten gelegt...
Ich war so sauer das ich die Pemium von 9/09 nicht gekauft habe !
 
Erstmal muss ich sagen, klasse Ausgabe :daumen: Sehr interessant!

Mir ist aber etwas aufgefallen:

Beim Netzteil-Test wurde bei dem Be Quite Pro 7 450W (2.Platz) "vergleichsweiße teurer Preis" angemerkt.
Der 3. Platz ist jedoch teurer und minimal "schlechter" als der eben erwähnte 2. Platz, dort ist aber der Preis gerechtfertigt? ;)

Sogar der erste Platz hat nicht viel mehr zu bieten (außer 0 Sone vs. 0,3 Sone) als das BQ-NT - kostet jedoch doppelt soviel!

Andersrum gesehen besitzt das BQ jedoch ein modulares Kabelmanagment sowie Lüfteranschlüsse, was meiner Meinung nach viel mehr "wert" ist...

Meiner Meinung nach also kein gerechtfertigter 1. Platz! :schief:

Ansonsten, was ich gelesen hab war so ziemlich :daumen:
Aber kann noch was kommen, ich lass mir mit den Ausgaben nämlich immer viel Zeit (sonst muss ich wieder so lang warten :D)
 
@ TheGamler

Der 3te Platz bietet 70 Watt mehr ;)
Andersrum gesehen besitzt das BQ jedoch ein modulares Kabelmanagement sowie Lüfteranschlüsse, was meiner Meinung nach viel mehr "wert" ist
Über Kabelmanagement kann man viel diskutieren. Wir sind der Ansicht, Kabelmanagement ist ein Pluspunkt, macht ein NT aber nicht bedeutend besser. Im Gegenteil: Ein NT mies ausgeführtem Kabelmanagement erhöht die Einbautiefe und zudem sinkt die Effizienz etwas. Gute Technik und Kühlung sind definitiv wichtiger Kabelmanagement.
 
Zurück