[Sammelthread] Anno 2070

Schön, dass der Thread wiederbelebt wurde!:ugly::daumen:
Meinen Informationen nach gibt es keine Flugzeuge die man selber steuern kann, sondern nur den "Ozon-Maker" und evtl. "Statistenflugzeuge". Es wird auch keine Transportflugzeuge geben. Der Transport von Gütern basiert also (ganz altmodisch ;)) auf Schiffen. (Man wollte anscheinend auch noch diesen Teil der Annogrundidee erhalten.) Jedoch werden nun wohl die Autos der Moderne fliegen oder eher gleiten, doch die werden ja von den Bewohnern gesteuert.
Was den Transport angeht hast du recht, der bleibt den Schiffen überlassen. Aber Flugzeuge übernehmen eine ganz entscheide Rolle im Militärsystem. Sie ersetzen die Fußsoldaten komplett, schau Dir mal den Link unten an!;)
Hab irgendwie Angst das vorallem der Aspekt des Handels und "ich baue die schönste Stadt der WElt" Aspekt a bissl untergeht
Der Handel wird nach wie vor sehr präsent sein, wenn nicht so gar noch stärker als in 1404. Dadurch, dass Tycoons und Ecos verschiede Ressourcen abbauen können, werden beide auch stärker von einander abhängig, so habe ich das jedenfalls verstanden.
Das "Schönbauen" ist garantiert auch wieder mit von der Partie, die Monumente aus 1404 wurden ja auch schon bestätigt.:)
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von rayon an!
Hi Leute kann mir vielleicht jemand erklären warum die Entwickler die Titel immer so wählen, dass die Quersumme 9 rauskommt? :huh:
Das war glaube ich anfangs mehr oder weniger Zufall und hat sich dann zu einem der Markenzeichen der Anno-Reihe entwickelt. Vielleicht wissen die Anderen dazu mehr?

Außerdem habe ich heute eine sehr schöne Vorschau der Gamestar zu Anno entdeckt. Schaut mal hier!
Habe den Sammelthread schon mit den neusten Infos aus dem GS-Artikel erweitert.
Schade, dass die Flugzeuge keine Transportrolle einnehmen, hatte mich schon auf riesige Flughäfen gefreut.:(
 
Der Handel wird nach wie vor sehr präsent sein, wenn nicht so gar noch stärker als in 1404. Dadurch, dass Tycoons und Ecos verschiede Ressourcen abbauen können, werden beide auch stärker von einander abhängig, so habe ich das jedenfalls verstanden.
Das "Schönbauen" ist garantiert auch wieder mit von der Partie, die Monumente aus 1404 wurden ja auch schon bestätigt.:)
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von rayon an!
Was ich verstanden habe gibt es für jede Produktionskette eine Tycoon und eine Öko Variante.
Nur das Tycoon auf weniger Platz mehr Ertrag bringt.

Schön bauen heißt dann wohl Öko spielen aber mit weniger Einwohnern auskommen ;o)
 
@Glühbirne: Danke für den super Link. Ich habe schon länger nach Informationen über das Militär gesucht.

Aber gibt es jetzt trotz den Militärflugzeugen noch Kriegsschiffe, bzw. wenn die Flugzeuge die Landeeinheiten ersetzen, muss man dann mit dem Schiff zu gegnerischen Insel fahren und dort die Flugzeuge ausladen? :huh:

Ansonsten würde ich dann mal schön die tycoons wählen, mich zum Militär hochtechen und dann die ganzen "Schönbauer" (Ecos) mit einem frühen Angriff überraschen!:devil:
(Dabei wär es ja auch zu schön, wenn ich dazu einfach mal mit meinen Flugzeugen zur gegnerischen Insel fliegen könnte!)

Achso, noch eine Frage: Wenn man (aus welchen Gründen auch immmer) AKWs nicht angreifen kann, heißt das dann, dass man mit Militäreinheiten gar keine Gebäude angreifen kann?
 
Achso, noch eine Frage: Wenn man (aus welchen Gründen auch immmer) AKWs nicht angreifen kann, heißt das dann, dass man mit Militäreinheiten gar keine Gebäude angreifen kann?
Würde ich daraus schließen.
Entweder greift man wieder "Markthäuser" an oder gleich ganze Inseln, scheint mir.
 
@Glühbirne: Danke für den super Link. Ich habe schon länger nach Informationen über das Militär gesucht.
Gerne.:)
Aber gibt es jetzt trotz den Militärflugzeugen noch Kriegsschiffe, bzw. wenn die Flugzeuge die Landeeinheiten ersetzen, muss man dann mit dem Schiff zu gegnerischen Insel fahren und dort die Flugzeuge ausladen? :huh:
Keine Ahnung...Vielleicht gibt es ja eine Art Flugzeugträger, glaub ich aber weniger. RD wird sich da schon was einfallen lassen. Trotzdem hab ich irgendwie die Angst, dass der Militärpart noch mehr zurückgefahren wird. "Schön bauen" schön und gut, aber ein ordentlicher Militärpart ist für mich unverzichtbar.
Ansonsten würde ich dann mal schön die tycoons wählen, mich zum Militär hochtechen und dann die ganzen "Schönbauer" (Ecos) mit einem frühen Angriff überraschen!:devil:
Sowas ähnliches dachte ich mir auch schon...:devil::ugly:
Apropos Multiplayer... Ich werde dann kurz vor dem Release den Thread hier erweitern bzw. einen neuen aufmachen, damit wir uns mal austauschen können, was die Nicknames usw. angeht.
Achso, noch eine Frage: Wenn man (aus welchen Gründen auch immmer) AKWs nicht angreifen kann, heißt das dann, dass man mit Militäreinheiten gar keine Gebäude angreifen kann?
Vermutlich. Bestätigt irgendwie meine Annahme von einem seehr kleinem Militärteil... Schade, dabei hätte man daraus echt viel machen können, wenn bestimmte Gebäude einen ganz besonderen Schutz brauchen. Aber na ja, noch ist ja nichts released.;)
 
tread is spitze:daumen:

zum spiel: ich könnt mir jetz schon einen runter*****
******** ist das geil!

JUHUUU!!!! meine gebete wurden erhört, ich will es JETZT sofort haben!!!

wahahahaha ich freu mich so krass, ich hab vor nem jahr mal zu nem freund gesagt anno in der zukunft währe das überspiel..

UND jetz kommt das hhihihihi

pure freude mit einem schuss nicht mehr abwarten können
 
Finds echt gut das Anno jetzt mal die Zukunftsschiene fährt, das Spiel wird mein Zeitvertreib im Winter ganz klar.




MFG Dragon
 
Moin Leute!
Wie ihr vielleicht schon wisst, kommt morgen die neue PCG raus, mit einer Titelstory zu Anno 2070. Auf dem Cover ist schon mal die Rede von Unterwasser-Städten und der Enthüllung einer dritten Fraktion.
Wenn ihr also mehr Info´s haben wollt, sollte das eure nächste Anlaufstelle sein.
Ich werd versuchen, mir die Zeitschrift morgen zu kaufen und dann hier etwas darüber zu berichten, kann aber noch nichts garantieren.;)
 
Moin Leute!
Wie ihr vielleicht schon wisst, kommt morgen die neue PCG raus, mit einer Titelstory zu Anno 2070. Auf dem Cover ist schon mal die Rede von Unterwasser-Städten und der Enthüllung einer dritten Fraktion.
Wenn ihr also mehr Info´s haben wollt, sollte das eure nächste Anlaufstelle sein.
Ich werd versuchen, mir die Zeitschrift morgen zu kaufen und dann hier etwas darüber zu berichten, kann aber noch nichts garantieren.;)

Danke.:daumen:
 
Moin Leute!
Wie ihr vielleicht schon wisst, kommt morgen die neue PCG raus, mit einer Titelstory zu Anno 2070. Auf dem Cover ist schon mal die Rede von Unterwasser-Städten und der Enthüllung einer dritten Fraktion.
Wenn ihr also mehr Info´s haben wollt, sollte das eure nächste Anlaufstelle sein.
Ich werd versuchen, mir die Zeitschrift morgen zu kaufen und dann hier etwas darüber zu berichten, kann aber noch nichts garantieren.;)

Das wäre sehr cool. Danke vorab!:daumen:
 
Hab sie mir heute geholt und kurz durchgeblättert. Zum lesen des Artikels bin ich noch nicht gekommen, aber die Bilder sind der Hammer. Unterwasserebenen mit zu besiedelnden Plateaus sind ja wohl mal echt cool! :daumen:
Werde wohl meinen ganzen Urlaub bis zum Winter aufheben, um dann zu zocken. :D Freue mich schon sehr drauf.
 
Hey Leute!
Sorry, hab´s leider nicht geschafft mir heute die neue PCG zu kaufen...
Dafür konnte ich aber nach ein wenig intensiv-googlen doch noch ein paar Info´s für euch zusammentragen.
Aaalso:
Erstmal wurde die dritte Fraktion bestätigt, die den Namen "Techs" trägt. Wie der Name schon vermuten lässt, haben sie die fortschrittlichste Technologie und arbeiten mit den Ecos und den Tycoons zusammen.

Außerdem sind sie in der Lage die neuen "Unterwassersiedlungen" zu errichten.
Ja, ihr habt richtig gehört, Unterwassersiedlungen und dazu gehört natürlich auch eine komplette Unterwasserwelt. Die werdet ihr erreichen, indem ihr über dem Meer einfach weiter reinzoomt und dann schließlich unterwasser landet. Die Unterwasserwelt wird leider ohne Wohnhäuser auskommen müssen und dient der reinen Gewinnung von vorzugsweise extrem seltenen Rohstoffen, die ihr am Land so nicht finden werdet.
Da laut der Story die Unterwasserwelt ja einst bewohnt war (Klimawandel, Überschwemmungen), wird es dort auch einige Ruinen und wohl auch neutrale Fraktionen zu sehen geben. Spezielle Aufträge, die die Unterwasserwelt mit einbinden sind sehr wahrscheinlich vorhanden.
Zurück zu den Techs:
Diese sind nötig um Unterwasserstädte und Hubschrauber (Verwendung noch unklar) zu bauen. Außerdem ist die Forschung, die sich an den vergangenen Teilen orientiert nur mit den Techs möglich. Die Techs besitzten im Gegensatz zu den Ecos und Tycoons nur 2 Zivilisationsstufen: Wissenschaftler und Genies.

So, das wäre alles, was ich soweit gefunden habe. Ich weiß auch nicht, ob das so jetzt alles stimmt, da ich das Heft selber wie gesagt noch nicht habe. Falls einer von euch die PCG gekauft hat, wäre es super, falls ihr die restlichen Info´s hier posten könntet oder mir eine PN schreibt. Ich versuch mir die Zeitung selber so schnell wie möglich aufzutreiben.

Hab sie mir heute geholt und kurz durchgeblättert. Zum lesen des Artikels bin ich noch nicht gekommen, aber die Bilder sind der Hammer. Unterwasserebenen mit zu besiedelnden Plateaus sind ja wohl mal echt cool! :daumen:
Werde wohl meinen ganzen Urlaub bis zum Winter aufheben, um dann zu zocken. :D Freue mich schon sehr drauf.

Na, das hört sich doch gut an! Ich merk schon, wie mich selber wieder das Anno-Fieber packt und das ohne den Artikel...:D:ugly:
 
Hab sie mir heute geholt und kurz durchgeblättert. Zum lesen des Artikels bin ich noch nicht gekommen, aber die Bilder sind der Hammer. Unterwasserebenen mit zu besiedelnden Plateaus sind ja wohl mal echt cool! :daumen:
Werde wohl meinen ganzen Urlaub bis zum Winter aufheben, um dann zu zocken. :D Freue mich schon sehr drauf.
das ist ja mal echt cool
Nicht nur über Land sondern auch unterwasser
Ich freu mich schon richtig auf das Spiel

Habe mir jetzt auch die PCG geholt und interressanter Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse hätte ich ja an dem Spiel, aber abwarten was für einen DRM Dreck da Ubisoft sich wieder einfallen lässt.
 
Leider habe ich das zu spät gesehen
Ubisoft hat ca 100 Beta tester gesucht
und die Bewerbungszeit ist am 1.8. ausgelaufen:(

ANNO Fokusgruppen Umfrage
"....Gesucht werden 100-120 Personen die, direkt bei Related Designs in Mainz,
das noch in der Entwicklung befindliche ANNO 2070 spielen wollen..."

Schade

EDIT:
Habe zuspät gemerkt das es auch im Start Thread genannt wird
unter USER - Test

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der GamesCom Teaser. Hatte allerdings gehofft, dass man mehr von der Unterwasserwelt sieht! :(


https://www.youtube.com/watch?v=zA0PfQf4Nyo
 
Zurück