RX Vega: Stapelt AMD bisher extra tief? Das meinen PCGH-Redakteure

Es könnte sich jemand mal die Arbeit machen den neuen Treiber mit 3dmark zu testen und danach die genaue Treiberversion zu posten, damit wir sehen ob bei dem Test die neue Version zum Einsatz kam!

Die Treiberversion kann man auch einfach auf den Info Seiten der Radeon Settings sehen.

Edit: ich hab noch kein Update gemacht, kann die Frage also leider nicht beantworten.

Ich aber gerade. Die aktuelle Version hat die Nummer 22.19.662.4 :daumen:

edit
Khabarak hats schon gesagt, man kann es auch direkt im Crimson nachsehen.
InkedTreiberversion_LI.jpg

edit 2
Frag mich bis heute, nach dem Sinn dieser Events. Eigentlich ging es mehr um Freesync gegen G-Sync aber da das ganze bei ca 90-100 fps gelaufen ist, finde ich es generell Sinnlos.
Denke es ging mehr um die Aufmerksamkeit für ihr neues Produkt und das sollte funktioniert haben.
Seit dem neuen Treiber liegt die Vermutung nahe, dass es bei dem Event auch um die Implementierung von EnhancedSync ging, meint ihr nicht?
Es gab ja erst diese Events, wo dann viele verkündet haben, dass es subjektiv besser auf dem AMD System (zu der Zeit wussten sie ja noch nicht, dass es das AMD System ist) lief und jetzt hat AMD veröffentlicht, dass sie EnhancedSync implementiert haben. Damit hätten sie dann bewiesen, dass ihre neue Technologie mindestens so gut ist wie die des Marktführeres. Jedenfalls sehe ich das als die für mich logische Erklärung diese Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber gerade. Die aktuelle Version hat die Nummer 22.19.662.4 :daumen:

edit
Khabarak hats schon gesagt, man kann es auch direkt im Crimson nachsehen.
Anhang anzeigen 963252

edit 2

Seit dem neuen Treiber liegt die Vermutung nahe, dass es bei dem Event auch um die Implementierung von EnhancedSync ging, meint ihr nicht?
Es gab ja erst diese Events, wo dann viele verkündet haben, dass es subjektiv besser auf dem AMD System (zu der Zeit wussten sie ja noch nicht, dass es das AMD System ist) lief und jetzt hat AMD veröffentlicht, dass sie EnhancedSync implementiert haben. Damit hätten sie dann bewiesen, dass ihre neue Technologie mindestens so gut ist wie die des Marktführeres. Jedenfalls sehe ich das als die für mich logische Erklärung diese Events.

Danke euch bin momentan noch in Kroatienurlaub sonst hätte ich selbst nachgeschaut.
Vor kurzem bei dem Test gg die ti im 3dmark kam die Version 22.19.640.2 zum Einsatz. Also wurde nicht mit der aktuellen getestet wie ich es mir schon gedacht hatte. Ein Test mit der aktuellen könnte zeigen was an Leistung in Vega steckt.
 
Nein, das glaube ich persönlich nicht. Es ist ja schon ungewöhnlich, dass AMD dem Treiber diese Versionsnummer gegeben hat. Normalerweise haben sie bei größeren Änderungen auch eine größere Nummerierung gewählt, einfach um sofort ersichtlich zu machen, dass das nicht nur minimale Unterschiede sind.
Wenn es also einen neuen Treiber für Vega geben sollte, der die Leistung frei lässt, dann wird er mMn mit einer Monatlichen Aktualisierung kommen. Also 17.8.x, oder 17.9.x.
 
Zurück