[Sammelthread] Anno 2070

Ich kann's kaum noch erwarten, das Spiel endlich zu spielen. Insbesondere die Öko-Bilanz empfinde ich als interessanten Part innerhalb der quasi neuen Anno-Welt.
 
Uhhhhh...
Das wird wieder doof....
Ich hatte schon mit der Finanz-Bilanz immer Probleme....
Und jetzt ach noch ne Öko-Bilanz!?
Da sehe ich schwarz.
Naja so schwer wird's nich sein ;)
 
Vorneweg möchte ich den Threadersteller für das gelungene Intro loben, eine gute und gelungene Zusammenfassung :)

Zum Spiel selbst bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Die Versetzung des Settings in die Zukunft verspricht theoretisch relativ viel Neues und Spannendes. Aber mir scheint dass das grundlegende Spielprinzip mit den immer gleichen Städteaufbausystemen und Warenwirtschaftskreisläufen nicht wirklich angetastet wird und nur die peripheren Ecken des Spiels verändert werden. Wenn man wie ich seit dem ersten Teil der Reihe dran ist, dann kommt das auf Dauer trotz seiner grundlegenden Genialität etwas öde und altbekannt vor.
Man soll mich jetzt nicht falsch verstehen, die grundlegende Idee hinter allen Anno-Teilen ist genial, aber mir kommt das manchmal vor wie ein Haus in dem alle paar Jahre die Wände in einer neuen Farbe gestrichen werden. Beim Einzug findet man das Haus umwerfend und toll, aber irgendwann können die Farbwechsel nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass es doch immer derselbe Grundriss und dieselben Räume sind. Man findet das Haus immer noch ganz nett, aber nicht mehr...

Nachdem ich deswegen schon Anno 1404 nicht gekauft habe, werde ich Anno 2070 zwar eine Chance geben. Zuversichtlich bin ich da aber nicht, ich hoffe mal auf eine aussagekräftige Demo ;)
 
Hier mal eine kleine Vorschau zur Anno 2070 Limited Edition:

Anno_2070_Full_Collector_Edition_Mock_Up_3D_GER_NO_RATING.jpg


Inhalt der Limited Edition:
  • die Vollversion
  • ein 152-seitiges Artbook
  • zwei Soundtracks (Ecos und Tycoons)
  • ein A2 Poster
  • ein 6-in-1-Solar-Paket (Bausatz mit futuristischem Spielzeug)
  • hochwertige Sammlerbox

Mehr Informationen gibt es hier:
PCGH - Anno 2070 Limited Edition: Ubisoft kündigt Sonderedition an, brandneue Screenshots
 
Dann werd ich mir wohl die Limited Edition gönnen :)

Ich weiß nicht ob das schonmal jemand gefragt hat, aber gibs in Anno 2070 noch "Glauben" als Bedürfniss ?
 
Ich habe davon ehrlich gesagt noch nichts gehört, kann es mir aber nicht vorstellen. Die Zukunft ist der Atheismus ;)
 
Ich weiß nicht, ob das ne Neuigkeit ist aber ich habe heute eine Email von Amazon bekommen, dass das neue Veröffentlichungsdatum der 17.11.2011 ist.
 
Uiuiui, hier war ja die Hölle los!:ugly:
Wieso werd ich denn trotz Abo nicht mehr benachrichtigt?
Startpost-Überarbeitung incoming!;)

Edit:
So, hab´s mal überarbeitet:
*Links von DaxTrose und PCGH_Thilo hinzugefügt (Danke! :))
*Alle Info´s zur Limited Edition
*Infos zur Closed Beta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich doch gleich noch etwas für Dich zum Einfügen in den Startpost. Hier wird einem endlich einmal das Militärsystem etwas näher gebracht. :)



https://www.youtube.com/watch?v=6tFCNAEqrmo
 
Zurück