[Sammelthread] F1 2016

Also ich daddel (noch) auf expert u. selbst da merke ich noch Unterschiede. Auf Medium benötigt man eigentlich keine Verbesserungen/Weiterentwicklung & da kann man auch selbst mit McLaren bspw. in einem 25%-Rennen die KI überrunden ...:devil::D
 
Ich fahre immer 100% Rennen und ich überrunde da gar nichts.
Zum Ende der Saison kriege ich Probleme, meinen Team Kollegen hinter mir zu halten, da er immer besser wird, bei mir aber eben kein Unterschied da ist.
Ich finde das System absolut überflüssig.
 
Wenn ich eine Stufe höher wähle, kann ich einen Fahrfehler nicht mehr ausgleichen.
Ich rausche mir den Flügel kaputt und muss in die Box und kann dann den Rückstand nicht mehr aufholen.
Und ich finde, dass der Flügel zu schnell kaputt geht, dass man zu schnell abgeschossen wird und dass es keinerlei Strafen gibt.
 
Früher bremsen und keine Eile und selbst auf expert lässt es sich mit einem Teildefekt noch ordentlich fahren, vorausgesetzt das Setup passt auch.^^
Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber das wird schon noch ...:-)


edit:
Das Rennen fängt bald an, daher falls möglich immer den Wecker stellen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Motorschaden habe ich bisher im Game auch noch nicht gesehen. :D
Aber Red Bull ist bei mir chancenlos. :ugly:
 
WTF & schon wieder so ungestüm und mit der Brechstange. Das sollte auch für das Gameplay eine Lehre sein und lieber mit bedacht/etwas warten, denn Chancen gibt es genug, besonders bei einem 100% Rennen ....;)

edit:
Motorschaden gibt es, aber vermutlich nicht auf Medium bzw. wenn man ggf. auch noch schalten lässt. Ich selber hatte schon einen und der wurde vermutlich durch zu langes Fahren mit "Fettgemisch" ausgelöst oder permanentes, spätes schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frust geht auch an Ihm nicht vorbei. Schade, dass ist seiner nicht würdig. Haken an 2016 und Hoffen, dass es in 2017 ein Konkurrenzfähiges Paket gibt. Sonst sehe ich schwarz für die Paarung Vettel und Ferrari. Denn Merceds wird 2017 nicht der einzige Gegner sein. Ich habe Red Bull, und McLaren als absolute Topteams da eher auf der Rechnung.
 
WTF & schon wieder so ungestüm und mit der Brechstange. Das sollte auch für das Gameplay eine Lehre sein und lieber mit bedacht/etwas warten, denn Chancen gibt es genug, besonders bei einem 100% Rennen ....;)

edit:
Motorschaden gibt es, aber vermutlich nicht auf Medium bzw. wenn man ggf. auch noch schalten lässt. Ich selber hatte schon einen und der wurde vermutlich durch zu langes Fahren mit "Fettgemisch" ausgelöst oder permanentes, spätes schalten.

Ist nicht einfach, wenn du durch einen Schaden in die Box musst und dann mit 40 Sekunden Rückstand wieder weiter fährst. Das einholen ist praktisch unmöglich.

Und 10 Sekunden Strafen kann man auf der Strecke ausgleichen??

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Aber nicht bei F1 2016, denn dort gibt es ja keine Strafen mehr. :ugly:

Der Frust geht auch an Ihm nicht vorbei. Schade, dass ist seiner nicht würdig. Haken an 2016 und Hoffen, dass es in 2017 ein Konkurrenzfähiges Paket gibt. Sonst sehe ich schwarz für die Paarung Vettel und Ferrari. Denn Merceds wird 2017 nicht der einzige Gegner sein. Ich habe Red Bull, und McLaren als absolute Topteams da eher auf der Rechnung.

McLaren?
Das denke ich nicht. Red Bull ist wieder vorne dabei, sobald sie einen Motor haben, der auf Mercedes Niveau ist.
Ferrari braucht da mehr, die haben die letzen Rennen stark nachgelassen.
Williams hat aber nachgelassen.
 
McLaren hat schon sehr gut aufgeholt & das neue Motorenpaket hat sich heute bzw. über das komplette Wochenende bewährt. Wenn man da im Spiel bei F&E gut investiert, dann ist natürlich auch ein McLaren konkurrenzfähig. :D
Ich denke auch mal, mit denen ist zu rechnen & mit den Bullen sowieso und neue Regeln und Reifen sind nächstes Jahr auch am Start.

edit:
Aber nicht bei F1 2016, denn dort gibt es ja keine Strafen mehr.
Klar gibt es Strafen. Von Zeitstrafe, Durchfahrtsstrafe ...ist eigentlich alles vorhanden. :P
 
Klar gibt es Strafen. Von Zeitstrafe, Durchfahrtsstrafe ...ist eigentlich alles vorhanden. :P

Ich bin jetzt schon 2x beim Start umgedreht worden.
Da gab es keine Strafe für den Verursacher.
Und 1x bin ich klar abgeschossen worden. Auch da kam keine Strafe.
Irgendwie haben sie vergessen, die Strafen richtig zu implementieren.
Das hat bei F1 2014 noch deutlich besser funktioniert. Auch das Überrunden. Bei mir versuchen die überrundeten sich sofort wieder zurück zu runden und rammen einen auch mal von der Strecke.
 
Wenn blaue Flaggen geschwenkt werden, dann werden die auch idR beachtet und der Überrundete fährt schön zur Seite. Vielleicht nicht sofort, wenn man aufschließt, aber eigentlich doch relativ zeitnah und wenn natürlich auch entsprechend Platz da ist.
Zwecks den Strafen. Bist Du dir da sicher? Hat der Verursacher keine Zeitstrafe erhalten? Das sieht man am Ende bei den Platzierungen/am Scoreboard. Ansonsten haben die "Stewards" wohl auf "normalen Rennunfall" entschieden. :D
Bei Schaden "Komplett oder Simulation" gibt es für rüde Attacken/Fahrmanöver idR Strafen. Alternativ nutzt halt "die Rückspulfunktion" ....:devil:
 
Wenn blaue Flaggen geschwenkt werden, dann werden die auch idR beachtet und der Überrundete fährt schön zur Seite. Vielleicht nicht sofort, wenn man aufschließt, aber eigentlich doch relativ zeitnah und wenn natürlich auch entsprechend Platz da ist.

Sie fahren zur Seite. OK.
Aber dann sind sie hinter einem und wenn sie dann noch den Vorteil von DRS haben, versuchen sie zu überholen und zwar mit aller Macht. Das geht soweit, dass sie dich abschießen.
Man müsste nur eintragen, dass ein überrundeter sich nicht aktiv zurückrunden darf. Das war bei F1 2014 so. Wieso das bei der 2016er Version nicht mehr so ist -- kein Plan.

Zwecks den Strafen. Bist Du dir da sicher? Hat der Verursacher keine Zeitstrafe erhalten? Das sieht man am Ende bei den Platzierungen/am Scoreboard. Ansonsten haben die "Stewards" wohl auf "normalen Rennunfall" entschieden. :D
Bei Schaden "Komplett oder Simulation" gibt es für rüde Attacken/Fahrmanöver idR Strafen. Alternativ nutzt halt "die Rückspulfunktion" ....:devil:

Ja, du kannst ja auch während des Rennens in die Rennleitung schauen, welche Strafen ausgeschrieben wurden.
Interessant ist aber, dass da meist nur "Achtung" steht, wenn überhaupt. Also eine Verwarnung.
Lustig ist ja, dass ich mal eine Verwarnung bekam, als mir einer ins Heck gerauscht ist -- wegen blockieren. :ugly:
Alles sehr suspekt. Ich hoffe, dass da noch mal mit einem Patch nachgebessert wird.

Und ich will ja möglichst realistisch fahren. Also ohne Zurück spülen.
Ist nur leider nicht möglich, da einfach zu willkürlich entschieden wird und man zu oft abgeschossen wird.
 
...versuchen sie zu überholen und zwar mit aller Macht. Das geht soweit, dass sie dich abschießen.
Ist mir bisher noch nie passiert. Überrunde ggf. nicht vor oder in einer DSR-Zone ...oder erst am Zonenende.^^

Alles sehr suspekt. Ich hoffe, dass da noch mal mit einem Patch nachgebessert wird.
Möglich & fleissig Patches gab es ja bereits. Wie immer reift die Soft beim Kunden ....:nicken:
 
Ist mir bisher noch nie passiert. Überrunde ggf. nicht vor oder in einer DSR-Zone ...oder erst am Zonenende.^^

Passiert mir ständig.
Immer vor den DRS Zonen machen sie Platz. So sehr, dass man fast hinten rein fährt und stark abbremsen muss.
Dann überholt man und auf der Geraden ist er dann hinter dir und überholt dich dann wieder.
Du kannst auch nicht gegenhalten weil er schlicht schneller ist. Und dann ist er eben entweder vor dir oder er schießt dich beim überholen ab.
Dazwischen gibt es nichts.
 
Zurück