Ryzen 7950 x3d , Verschmorte AM5 Asus etc Bretter, Angst, AMD EXPO. BIOS Update Asus 1401 (Beta Version)

ComputerIngo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich wollte einmal eure Erfahrungen aktuell sammeln mit den neuen AMD x3d Chips. Ich möchte auch mal eure Sorgen erfragen. Denn seitdem ich dies gehört habe macht sich ein Unwohlsein in mir breit. Ich habe natürlich die aktuellste BIOS Version, und ja natürlich anschließend auch alles neu aufgesetzt Windows alles neu aufgesetzt. Also einmal ein großer Reset und alles neu aufgespielt. Ich habe aber einfach noch immer die Sorge alleine weil es BIOS Beta ist sozusagen auf meinem Asus x670e-a Board das EXPO Profil anzuschalten. Vorab ich bin ein absoluter Laie in diesen Themen. Ich wollte daher auch mal wissen von Experten in diesem Thema. Ob ich immernoch bedenken haben muss, wenn ich EXPO aktiviere mit dem neuen BIOS Update seitens Asus. Gerne eine Debatte öffnen in diesem Thema. Vorallem sieht man Videos wo die Leute auf der Platine eine Wölbung hatten. Das bereitet mir großes Unwohlsein. Da dieser Typ im Video auch sagte er habe nur EXPO aktiviert. Dies hatte ich halt auch, nur jetzt alles abmontieren und nachprüfen ob da etwas ist. Wäre auch ein Akt. Ich frage mich ob ich dies bemerken würde. Ich kann jetzt nicht mehr beruhigt EXPO aktivieren. Zudem steht da MOC von 1,38V ist das nicht zu hoch ? Habe sogar aktuellstes ASUS Bios

Mein System:
Gigabyte RTX 4090 Gaming OC
AMD Ryzen 7950 x3d
Asus x670e-a Gaming Wifi
G.Skill Trident Z5 Neo RGB (AMD EXPO) DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit
AIO iCUE H150i ELITE CAPELLIX + LCD Eis Display als Upgrade
3 Lüfter oben (=AIO), 3 Vorne, 1 Hinten alle von Corsair.
1000W Be Quiet PURE POWER 12 M
Gehäuse: NXZT H7 Flow
Monitor: MSI Optix MAG342CQR Curved 86 cm/34 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz
 
Zuletzt bearbeitet: