[Sammelthread] DayZ Standalone

Ja die Idee mit den leeren Servern ist nicht schlecht, nur findet man keine...

Werd mich dann mal einloggen und schauen, ob ich es doch noch irgendwie hinkriege, nicht zu verhungern...:ugly:
 
Als großer Fan der mod habe ich mir gestern die SA gekauft. An sich finde ich sie gut nur leider findet man man am spawn sogar wie kein loot. Und sobald man eine Stadt betritt wird man von irgend einem Kerl mit einer waffe gekillt. Selbst Leute mit einer Schaufel greifen dich sofort an wenn du keine Waffe hast, was echt nervt.

Ps: ich wollte mal fragen ob hier ein paar auch als Gruppe spielen, da es allein nicht ganz so viel Spaß macht ;D
 
Als großer Fan der mod habe ich mir gestern die SA gekauft. An sich finde ich sie gut nur leider findet man man am spawn sogar wie kein loot. Und sobald man eine Stadt betritt wird man von irgend einem Kerl mit einer waffe gekillt. Selbst Leute mit einer Schaufel greifen dich sofort an wenn du keine Waffe hast, was echt nervt.

Ps: ich wollte mal fragen ob hier ein paar auch als Gruppe spielen, da es allein nicht ganz so viel Spaß macht ;D

War doch in der Mod auch nicht viel anders ;) Problem ist halt das es im moment nur Vanila Server gibt, kein Regelmäßigen neustart bezüglich Loot evt.
 
Schönen Mittag zusammen


was den Loot angeht so muss man dieses "Mod" Loot System aus dem Kopf bekommen. So erging es zumindest mir am Anfang, das ich oft wo vorbei laufte weil ich noch im Kopf hatte, dort kommst du nicht rein.
Inzwischen bin ich aber soweit das ich mich tierisch freue ein Dorf zu finden, nicht weil ich kurz vor dem Sterben bin, sondern weil ich jetzt wirklich jedes Dorf absuchen muss / kann.
Ich schätze das in vielen Köpfen eben dieses Loot System noch in drin steckt das man nur in größeren Städten was findet und sonst nirgends.

Bin inzwischen in Stary angekommen und hab auf dem Weg soviel Gefunden das ich im moment überhaupt keine Probleme habe. Hab genug zu Essen und Trinken, MediKits ne Feuerwehr Axt, ne M4 mit 2 Schuss :D und ne Pistole ohne Munnition.
Ansonsten muss ich sagen muss man wirklich in jedes Haus rein, nervt manchmal aber es bringt wirklich viel.

Keine Ahnung ob ihr das bereits wisst, aber man kann auch zb. im Wald liegende Fluss Pfützen trinken bzw. seine Flaschen auffüllen. Man muss also nicht unbedingt einen Brunnen haben.
Auch finde ich die Karte sehr geil gemacht. Nicht das man auf einmal eine Komplette Karte hat sondern man muss sie zusammen setzen.
Habe inzwischen eine Komplette und noch einen Teil von Chernarus :D .

Bin jetzt am Überlegen wie ich weiter vorgehe, ob ich dem NW nen Besuch abstatte oder einfach die Welt erkunde :D
 
Balota finde ich immer M4s mit allen möglichen visieren, oder in der Militär Base bei Kamenka (mein lieblings spawn)
 
Ich treib gern weiter oben rum, ich mag nicht ständig von jedem angegriffen werden. Da kommt ja jede 5 minuten einer mit schaufel der dir eins überbraten will.
Is halt so, wenn einer die chance witter macht er dich sofort platt. Ich bin überhaupt nicht so, lass immer alle eigentlich durchlaufen oder ich lauf einfach in die
andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich nix anders. War ja heute schon in Stary und da lieg ja rechts daneben nen zweites Kaff. Ich lauf da so rum, kommt mir ein Spieler aus dem Haus entgegegen.
Er natürlich gleich mal Panik bekommen und geht zwei schritte zurück, da ich die M4 im Anschlag hatte, wenn der geuwusst hätte :D .
Naja nach kurzem Q+E hat er das selbe gemacht, wir haben uns kurz unterhalten und ich bin dann weiter gelaufen.

SO stell ich mir das vor, aber diese ewige KOS Aktionen gehen mir tierisch auf die Nüsse. Ich hab auch schon einige Spieler töten müssen, aber nur aus Notwehr. Alles andere ist für mich nicht Tolerierbar. Egal welches Gear der hat. Muss ich mich eben selber anstrengen um was zu finden. Dazu spiele ich das Game ja.
Wenn ich jeden Umbring und dann mit allem da stehe, wo bleibt dann der Spaß am Spiel .
 
Ja das kaff neber stary, also Novy Sabor, da spawnt man gelegentlich mal. Ich bin schon einmal da gespawnt und mein kollege auch.
von daher auch nur mit Vorsicht zu genießen.
Ja das es Player gibt die alles und jeden Killen gehört halt auch irgendwie dazu ;) Aber an der Küste unten wird man ja fast nur gekillt
 
Ich klink mich mal hier ein.

Also was ich bisher vom Spiel hier gesehen hab war ich recht zufrieden.
Man muss Teilweise echt aufpassen man lässt sonst eine Menge liegen vom Loot.
Die das Zeuch auch auf/in Schränken Vitrinen oder so steht.

Achja falls wer Lust hat auf zocken und so wie ich keine Lust hat alleine umher zu Streunern.
Einfach PM schreiben achja bitte keine 10 jährigen Kiddys ... nichts für ungut.
 
Ich bin zur Zeit auch sehr zufrieden mit Dayz. Hatte schon echt coole begegnungen.... und die Weitsicht ist ja mal der Hammer. Hab letztens 2 leute in Zelenogorsk rumeiern gesehen und habe mir das Schaupiel mal aus der Entfernung angeuckt.

Ich hoffe mal das Rocket, irgendwann mal, ein System für Mörder einführt.

Wenn man mehrer virtuelle Menschen in Dayz "um die ecke bringt", bekommt man evtl. psychische Störungen.

z.B.:

  • Wahnvorstellungen (verzerrte sicht, Farbänderungen, Schweine fliegen durch die Luft usw.).
  • Schlafstörungen (sollte schlafen jemals ein Bestandteil von Dayz werden).
  • körperliche Auswirkungen, das man öfters zittert oder sich öfters übergeben muss (geringe nahrungsaufnahme) -> Gefahr zu dehydrieren etc..

Um dies zu heilen, kann man in der Welt psyhomarmaka, schlaftabletten, und antiemetika (Med. gegen erbrechen) finden.

Ich denke wenn man so ein System noch ausbauen würde, würde es etwas das KOS unterbinden.
 
Da hatte ich mal einen echt guten Lootrun und dann werde ich von 5 Leuten komplett ausgeraubt ^^ Die müssen mich schon eine Weile verfolgt haben, denn ich war am Ende umzingelt.
Ich glaube die haben mir dann auch noch Blut abgezapft und kurz drauf bin ich Ohnmächtig geworden :ugly: :D
.....hat trotzdem Spaß gemacht ;)
 
Ich hab letztens ein Kommentar unter einem Youtube Video gesehen :ugly: Jemanden ist das Spiel zu kompliziert und darum findet er es ******* :ugly: Aber irgendwie auch krass das man jetzt wirklich jede Minute Trinken oder Essen muss damit er nicht Hungrig oder Durstig ist. Hat seinen Vorteil so kann man sich nicht mehr nur aufs killen Konzentrieren :daumen:
11465589613_dd9a04d979_o.png


Kennt jemand das Bild schon? :D Könnte helfen zu den Statusmeldungen :daumen:
 
Aber irgendwie auch krass das man jetzt wirklich jede Minute Trinken oder Essen muss damit er nicht Hungrig oder Durstig ist. Hat seinen Vorteil so kann man sich nicht mehr nur aufs killen Konzentrieren
Naja jede Minute nun auch nicht, aber man sollte halt dran denken das die Meldungen verschwinden sobald man aus dem kritischen Bereich raus ist.
Es hilft sehr wenn man sich Anfangs vollfrisst und sehr viel trinkt. Dann hat man auch einige Zeit lang ruhe.
Am besten auch immer gleich die ganze Dose essen sobald wieder eine Hungermeldung kommt.
 
Ja wenn der rucksack voll ist und ich finde was zu essen/trinken verputz ich das auf der stelle :D

Vorhin bewustlos geworden, ein kollege wollte mir helfen konnte aber nichts tun weil ich anscheinend auf dem boden rumgerutscht bin, ziemlich schnell sogar.
 
Zurück