Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Zu teuer leider. Werde warten.

Momentan sind die 8600k wirklich nicht billig. Locker +70€. Das ist hart.
Hast dich in eine blöde Lage manövriert, deine CPU verkauft zu haben und nur die.

Dann sterbe ich lieber den Tod mit dem 9900K :D

Macht natürlich Sinn, beim 8600k zu teuer zu sagen, um dann auf den "Schnäppchen-9900k" zu warten. ;)
Viel Spaß dabei. :daumen:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Das erste mal freue ich mich nicht jeden Schnickschnack zu haben.

Ich Lache alle aus die wieder ihr Geld verbrennen müssen :nicken:
Bis auf die gpu fehlt mir auch nix gerade hoffentlich kann ich bei Zen2 die Füsse still halten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

iWebi: Warst du nicht der, der sich nen 7800X gekauft hat? War auch keine sonderlich kluge Idee - mit dem 8700K überflüssig. :D
Ich bastel halt gerne und hab für den Ryzen sogar meine 8700K-Plattform eingetauscht. Dafür habe ich fast nichts draufgelegt...

Trotz qualitativ hochwertigem Mainboard, was meine beiden 1151-Bretter in den Boden stampft... CPU 165€, Board 179€. Als Verkaufserlös für die 8700K-Plattform habe ich eben genau diese Euros bekommen.

Hätte ich noch zwei Monate gewartet, wäre sogar ein Gewinn rausgesprungen. :ugly:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Du musst deine noch junge Familie vor dem finanziellen Ruin bewahren und Ryzen kaufen. Man, du hast Verantwortung!!!

Quatsch,
der 28 Kerner von Intel muß her, zweimal auf einem Dualsockelmainboard, zusammen mit 2 RTX 2080Ti. Wenn er pleite ist, dann hat er die schnellste Kiste im Obdachlosenheim und eine interessante Geschichte...
:ugly:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

An dem werden auch die neue CPU von INTEL nur kurz was ändern. Bist der Richtig zu haben ist und der Preis vielleicht ein wenig runter geht hat AMD schon ZEN 2 am Start. Die müssen dabei INTEL in der Leistung nicht mal überholen. Ein 8 Kerner der mit 4,7GHZ läuft reicht bei dem Preis unterschied schon allein. Wenn sie einen 12 oder 16 Kerne bringen sollten sind wir dann wieder da wo hier heute sind und INTEL hat noch immer das gleiche Problem wie heute. Sollte AMD wirklich das undenkbare gelingen und in den GHZ mit INTEL gleich ziehen. Ja dann wird bei den Preisunterschieden INTEL echt ein Problem haben. Dann müssten sie runter mit den Preisen und das drückt auf die Gewinne.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Bitte ab 3400MHz RAM und CPU mind. 4.500 GHz wenn schon, erst da zeigt Skylake-X seine krallen.

Ich bin wach aber ihr nicht. Niemand betreibt sein System hier Stock.

"intel Core i7-7800X @ 4.5GHz ASUS ROG Strix X299-E Gaming Mobo 16GB DDR4 RAM @ 3466MHz"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Du holst dir ja auch bald einen fetten 12 oder 16 Kerner und dann zeigst du sogar den ollen Coffee Lakes (in manchen Spielen), wo der Hammer hängt. :D
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Wer macht eigentlich die hohen Preise der CPUs Intel selber oder die Händler bzw. Großhändler??
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

@iWebi: Ich habe nie behauptet, Ryzen hätte mehr Leistung wie Skylake-X bzw. der 7800X.
War trotzdem eher ne Geldverbrennung. Der 8700K war zum 2066-Release schon mehr wie ein Gerücht... Zumal der Start von 2066 so desaströs verlaufen ist, dass man locker hätte warten können.

Und nur so als Tipp aus eigener Erfahrung: Mein X99-System hatte ich mir auch mal mit dem Gedanken gekauft auf eine 8- oder 10-Kern-CPU aufzurüsten. Dummerweise lohnt sich das nur nie - entweder man braucht das Mehr an Kernen (mal ganz abgesehen von den PCIe-Lanes) sofort und kauft dann gleich ne dicke CPU... Oder man begnügt sich mit Mainstream und kauft dann wenn man mehr Kerne braucht eine neue Plattform (oder wenn man auf der alten Mainstreamplattform neue CPUs mit mehr Kernen bekommt halt diese...).

Sowohl der 5960X, als auch der 6900K , als auch der 6950X waren zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung selbst gebraucht noch so teuer, dass mir mit Verkauf der Altplattform die 2066-Pendants kaum teurer gekommen wären... Nur halt neu und mit mehr Leistungspotenzial.

In den seltensten Fällen dürften z.B. Käufer des i7 3820 noch auf einen Sechskerner aufgerüstet haben - bis sich das ausgezahlt hätte, gabs schon Haswell-E. Und wer vor Haswell-E sechs Kerne wollte oder gebraucht hat, hat sich meist direkt entsprechende CPUs gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Mach mal langsam, iWebi hat den 7800X geschossen, da gab's den Coffee Lake noch gar nicht.

Edit: Ob man warten kann, ist natürlich was anderes. Aber wenn man später sowieso auf mehr Kerne gehen will, ist es doch gut so.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Wahrscheinlich beide.

aber das kann doch eigentlich nicht sein, da zb Mindfactory weiterhin in der GH-Liste ganz oben auftaucht sind die, trotz der hohen Preise immer noch mit die günstigsten. Das kann nicht Intel sein, die da den Preis anziehen - sondern das sind ziemlich sicher wieder die Händler, die das Zeug einfach um Jeden Preis beziehen und dann um Jeden Preis weiter verticken müssen.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Was ich aus meiner aktuellen Stelle bei einem Systemhaus mit Hardwareverkauf sagen kann:

Es gibt keine Intel-CPUs für Laptops zu "kaufen".
Wer auf Lager hat kann bedienen, der Rest des Intel-Sortiments wird momentan ausgelistet, bis Besserung eintritt.

Es wird, wenn möglich, mit AMD bedient.
Wenn man denn für gute AMD-Geräte gesorgt hat.
Und wir kennen alle den Pfusch, der in der Vergangenheit angeboten wurde. Zufälligerweise immer bei AMD.
Das trifft den Notebook-Markt sehr hart. Da kann man von heute auf morgen keine guten Produkte anbieten.
(Der Desktop/Server-Bereich ist da deutlich flexibler.)

Die wenigen guten AMD-NBs sind dann meist Business-Geräte mit hohem Preis. Mit Ryzen-APus.

Zusätzlich werden die Intel-Preise von der "unsichtbaren Hand des Marktes der alles selber reguliert" angepasst:
"Der Zwischenhandel versteigert das was von Intel an CPUs kommt." (Unser Ein/Ver-Käufer zu beginn letzter Woche.)
"Wir können nur noch verkaufen weil unser "Distributor/Label" auf Lager gekauft hat. Das neigt sich dem Ende."
"Gebt dem Kunden für kein Gerät mehr Preise raus, war schon immer so das sich die Preise für Hardware täglich ändern, aber nicht +100% bei Einzel-Komponenten, von heut auf Morgen."

Lieferprobleme?
Panikmache? Ja.
Gewinnmaximierung? Ja.
"Krisengewinner"? Ja.
Schon länger in einigen Bereichen abartige Preise? Ja. (GPUs+RAM. Die Jahre zuvor HDDs.)
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

i7 8700K ab 430 € ?

Da gibt's nur eins: 8700K gewinnbringend verkaufen, Intel den ( ° ͜ʖ͡°)╭∩╮ zeigen und auf AMD umsteigen. ;)
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Wenn das in 1-2 Jahren auch mit Nvidia klappt, ist die Welt wieder ok..

gogo AMD lol
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Diese massiven Unterschiede von Intel zu AMD. Ich komm damit nicht klar....ich höre auf mit meinem Hobby...ist doch alles sinnlos......


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh, ich glaube ich habe das Video zum Test gefunden, wo klar belegt ist, dass AMD viel schlechter als Intel ist. Die Unterschiede mit der 1080Ti sind klar erkennbar.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:

Jetzt lasst doch endlich den FX in Ruhe ruhen!

Wobei eigentlich treibt er ja immer noch sein Unwesen:hmm::gruebel: brrr:fresse:

Trotzdem:P
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Bin mal gespannt, wie stark sich der 9900K vom 8600K absetzen kann, Testsystem in der Beschreibung, beide mit 3000MHz RAM.
YouTube
Schade das die Preise aktuell Pfui sind bei Intel.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Wer macht eigentlich die hohen Preise der CPUs Intel selber oder die Händler bzw. Großhändler??

Großhändler und Händler, bei Intel bestellt man meist Monate im Voraus und die sind bei Preisänderungen sehr träge.

i7 8700K ab 430 € ?

Da gibt's nur eins: 8700K gewinnbringend verkaufen, Intel den ( ° ͜ʖ͡°)╭∩╮ zeigen und auf AMD umsteigen. ;)

Mir persönlich wäre das zuviel Aufwand, was drin ist bleibt ersteinmal drin. Außerdem kommt nächstes Jahr schon Zen2, da kann man das Spiel von vorne treiben.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

i7 8700K ab 430 € ?

Da gibt's nur eins: 8700K gewinnbringend verkaufen, Intel den ( ° ͜ʖ͡°)╭∩╮ zeigen und auf AMD umsteigen. ;)

das musst du erstmal schaffen. Die realität ist leider eine ganz andere. Ich überlege mir ob ich nicht auf vega 64 umsteige und dazu nen passenden Freesync Monitor kaufe, aber weder der Monitor geht für das raus was er noch wert ist noch die GTX 1080 TI würde einer zu dem Preis kaufen den ich will. Und das ich für nicht so alte Karte dann 200€ Preisverlust akzeptiere sehe ich echt nicht ein. Genauso beim Monitor, der würde 100€ unter dem bringen was er wert ist. Also bleibt eben alles wie es ist.
 
Zurück