[Sammelthread] Anno 2070

nujo, gab immerhin schonma nen ganzes uboot zu sehn ^^
sieht aber wirklich nach nem gemoddeten 1404 aus :P und ganz am anfang, da sin die berge noch im nebel un schälen sich ganz langsam da raus, da sind deren reflektionen im wasser schon deutlich zu sehn! *korinthen kack* :ugly:
 
Wäre geil wenn man nicht nur eine Fraktion spielen kann sondern wenn man die auch so ein bischen "mixen" kann.
Ich würde dann z.B. auf einen Tei lder Insel in paar Windkrafträder bauen und auch ein Industrie Gebiet :D
 
@Robonator

So wie ich das verstehe geht das glaube ich sogar...
Bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall kann man erst auf Tycoons setzen und dann zu den Ecos wechseln.
Wenn man bereut die Natur zerstört zu haben ;)
 
Wäre geil wenn man nicht nur eine Fraktion spielen kann sondern wenn man die auch so ein bischen "mixen" kann.
Ich würde dann z.B. auf einen Tei lder Insel in paar Windkrafträder bauen und auch ein Industrie Gebiet :D
Ja kann man.
Wurde schon in allen Previews geschrieben.

Irgendwann wurde auch schno berichtet, dass die meisten Testspieler mit Eco angefangen haben und dann aber auf Tycoon switchen weil es so viel effizienter ist ;o)
 
lol :D
Naja mal schauen. Ich bin dem Game gegenüber eher optimistisch. Bis jetzt hat mich noch kein Anno Teil enttäuscht. Ausser vieleicht 1404 weil der Endlos-Modus dort für mich zu kurz war :D
Nur kleine Inseln und die Map an sich war auch klein. Dazu nur so wenige Gebäude und Möglichkeiten :/
 
Bis jetzt hat mich noch kein Anno Teil enttäuscht. Ausser vieleicht 1404 weil der Endlos-Modus dort für mich zu kurz war :D
Nur kleine Inseln und die Map an sich war auch klein. Dazu nur so wenige Gebäude und Möglichkeiten :/
Echt?
Für mich der beste Teil^^
Gut könnte mehr Monumente gebrauchen, Orientalischen Hafen, Option um Abschalten der Kommentar-Nachrichten und vor allem viel besser AI.
Aber ansonsten super...
 
das mit den "fraktionen" is sicher genauso gelöst wie mit "normal" und "orient" in 1404 *denk* naja, ma schauen as draus wird *g*
 
Glaub ich net, entweder sucht ma sich die Fraktion am Anfang aus oder die Kultur passt sich an die Spielweise an.
 
Fraktionen
Es sind drei Fraktionen geplant. Zum einen die Ecos und zum andern die Tycoons. Diese beiden sind die etwas größeren Fraktionen, zwischen denen sich der Spieler zu Beginn entscheiden muss. Eine spätere Mischung der beiden Philosophien ist auch möglich. Außerdem wird es eine dritte Fraktion geben, die sogenannten Techs. Diese sind im Spielverlauf ähnlich wie der Orient in Anno 1404. [6] [9]
Tycoon: Bei dieser Fraktion ist die Wirtschaft auf maximale Effizienz auf Kosten der Umwelt ausgelegt.
Eco: Diese Fraktion ist umweltbewusst und geht schonend mit natürlichen Resourcen um.
Tech: Diese Fraktion ist neutral eingestellt zu beiden anderen. [9]
Die Techs besitzen im Gegensatz zu den beiden anderen Fraktionen nur zwei Zivilisationsstufen, Wissenschaftler und Genies.
Ohne die Techs ist keine Forschung möglich.
Durch die Techs lassen sich Hubschrauber bauen, die noch einen weiteren Spielaspekt beinhalten, der im Herbst bekannt gegeben werden soll.
Nur durch die Techs ist es möglich die Unterwasserwelt zu besiedeln. Allerdings soll die Besiedlung der Unterwasserwelt nicht zur Erreichen des Spielziels, welches in diesem Fall das Erreichen der höchsten Zivilisationsstufe ist, notwendig sein. Wohnhäsuer sind allerdings nicht Unterwasser möglich.
Energie und Energiegewinnung nehmen dieses Mal eine wichtige Rolle ein. [2]
Die Eco-Fraktion setzt dabei auf umweltfreundliche und nachhaltige Methoden, wie Wind- und Solarenergie.
Die Tycoon-Fraktion hingegen auf fossile Brennstoffe wie Kohle, Öl und Gas, was eine entsprechende Umweltverschmutzung nach sich zieht.
Im späteren Spielverlauf wird auch die Erzeugung von Energie durch Kernfusion und -spaltung möglich sein, was allerdings mit dem Risiko einer verheerenden Havarie des Kraftwerks einhergeht. [7]
Je nachdem, welche Methoden genutzt werden, soll dies deutlich am Aussehen der Insel sichtbar werden. [3] [7]
Die Ecos werden für die umweltfreundliche Energiegewinnung wesentlich mehr Platz einkalkulieren müssen als die Tycoon-Fraktion. [7]
Ohne Energie oder bei einer zu geringen Energieproduktion werden die Betriebe nur auf einem minimalen Level laufen. [7]
Die Spielmechanik der drei Fraktionen soll sich nicht stark unterscheiden sein - allerdings ist hier noch eine Überraschung geplant. [7]
Die Ecos können die Ökobilanz auf einem gutem Niveau halten, indem sie Wetterstationen, Kläranlagen und die bereits bekannten Ozonemaker bauen. [7]
Im späteren Spielverlauf soll sich die effiziente Industrie der Tycoons mit der Ökotechnik der Ecos verbinden lassen, sodass man das Beste beider Welten vereinen kann.

Quelle: www.worldofanno.de
 
Ich frage mich wie das dann wieder mit den Piraten funktioniert :what:
Und bis jetzt hört sich das für mich irgendwie zu sehr nach Wirtschaft an.
 
Puh spielen kann ich es schon mal ;)
Ich hoffe bald kommen die maximalen Systemanforderungen...
Naja zocke gerade jetzt in den Ferien viel Anno ;)

Hab mal noch eine Frage:
Ich checke das mit dieser Arche irgendwie nicht...
Also man kommt ja mit der in die Spielwelt.
Und dann kann man Schiffe aussenden...
Und die Arche bleibt ja dann da.
Was bringt sie dann?

Fragen:

1. Fungiert die Arche als Freier Händler/ Lord Northburg?
2. Was bringt sie im späteren (Endlos)spielverlauf?

Hab im Startpost nix dazu gefunden.
Auch nix bei Google.

Und hier werfe ich auch noch ein paar Vermutungen ein:

1. Es gibt keine Piraten?!?!?!
2. Es gibt ja verschieden große Marktplätze, folglich könnten die Marktplätze als "Bevölkerungslimit" benutzt werden(ein kleiner birgt 500 Leute, ein mittlerer 2500, und ein großer 10000, pro Marktplatz halt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal noch eine Frage:
Ich checke das mit dieser Arche irgendwie nicht...
Also man kommt ja mit der in die Spielwelt.
Und dann kann man Schiffe aussenden...
Und die Arche bleibt ja dann da.
Was bringt sie dann?

Fragen:

1. Fungiert die Arche als Freier Händler/ Lord Northburg?
2. Was bringt sie im späteren (Endlos)spielverlauf?
Ja ist neutrale kraft wie Northburg.
Zum einkaufen und vermutlich auch wieder Aufträge.
Außerdem wurde gesagt man kann Sachen einlagern und damit in's nächste Spiel mit nehmen (nicht nur Kampagne)!
Ob das nur Waren oder auch Schiffe betrifft: keine Ahnung...

Und hier werfe ich auch noch ein paar Vermutungen ein:

1. Es gibt keine Piraten?!?!?!
2. Es gibt ja verschieden große Marktplätze, folglich könnten die Marktplätze als "Bevölkerungslimit" benutzt werden(ein kleiner birgt 500 Leute, ein mittlerer 2500, und ein großer 10000, pro Marktplatz halt).
Warum soll es keine Piraten geben.
Meines Wissens nach wurde dazu noch nichts gesagt.
Heute gibt es doch auch Piraten, auch wenn sie nicht mehr so prachtvolle Schiffe haben^^

Glaube die Marktplätz-Größe bestimmt eher den Aktionsradius.
Indirekt zwar auch die Einwohner weil die ja von der Anzahl der Gebäude abhängen, aber weißt wie ich es meine.
In 1404 hat man ja bei Großstädten 5 Kathedralen gehabt.
Hier wäre das dann nur ein großes Markthaus.
Naja mal sehen...
 
Ich hoffe das die das endlich mal ändern. Man braucht nicht mehr als 1 riesiege Kathedrale auf einer Insel... der Wirkungsbereich war viel zu klein, meiner Meinung nach. Auch der von Marktplätzen etc.
 
Zurück