[Sammelthread] Alphacool

Ab wann gibz den Plexi AGB?
Und wo hat er 1/4" Anschlüsse?

Wie mist3r89 es schon sagte.... Wireless Wakü :) (Ich krieg mich grade nicht mehr ein vor lachen)

Die Version auf dem Bild hat Anschlüsse, keine Sorge, sieht man nur leider hier schelcht da es nur ein Schnappschuss ist. Es ist auch eine Version bei der unten eine DDC Pumpe befestigt wird. Es wird diverse Versionen geben mit unterschiedlichen Anschlussoptionen. Wie gesagt, es wird 20 Versionen des Eisbechers geben ;)
 
Nachdem ich diese Woche das "Vergnügen" hatte, sechs Kompaktwasserkühlungen mit teilweise steifen Schläuchen irgendwie für Fotos, Leistungstests und vor allem Lautheitsmessungen arrangieren zu müssen, kann ich die Einführung von wire tubeless-Versionen nur befürworten :-)
 
@the_leon
Die Eisbecher sind Röhren AGBs, die neuen Eisfächer sind für 5,25" Schächte. Die Eisfächer sind übrigens heute erhältlich, der Newsletter geht heute Abend raus. Aber die sind im Shop schon online: Suchergebnis für eisfach | Aquatuning Germany

Videos zum Eisfach:
1. https://www.youtube.com/watch?v=-EJAKUy-MYs
2. https://www.youtube.com/watch?v=RoQ1pMOt0LU

Die Eisbecher wird es Ende nächster Woche geben.

@PCGH_Torsten
Lach.... wenn das beamen endlich erfunden wird.... und ich hoffe sehr, dass ich das noch erleben werde (müssen ja nicht gleich Personen sein).... dann wäre ich auch sehr für Tubeless Wakü Teile...lol.
 
Lach... dann brauchen wir nur noch spezielle Eisfach Radiatoren :)

@ the_leon
Finde das neue Design auch sehr gelungen. Die älteren sind auch nicht so ganz meins, zu viel Plexi.
 
Das ist aktuell leider nicht geplant. Weiß lackierte Lamellen wären auch nicht optimal, da Lack die Kühlleistung vermindert, daher sind die Finnen bei Alphacool nur hauchdünn lackiert. Das kann bis zu 3-4° und mehr an Kühlleistung kosten wenn man die Finnen zu dick lackiert. Nicht zu empfehlen.
 
Hm.
Aber die Alphacool Radiatoren sind ja auch Lakiert :jaja:
Dann werd ich den Radi in Nitroverdünnung und Rohrreiniger baden lassen und dann nochmal dünn lakieren :D
 
Hm.
Aber die Alphacool Radiatoren sind ja auch Lakiert :jaja:
Dann werd ich den Radi in Nitroverdünnung und Rohrreiniger baden lassen und dann nochmal dünn lakieren :D
 
Der Äußere Korpus spielt auch keine Rolle. Es geht nur um die Finnen alleine. Und die sind eher angesprüht als dick lackiert bei Alphacool. Die Nachfrage nach weißen Radiatoren ist zudem.... naja.... 100 schwarze, dann ein weißer... so ungefähr.
 
Wird es vom Eisbecher auch eine DDC Version geben als Aufbau AGB?
Und auch für die D5?
Und wie hoch wäre der kleinste AGB inklusive d5?
Und in welchen größen wird es den DDC AGB geben?
 
Eine Regelung ist von 7-12V möglich.

Bekommt die Pumpe eine PWM-Steuerung oder läuft die Regelung über (beiliegende) 7V/9V-Adapter am 3pin Pumpenanschluss?

Gut, dann hier meine Frage:
Schafft ihr es den Preis unter 50€ zu halten, in Anbetracht der Tatsache, daß der Vorgänger auch so viel/wenig gekostet hat und momentan (wahrscheinlich auch zukünftig) nicht mehr lieferbar ist?

Irgendwo im Thread zum Firmenbesuch hat Eddy bestätigt, dass es wieder ein Set mit 240mm Radiator geben wird. Wahrscheinlich wird es wieder günstiger sein als der Kauf der Einzelkomponenten. Die Alphacool Eisberg 240 (11190) ist bei 90€ eingestiegen und lag zwischenzeitlich mal bei 70€.

Nur als Beispiel: Bei einer Zusammenstellung für die Eisberg Solo mit einem 280mm Radiator im Deckel landest du bei ~115€ (ohne Eisberg Solo): Aquatuning
Da ist nur das nötigste enthalten, dafür aber auch solide Lüfter.

Geht man jetzt z.B. von 65€ für die Eisberg 2 Solo aus (da sind ja CPU-Kühler, AGB und Pumpe in einem Produkt vereint, die du normalerweise einzeln kaufen müsstest), dann landest du bei ~180€. Damit das Eisberg 2 240mm Set attraktiv bleibt, sollte es darunter liegen. Vielleicht pendelt es sich nach dem Marktstart bei 100-120€ ein.
 
Wird es das Eisfach auch ohne Pump-Mounting geben?

Die Frage hatte ich ganz übersehen, sorry. Bei der DC-LT Variante liegen zwei Verschlusskappen für die Pumpenplätze bei, damit kann man das Eisfach auch ohne Pumpe betreiben.

@Lios Nudin
Die Pumpe kann per PWM und über Spannungsadapter geregelt werden.

Es sind aktuell noch keine Preise fix. Es wird Sets mit 120, 240, 280 und 360mm Radiatoren geben. Weitere Modelle sind aktuell nicht in der Planung.
 
Zurück