News Anno 1800: Hinweis auf ersten Cosmetic-DLC 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Hinweis auf ersten Cosmetic-DLC 2024

Das Team von Anno 1800 hat seinen letzten Blogbeitrag im Jahr 2023 veröffentlicht. Dazu gab es einen kleinen Hinweis auf den kommenden Cosmetic-DLC, für den die Spieler jedoch ihre Kenntnisse der Morsezeichen beweisen müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800: Hinweis auf ersten Cosmetic-DLC 2024
 
Mit den vielen Mods hat sich jeder käufliche kosmetische DLC erledigt. Es ist jetzt schon völlig überfrachtet und es gibt so viele Bauoptionen, die man kaum noch überschaut.

Inhaltliches wäre schön, neue Missionen, z-B- die Tiefsee und der Abbau von Manganknollen oder sowas. Mit U-Booten und anderem. Die Nautilus passt doch genau ins Spiel und in die Zeit
 
Inhaltliches wäre schön, neue Missionen, z-B- die Tiefsee...

Ich bin Anno Veteran der ersten Stunde ich liebe diese Serie so sehr. Habe mittlerweile über 7000+ Stunden in Anno 1800 gesteckt, ich bereue keine einzige Minute davon, aber nun muss irgendwann Schluss sein. Man muss sich auf neue Teile konzentrieren, aus vielem lernen und dann freue ich mich riesig über einen Nachfolger.
Anno 1800 ist und bleibt ein grandios gutes Spiel. Aber es hat seinen Zenit längst überschritten. Dennoch für mich persönlich das beste und umfangreichste Aufbauspiel/"Simul.- Spiel" das ich jemals spielen durfte. Ein großes Lob an die Entwickler die trotz Ubisoft im Rücken sowas auf die Beine stellen konnten!

EDIT: Wobei, bevor jemand aufschreit. Längst nicht alle DLCs haben die selbe Qualität bzw. den selben Umfang das stimmt.
Einige "lohnen" sich insgesamt mehr als andere, aber für diese Verkaufs-Politik (Ausschlacht- Modell) darf man wohl Ubisoft (wie wohl nahezu allen "modernen" Publishern) die Schuld geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Nachfolger aus?
Fördermittel in Höhe von 5,7 Millionen sind bewilligt, der Titel könnte dieser werden:

„Wir sehen uns in Anno 1305“

Hier in 13:15
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jemand aufklären? Hab mir das DLC Video angeschaut, was daran ist jetzt neu? Der Regen?

„Wir sehen uns in Anno 1305“
Das könnt interessant werden. Das dunkle Mittelalter. Ich stell mir da so eine Stronghold-Version vor, mit Folter arbeiten die Menschen schneller, aber sind unglücklicher und verlassen die Stadt, oder andersrum, kommen mehr Menschen aber sind faul und träge :D
 
Zurück