• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 05/2017

Doch die haben eins mit mATX :) Mit einem X370 Chipsatz ahbe ich aber noch keins gesehen, da aber Ryzen noch recht jung ist würde ich einfach abwarten :)

Das AB350M Pro4 ist aber (leider, leider, leider) nicht lieferbar :-(
X370 würde ich im Micro-ATX-Format nur wenige erwarten. Dual-GPU-Option, zwei PCI-E-2.0-Lanes und zwei SATA-Anschlüsse zusätzlich kann man in dem kleinen Format sowieso kaum gebrauchen. Und sechs USB-3.0-Ports reichen bei einem geschickten Board-Design eigentlich auch aus.
 
Habe bis jetzt nicht viel im neuen Heft gelesen aber gerade beim Mainboardteil bei Ryzen und mich stört hier wie der Text über die Mainbaords angeordnet ist. Für mich etwas verwirrend weil ich über mehrere Seiten das ganze lesen mus ansatt auf 1-2 Seiten und auf den restlichen Seiten die Infos über die Mainboards.
Schade hat mein nicht jedes Board einzeln genauer unter die Lupe genommen sondern alle in einem Artikel zusammengefasst, :(
Besonders über den Teil mit dem Asrock X370 Killer SLI habe ich mich gefreut weil es eines meiner Favoriten bei den X370 Boards ist, dann kam leider nur das was ich über das Board schon wusste. :(

Ist nicht böse gemeint und nicht jedem gefällt es, aber wollte nur meinen Senf dazu geben :)
 
Habe bis jetzt nicht viel im neuen Heft gelesen aber gerade beim Mainboardteil bei Ryzen und mich stört hier wie der Text über die Mainbaords angeordnet ist. Für mich etwas verwirrend weil ich über mehrere Seiten das ganze lesen mus ansatt auf 1-2 Seiten und auf den restlichen Seiten die Infos über die Mainboards.
Schade hat mein nicht jedes Board einzeln genauer unter die Lupe genommen sondern alle in einem Artikel zusammengefasst, :(
Besonders über den Teil mit dem Asrock X370 Killer SLI habe ich mich gefreut weil es eines meiner Favoriten bei den X370 Boards ist, dann kam leider nur das was ich über das Board schon wusste. :(

Ist nicht böse gemeint und nicht jedem gefällt es, aber wollte nur meinen Senf dazu geben :)

Wenn ich es richtig verstehe, dann würdest du es übersichtlich finden wenn ich alle Aspekte eines Boards am Stück schildere und man dann zwischen fünf Seiten hin und her blättern muss, wenn man einen wichtigen Aspekt zwischen mehreren Boards vergleichen möchte?
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann würdest du es übersichtlich finden wenn ich alle Aspekte eines Boards am Stück schildere und man dann zwischen fünf Seiten hin und her blättern muss, wenn man einen wichtigen Aspekt zwischen mehreren Boards vergleichen möchte?

Nein, denn eine ganze Seite mit allen wichtigen Fakten der ganzen Boards habt ihr auch gemacht :) In der Tabelle kann ich es auch vergleichen, also der Text ist für mich shon etwas verwirrend. :)
 
ich würde die neue Ausgabe auch gern mal lesen; aber leider war sie bis heute nicht in der Post...passiert mir zum ersten Mal in 8Jahren als Abonnent...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die neue Ausgabe auch gern mal lesen; aber leider war sie bis heute nicht in der Post...passiert mir zum ersten Mal in 8Jahren als Abonnent...

Einfach am Kiosk kaufen und das Heft das dann mt der Post kommt verschenken, wenn es dem anderen gefällt kannst ihm ja ein ABo anbieten ;)
 
Nein, denn eine ganze Seite mit allen wichtigen Fakten der ganzen Boards habt ihr auch gemacht :) In der Tabelle kann ich es auch vergleichen, also der Text ist für mich shon etwas verwirrend. :)

Jetzt bin ich verwirrt :-)
Aktuelles Konzept ist:
- Im Fließtext werden nacheinander verschiedene Aspekte von Mainboards angesprochen und in jedem Abschnitt werden alle Testteilnehmer unter dem jeweiligen Aspekt betrachtet.
- In den Extrakästen daneben werden die wichtigsten Merkmale für jeweils ein Board gesammelt präsentiert.
- In der Testtabelle findet man, wie üblich, alle Informationen auf möglichst kleinem Raum (was zwangsweise die Lesbarkeit einschränkt :-()

Was genau würdest du dir anders wünschen?
 
Jetzt bin ich verwirrt :-)
Aktuelles Konzept ist:
- Im Fließtext werden nacheinander verschiedene Aspekte von Mainboards angesprochen und in jedem Abschnitt werden alle Testteilnehmer unter dem jeweiligen Aspekt betrachtet.
- In den Extrakästen daneben werden die wichtigsten Merkmale für jeweils ein Board gesammelt präsentiert.
- In der Testtabelle findet man, wie üblich, alle Informationen auf möglichst kleinem Raum (was zwangsweise die Lesbarkeit einschränkt :-()

Was genau würdest du dir anders wünschen?

Pro Seite ein Mainboard genauer präsentieren, also nicht den Text als Vergleich benutzen, weil zum Vergleichen habe ich die Testtabelle auf der nächsten Seite. Oben die kurze Zusammenfassung eines Mainboards bringen und unterhalb genauer erklären was Positiv und Negativ ist.

Hoffentlich habe ich dich nicht noch mehr verwirrt sonst lassen wir es einfach :D

Wuhuu, ASrock's µATX-B350er sind jetzt lieferbar - Test in nächster Ausgabe oder baldmöglichst online? :D

Stimme dir zu, dieser Test wird Pflicht :daumen:
 
Ich habe gerade mal gesucht aber die Ausgabe 05/2017 nicht finden können (schon wieder).

Alle Nase lang scheint jemand meine Ausgabe toll zu finden und klaut diese einfach.
 
Ich möchte mich nochmal extra für den großen Ryzen Test bedanken. :daumen:
Meines Erachtens habt ihr mit der Entscheidung eure Kapaztität auf Ryzen zu konzentrieren alles richtig gemacht.
Ich habe lange nicht mehr so sehr auf einen CPU Test gewartet.
Im Speziellen möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ältere CPUs im Leistungsvergleich mitaufgenommen wurden. :daumen:
Vor allem hat es mich gefreut, dass mein alter Phenom II X4 dabei war.
Da ist mir erst bewusst geworden wie weit abgeschlagen der inzwischen ist. :hmm:

Witzigerweise habe ich mich nun übergangsweise für einen FX Octacore (mein Phenom ist auf einem AM3+ Board gelaufen) und gegen den R5 1600 entschieden.
Im Idealfall warte ich auf Ryzen 2 und kann dann hoffentlich bei ausgereifteren Mainboards und günstigeren RAM Preisen zuschlagen. :D
 
Ich möchte grds das Konzept der "PCGH-gelayouteten Werbung" kritisieren, was mich in dieser Ausgabe massiv gestört hatte und was ich stellvertretend hier tue ( falls es irgendwo anders besser reinpasse sollte, bitte ich den Post zu verschieben).

Insgesamt befinden sich in dem Heft 4 Anzeigen auf 5 Seiten, die in diesem Stil geschaltet sind:

S. 21 - Alienware (einseitig)
S. 29 - Ja für wen eigentlich? PCGH selbst? Scythe? (einseitig)
S. 64 u. 65 - Schenker (doppelseitig)
S. 85 - Alternate (einseitig)

Natürlich ist mir bewusst, dass irgendwo in einer Ecke das Wort Anzeige steht, natürlich ist mir bewusst, dass man das auch teilweise aus den Formulierungen rauslesen kann.

Nichtsdestotrotz übernimmt der Werbekunde das Layout und das Schriftbild, einschließlich der "Testtabelle". Dadurch suggeriert er eine gewisse Nähe bzgl der Produktgüte zur PCGH, die über das Werbetreiben als solches hinausgeht.

Ist eine solche "Werbung+" denn teurer? Ich jedenfalls würde mir die Einstellung einer solchen Advertisementpolitik wünschen.

Die PCGH sollte sowas nicht nötig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück