Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Provukation?
In unserer Diskussion, über die letzten Seiten aber nicht;).
Hab jetzt auch kein Bock mehr drauf. Partielles lesen ist nicht so der Brüller...
Nö. Und natürlich ging es um Spiele -und Anwendungsperformance, denn das der 77er aktuell bei reiner Spielanwendung und insbesondere beim Spielen in 720p die bessere Wahl ist wurde doch schon hinreichend, auch von mir, festgestellt. ;)

Keiner hat behauptet, das der Ryzen 7 schlecht ist, oder pauschal nicht zum zocken geeignet ist!
Behauptet nicht aber durchaus suggeriert. ;) --->
Wer gerne beim Spielen, parallel Videos schaut und dann noch am besten VM am laufen hat, oder noch ein Video rendert, der kommt mit dem Ryzen besser weg (vermutlich). Alle anderen nicht.

MfG
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Auch hier wird nur raus gesucht, was einem gerade passt.

Der 7700k verbraucht in der Mehrzahl der Tests weniger, als der 1800x und hat eine höhere Spieleleistung (im Schnitt) Also was interessiert der höhere Takt. Denn der 7700k lässt sich immer noch genau so weiter übertakten, wie der 1800X, wenn nicht sogar weiter (Prozentual).

Aber man verliert sich hier im Detail.

Keiner hat behauptet, das der Ryzen 7 schlecht ist, oder pauschal nicht zum zocken geeignet ist!



Ja, aber die Taktgrenze wird ähnlich liegen. Ich denke die kleineren lassen sich auf etwa max 4,2GHz übertakten. Mal schauen, ist ja nicht mehr lange.
Für alle anderen bezüglich 4 vs 8 Kernen. Wir werden sehen, wie es nächstes Jahr ausschaut...

Klar Verbrauchen i7 und i5 weniger das sind auch reine CPUs und dazu nur 4 Kerne mit ht und ohne. Ryzen ist ein SoC bei dem viel auf der CPU sitzt was bei Intel auf dem Mainboard zu suchen ist.

Der Chip bei AMD ob a320 oder x370 ist nur ein Chip bei Intels z170/270 bis h sind Chipsätze.

GS6 via Web
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Wie ich sehe hast du den 1800x und als kühler den noctua nh-u12s. Der reicht aus?ich hatte wegen xfr und oc den nh-d15 im Sinn,wobei der sehr gross ist.ich will nur bisschen oc,so 4 ghz,4,1. reicht der 12s?hab den 1700x,warte nur aufs Board bis die verfügbar sind.dss msi xpower oder Asrock pro Gaming,kann mich noch nicht so entscheiden.
Mein 1800x hat auch mit dem TR Macho auf 4.1 geboostet.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Klar Verbrauchen i7 und i5 weniger das sind auch reine CPUs und dazu nur 4 Kerne mit ht und ohne. Ryzen ist ein SoC bei dem viel auf der CPU sitzt was bei Intel auf dem Mainboard zu suchen ist.

Falsch. Der i7 7700K hat ne Grafikeinheit verbaut, eine Intel HD Graphics 630.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Falsch. Der i7 7700K hat ne Grafikeinheit verbaut, eine Intel HD Graphics 630.
Nicht falsch, sondern richtig. Bei der GPU hast du allerdings recht. Diese ist mMn aber inaktiv, solange sie nicht genutzt wird.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Falsch. Der i7 7700K hat ne Grafikeinheit verbaut, eine Intel HD Graphics 630.
Das ist auch mir klar und wie meine Vorredner sagen ist die außer im Office und hpc fast immer deaktiviert also wäre der Stromverbrauch aus diesem Grunde schon etwas geringer.

Dann müssten wir später i5 und i7 7xxx mit der Ravenridge apu vergleichen was Verbrauch angeht dort ist 1 CCX 4c/8t oder 4c/4t + GPU Chip verbaut.

GS6 via Web
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Dafür, dass mein i7 auf dem letzten Loch angeblich pfeift, ruckelt hab ich hier keine beschissenen Frametimes und es ruckelt auch nix. Prozessor wird grade mal zur Hälfte ausgelastet. Soviel dazu. Das wird sich bei zukünftigen Titeln auch nicht ändern. Ghost Recon ist ja nun schließlich einer der Titel wo alle sagen müssten, dass man da mehr Threads braucht, weil es ja locker bis auf 16 hochskaliert und darüber hinaus.

Ghost Recon Wildlands 1440p Ultra i7 7700K GTX 1070 32 GB DDR4 Benchtest - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Dafür, dass mein i7 auf dem letzten Loch angeblich pfeift, ruckelt hab ich hier keine beschissenen Frametimes und es ruckelt auch nix. Prozessor wird grade mal zur Hälfte ausgelastet. Soviel dazu. Das wird sich bei zukünftigen Titeln auch nicht ändern. Ghost Recon ist ja nun schließlich einer der Titel wo alle sagen müssten, dass man da mehr Threads braucht, weil es ja locker bis auf 16 hochskaliert und darüber hinaus. [/url]

Hör einfach nicht auf solche Aussagen. Der 7700k ist rein zum spielen, einer der besten CPUs am Markt. Dein Game läuft auf Ultra in 1440p aber eh im GPU Limit. Da hat der Prozessor wirklich nur Auswirkungen auf die min.fps und frametimes. Letztere könnten bei bis zu 16 threads eben etwas glatter/smoother ausfallen. Schlecht macht deine CPU ihren Job aber ganz sicher nicht.

Wer genau sagt denn sowas wie "aus dem letzten Loch pfeift"? Hast du da mal das entsprechende Zitat?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Edit: 16+ fette Hänger gab es. Furchtbar... läuft ja extrem schlecht. Die Frametimes tanzen Tango vom aller feinsten ...

Hm, gut das die Frametimes meistens auf dem I7 7700k, im CB Test deutlich besser waren, als die von Ryzen. Aber wollen wir mit dem scxxxß nicht mal aufhören.

Man kann mit einem 1800X super zocken und auch mit einem 7700K. Aktuell, das bescheinigt jeder Test, ist der 7700k aber schneller, auch wenn für manche nur theoretischer Natur, aber es ist so. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Ne... damit höre ich nicht auf, wenn der Eierbär von " es ruckelt nichts " faselt, nen Video postet und es dort Hänger gibt als gäbe es kein Morgen mehr... schau dir das doch mal an... der Fährt da mit dem Moped gegen die Sandsäcke, weil es so hängt...
Für das System, solche Hänger, das darf einfach nicht sein, punkt. Was er macht ist schönreden von Dingen die es offensichtlich gibt die er aber vollständig negiert:

ruckelt hab ich hier keine beschissenen Frametimes und es ruckelt auch nix. Prozessor wird grade mal zur Hälfte ausgelastet. Soviel dazu.

Was soll das Schönreden von offensichtlichen Problemen (Siehe Video) bitte?

Bulldozer produziert Energie, seid doch nur neidisch... hat wenigstens noch nen bisschen Selbstironie, aber das ist echt krankhaftes Verhalten ^^ für nen Stück Silizium sich so hart selbst zu belügen ist nicht mehr gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Du willst behaupten, das wenn es wirklich mit einem i7 7700k ruckelt, das am I7 liegt und nicht ein Bug ist? ;) Vorsicht Fangfrage...

Ghost Recon Wildlands Beta: Grafikkarten-Benchmarks des Hardware-Fressers [Update: CPU-Kernskalierung]

Bitte einmal lesen, die Engine nutzt nur maximal 4 Threads.

Ich habe mir das Video auch gerade angeschaut, aber ja es ruckelt, sieht man auch schon vor den deutlichen Hängern, aber das kann alles mögliche sein.

Ghost Recon Wildlands Benchmarks: FPS, Frame Time & Smoothness
Auch hier wurden die Frametimes gemessen und das mit nur einem I5 6500 als Unterbau ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Ich behaupte absolut nichts. Er behauptet ;-)

Edit zu deinem Edit:

Kann ja alles sein, mir relativ wumpe.
Finde den Umstand dahinter, eklatante Probleme einfach mal schön zu reden durchaus Amüsant - zumal er diesen Umstand als ohne Probleme darstellt - und unterhält sich über Frametimes zwischen zwei CPUs, die er selbst nicht mal bemerkt, obwohl deswegen gegen Sandsäcke knattert :D
Komme noch immer nicht darüber hinweg... ist das hier versteckte Kamera oder sowas? ... ich lad doch kein Video hoch, wo das so offensichtlich am hängen ist, wenn ich damit die Argumentation, es läuft prima untermauern will und widerspreche mir dann selbst... wie dem auch sei. Dieser Umstand hier zeigt zumindest perfekt auf, wie Schönreden funktioniert und, dass es praktiziert wird :D

P.S

Ich knatter jetzt mal zur Arbeit. Viel Spaß noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Ich weiß nicht wieso es so im Video hängt, im Spiel war es nicht so. :huh:
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Ich muss gestehen, ich halte private Videos eh, für nicht so aussagekräftig...
 
Zurück