Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Wow

Gut was los hier
Jetzt mal erlich es wird eine abgabe an den Staat kommen in einer Form
oder mein ihr der Staat läst sich Geld entgehn

menschen und unternehmen mit viel geld haben steuer/rechtsexperten zur hand.
und so gut wie kein großes unternehmen bezahlt in deutschland den vollen steuersatz.
einige wie zalando oder auch amazon zum beispiel nahezu gar nichts.
amazon hat u.a. eine eigene bank und macht bei ihrer eigenen bank schulden. aus den schulden werden gewinne gezogen und die sind steuerfrei.

Wo komm wir denn da hin, wenn jeder Hans Wurst reich werden kann mit Youtube und Twitch.

:lol:

OMG
 
Sau geil, jetzt müssen die sich dann zum Schluss noch einen "richtigen" Job suchen ?...

Bitte jetzt auch noch Bibi, Thiel und wie sie alle heißen ?

Nur mal so zum Nachdenken für die die die Youtuber anprangern.

1. Die Youtuber verlangen von keinem Geld unter Androhung von "Gewalt" etc.
2. Die öffentliche Rechtlichen erzwingen Geld vom Bürger, egal ob er das haben will oder nicht, aufgrund eines Rundfunkstaatsvertrages (dem KEIN Bürger zugestimmt hat), unter Androhung von "Gewalt" etc.
3. Die "öffentlich Rechtlichen" erfüllen §249 StGB. § 249 StGB Raub - dejure.org

Niemand wird gezwungen Youtube/Youtuber zu gucken und gezwungen dafür zu bezahlen. Das ist hier der entscheidende FAKT !!!!
Jetzt werden die Youtuber sogar gezwungen sich eine erzwungene Lizenz zu "erkaufen" beim monopolisten STAAT.

Die erzwungene Lizenz sich erzwungermaßen zu erkaufen beim Staat ist das Tüpfelchen auf den Rundfunkstaatsvertrag. Eine weitere Einnahme für NULL Leistung. Hauptsache es regnet €€€€€€€€€€€€uros

ps. Youtube hätte sich auch durchgesetzt und es hätte auch Youtuber gegeben wenn es keine Möglickeit der Monätarisierung gegeben hätte. Es geht bei den Youtubern also nicht nur um Geld.

Hier wird Verbrechen zu "Recht" umgedeutet. Bertold Brecht dreht sich schon im Grabe um. Aber diesen Ausmaß an Verbrechen kann man nur mit dem dümmsten und gutmütigsten Volk der Welt machen. Nirgends wo anders gibt's sowas. Ein Armutszeugnis für die Deutschen. Einst Dichter und Denker.

Youtuber erfüllen allerdings den Tatvestands der Verblödung, Beinflussung und Abzocke Minder-jähriger oder Bemittelter unter Verbreitung gefährlichen Halbwissens...

Wenn das ned mal eindeutig schwerer zu beurteilen wäre ��
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Leute Leute,



einfach den Sitz der Firma im Ausland eintragen und ab über .com....









MfG
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Youtuber erfüllen allerdings den Tatvestands der Verblödung, Beinflussung und Abzocke Minder-jähriger oder Bemittelter unter Verbreitung gefährlichen Halbwissens...

Wenn das ned mal eindeutig schwerer zu beurteilen wäre ��

Welche Abzocke???? Der Einzige der mich/dich/alle zur Kasse bittet per ZWANG ist der STAAT. Kein Youtuber zwingt dich ihn zu sehen, zu mögen oder nimmt dir das Geld aus der Tasche. Bitte keine Halbwahrheiten und Lügen verbreiten. Wenn du Youtuber bezahlst oder bei denen ein T-Shirt oder was auch immer kaufst dann ist das deine freiwillige Entscheidung. Wenn du dumm bist und bei denen jeden Scheiss kaufst dann ist das dein Problem bzw. des jenigen der freiwillig sein Geld dafür ausgibt.

Schon doof wenn man nicht zwischen Zwang und freie Entscheidung unterscheiden kann :rollen:

ps. Zeig doch bitte dieses Gesetz des Tatbestandes der Verblödung, Beeinflussung und Abzocke etc. !!! Und wenn dann kann man dieses Gesetz auch auf dem Staat anwenden. Ob ein Richter dem Recht gibt ist ne andere Sache. Der ist ja dann Befangen. Ein Richter kann nicht den Staat verurteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Welche Abzocke???? Der Einzige der mich/dich/alle zur Kasse bittet per ZWANG ist der STAAT. Kein Youtuber zwingt dich ihn zu sehen, zu mögen oder nimmt dir das Geld aus der Tasche. Bitte keine Halbwahrheiten und Lügen verbreiten. Wenn du Youtuber bezahlst oder bei denen ein T-Shirt oder was auch immer kaufst dann ist das deine freiwillige Entscheidung. Wenn du dumm bist und bei denen jeden Scheiss kaufst dann ist das dein Problem bzw. des jenigen der freiwillig sein Geld dafür ausgibt.

Schon doof wenn man nicht zwischen Zwang und freie Entscheidung unterscheiden kann :rollen:

ps. Zeig doch bitte dieses Gesetz des Tatbestandes der Verblödung, Beeinflussung und Abzocke etc. !!! Und wenn dann kann man dieses Gesetz auch auf dem Staat anwenden. Ob ein Richter dem Recht gibt ist ne andere Sache. Der ist ja dann Befangen. Ein Richter kann nicht den Staat verurteilen ;)

DAS stimmt eben NICHT!
Gefakte Gewinnspiele: Verfahren gegen YouTuber! - Teil 1 - YouTube
Gefakte Gewinnspiele: Verfahren gegen YouTuber? Teil 2 - YouTube

Und genau deswegen sind Lizenzen Sinnvoll. Abzocke gibt es zu genüge und Menschen wie Gronkh , Bibi oder auch Pietsmiet verdienen sich dumm und dusselig und sollen dann also auch noch belohnt werden? Nein Nein, faire Lizenzen sind Pflicht, solche Aktionen wie bei Uwe zb. geht gar nicht, es geht auch immer noch um Jugendschutz. Und solange die Youtuber sich so Querstellen und nichts zum Dialog beitragen wird es so weitergehen. Streaming halte ich nicht für schlecht, aber dieses Spenden von Geld sollte auch einen Maximalwert haben. Kleine Anmerkung: Bibi verdient Schätzungsweise 50.000-60.000€ im Monat. Mit Minderjährigen
Und Gronkh hat damals auch fein product placement gemacht und keinen hats gestört. Und Livestreamen mag ja toll sein, aber man möge bitte nicht vergessen, dass die die derzeit am lautesten schreien, viele viel Euros verdienen und ganze Firmen drum herum gegründet haben.

Und Remember also deine Aussagen zu GEZ, naja dazu sage ich mal lieber nichts...
Und bevor ich Pietsmiet oder Gronkh zitiere, nehme ich mal lieber die Fachleute dazu. Und JA, so eine Lizenz müsste Fair sein, also nicht mit Extra Mitarbeiter für Jugendschutz etc. Redaktionell Ausgearbeitet werden alle großen YT Känale:
nachgehakt: Wann braucht man fur Live-Streaming eine Rundfunklizenz? - YouTube
Wie gesagt, das Internet ist kein rechtsfreier Raum oder ein Abenteuerspielplatz

Wenn man also den Cut bei zb. 500 gleichzeitgen Zuschauern macht (on demand ist hierbei egal) dann braucht man keine Lizenz
Wenn man zb. diese Sendungen nicht regelmäßig macht oder den Content gegen Geld anbietet (pay per View) braucht man auch keine Lizenz.
Also hier frisst eben die eigne Gier das Hirn. Und 500 Gleichzeitige Zuschauer ist auch nicht wenig

Leute schaltet doch endlich mal das Hirn ein... Ist ja fast so schlimm wie bei Ether
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Einfach peinlich der Comment, dass ne Rundfunklizenz ne Lizenz wäre für "terrestrischen Funk" oder Funklizenzen, völliger Käse!! Bei der Rundfunklizenz geht es in erster Linie darum, die Inhalte an rechtliche Grundlagen zu binden. Ein großer Schwerpunkt ist der Jugendschutz. Jeder, der eine Rundfunklizenz beantragt, muss einen Jugendschutzbeauftragten einstellen, eine gesonderte bezahlte Person, die alle Inhalte überprüft auf Jugendgefährdende Inhalte. Dazu kommt, dass man bis 22 Uhr keinelei Live-Streams zeigen darf, die gegen den Jugendschutz verstoßen (Gewalt, Spiele ab 18 ect). Wie es sich bei Videos verhält weiß ich nicht, aber ich denke, diese dürften dann auch nicht ins Netz gestellt werden, ohne geschnitten zu sein.

Und "es zwingt dich ja niemand deren Videos zu sehn"!? Das ich nicht lache!! Es mag keinen physischen Zwang geben (hoffen wir das doch mal), aber sehr wohl einen psychischen Zwang, besonders bei Jugendlichen und Kindern.

"Hast du schon das neue Klopapier von Bibi gesehn!?"
"Ne, wo, share mal den Link!"
"Hier! Habs schon in ihrem Fanshop bestellt!"
"Es ist das weicheste schönste best riechenste Klopapier dieser Welt. Du musst es unbedingt kaufen!"
"Das ist ja rosa und hat ihr Gesicht aufgedruckt!"
"Ich liebe diese Bibi, sie ist meine besteste Freundin!"

Ich finde die Donaten/Sub Sache auf Twitch sogar noch schlimmer. Da ist man dann quasi gewzungen zu "subben", denn dann ist man Teil einer coolen Comunity. Und man bekommt auch töfte Geschenke wie supi tolle Emotes, oder kann an Gewinnspielen teilnehmen die nur für Subs sind! Oder ist sogar ausgeschlossen am Chat teilzunehmen.

Viele große Streamer auf Twitch ist die Sache total über den Kopf gewachsen meiner Meinung nach. Hey du willst mit deinem lieblibgs Streamer "chatten"? Schick mir einfach ne 5Euro Donaten und ich lese deine Nachricht live vor!!!1

Ich ömmel mich immer weg, wenn ich alle paar Tage dann ne Donaten-Nachricht für 5Euro/$ lese wie "wurde im Chat gebannt, kannst du mich bitte entbannen?" Kein Problem, und entbannt! Mach ich doch gerne für meine Fans.

Jeder Jugendliche dürfte heutzutage mindestens PayPal haben, kann somit spielend leicht sein Taschengeld oder sonst was dafür verbraten. Oder einfach ne Pay Karte an der Tankstelle kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Wie Krass diese Ausmaße sein können zeigt Bibi mit ihrem Lied sehr gut. Fyling Uwe auch.. Solche Leute lachen auch über 10500€, das verdient man in einer Woche (traurig aber wahr)

Solange diese schwarzen Schafe eben die Regel missachten, müssen ehrliche Youtuber leiden.
Ich denke wir brauchen bei einem Omsi 2 oder Euro Truck Sim Stream keinen JuSchu beauftragten, aber wenn ich sehe das frei verfügbar indizierte Games abrufbar als Stream sind, dann stößt das auch mir sauer auf.

Einfache Regeln müsste man machen, und die die sie brechen drakonisch bestrafen.
Dummerweise haben die Youtuber daran kein Interesse, denn es geht hier ums Geld verdienen.

Dazu Herr Solmecke:
Wie beantragt man eine Rundfunklizenz fur einen Internetsender? | WBS
In persönlicher Hinsicht müssen die natürlichen Personen oder die Vertreter von Gesellschaften primär folgende Voraussetzungen erfüllen, also vor allem:

unbeschränkt geschäftsfähig – also mindestens 18 Jahre alt – sein,
die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden, nicht durch Richterspruch verloren haben,
das Grundrecht der freien Meinungsäußerung nicht nach Artikel 18 des Grundgesetzes verwirkt haben,
nicht als Vereinigung verboten sein,
ihren Wohnsitz oder Sitz in Deutschland, einem sonstigen Mitgliedstaat der EU oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum haben und gerichtlich verfolgt werden können,
darlegen, wie die Beteiligungsverhältnisse sind, also wer sich hinter der Sendung verbirgt
ein Führungszeugnis vorlegen
die Gewähr dafür bieten, dass sie unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und der auf dieser Grundlage erlassenen Verwaltungsakte Rundfunk veranstalten (z.B. allgemeine Programmgrundsätze, werbe- und Sponsoringregelungen, Vorschriften über den Schutz der Menschenwürde und der Jugend sowie Gewinnspielregelungen).
einen Jugendschutzbeauftragten festlegen
In sachlicher Hinsicht müssen die Personen oder Gesellschaften vorweisen, dass sie das Programm wirtschaftlich stemmen können und mit wie viel Personal sie es betreiben wollen.
Hieran müssen sich eben auch Youtuber dran halten. Punkt
Sollte für Gronkh und Pietsmiet ja eigentlich kein Thema sein

Nein es egeht eben hierrum:
Was kostet der Antrag auf eine Rundfunklizenz?

Beschränkt sich das zu lizensierende Programm nur auf die Verbreitung im Internet, liegt der Gebührenrahmen für eine Sendelizenz offiziell zwischen 1.000 und 10.000 €. Die konkreten Gebühren richten sich aber nach dem Verwaltungsaufwand und wirtschaftlichem Wert der Firma. Bei reinen Internetangeboten werden sie zwischen 1000 und 2500 € liegen.
Das hier lässt eben auch ein Geschmäckle nach sich. So arm sind die Herren Pietsmiet und Gronkh eben nicht.
Gronkh - Vermogen und Verdienst durch Youtube Videos 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

es gibt im gesamten internetverkehr keine "rundfunkgebühr"
wenn du einen radiosender betreibst über ein webportal wird auch keine rundfunkgebühr erhoben.
die runfunkgebühr wird erst fällig bei tertestrischer übertragung.


////
Terrestrische Übertragung bezeichnet die Hörfunk- oder Fernseh-Übertragung von erdgebundenen Funksendern zu Empfängern mit Haus- oder Zimmerantenne, sowie tragbaren Geräten und Autoradios.
Rundfunkempfangseinrichtungen im Sinne des Rundfunkgebührengesetzes sind lediglich jene Geräte, die 'Rundfunktechnologien' verwenden (drahtloser terrestrischer Weg, Kabelnetze, Satellit). Ein Computer, über den mittels dieser Rundfunktechnologien Rundfunkprogramme empfangen werden können (etwa mittels TV- oder Radiokarte, DVB-T-Modul), ist demnach als Rundfunkempfangsgerät zu beurteilen.
Ein Computer lediglich mit einem Internetanschluss ist hingegen kein Rundfunkempfangsgerät, sodass dafür keine Rundfunkgebühren zu bezahlen sind, so der Verwaltungsgerichtshof.

Das ist sowohl am Thema vorbei, als auch längst überholt.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Niemand wird gezwungen Youtube/Youtuber zu gucken und gezwungen dafür zu bezahlen. Das ist hier der entscheidende FAKT !!!!
Jetzt werden die Youtuber sogar gezwungen sich eine erzwungene Lizenz zu "erkaufen" beim monopolisten STAAT.

Wobei ondemand Dienste wie Youtube, MyVideo usw. gar nicht betroffen sind. Es geht um Dienste die Live Senden und da ist es sowohl egal, ob es Audio (Radio) oder Video (Fernsehen, Streaming), als auch ob es per Kabel, Funk, Satellit oder Internet übertragen wird.

Und Lizenzen oder Zertifikate die viel kosten braucht man für vieles.

Wenn du Auto fahren willst, brauchst du eine Fahrerlaubnis. Für die Fahrprüfung alleine zahlt man auch 200€ - und dann kann man immer noch durchfallen.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

@DKK007
Was hat den Autofahren/Fahrerlaubnis mit ******** labbern auf Youtube zu tun?
Ist das jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen?
Für Straßen ist leider der Staat verantwortlich und fürs Autofahren bezahlt man auch KFZ-Steuer damit die Straßen (Infrastruktur) instand gehalten wird etc. (Aber dafür ist der Staat schon total inkompetent denn etliche Milliarden werden Zweckentfremdet)
Die Infrastruktur wird von Youtube/Google bereit gestellt. Eigentlich müsste Youtube diese Lizenz verlangen und nicht der Staat. Aber scheinbar gibts hier ne WinWin Situation für Youtube/Google und den Youtubern. Beide verdienen, nur der Staat nicht ;) Er leistet dafüf aber auch nix. Würde der Staat eine Infrakstruktur bereitstellen müsste er weitere Steuern einführen die per Zwang einkassiert werden und ich wette da kommt nix bei raus. Sieht man ja bei den Öffentlich Rechtlichen. Viele wollen es nicht und brauchen es nicht. Intendanten etc. verdienen auf Steuerzahlerkosten "Löhne" im Sechställigen bereich für Blödsinn und Lügerei. Was glaubt ihr wo die 8Milliarden hinwandern und die reichen nicht. Nach der Wahl wirds weiter hoch gehen mit den Steuern. Egal welche. Und wenn man die nicht erhöht erfindet man neue.

@Allgemein
Und wenn es genug deppen da draußen gibt die die ganzen Youtubern gucken na und? Welchen Schaden richten die euch persönlich an? RICHTIG - GAR KEINEN !!!!

Ich möchte den jenigen sehen der mir beweisen kann das zB PietSmiet/Gronkh/FlyingUwe etc. auf ihn zugekommen ist mit der Forderung er möge ihm bitte Betrag X auf Youtubers Konto überweisen.

Niemand muss den Rotz von denen sehen aus egal welchen Gründen und niemand muss auch nur einen müden Cent bezahlen für die. Ihr müsst aber alle laut Gesetz Steuern/Abgaben/Rundfunkbeitrag zahlen ob ihr wollt oder nicht zahlen. Ob ihr es braucht oder nicht. Ob es nützt ode nicht. Interessiert auch nicht weil ihr gezwungen werden.

Laborratten stellen sich schlauer an als mache hier im Forum. Unglaublich das man den Unterschied zwischen Zwang und Freiwilligkeit nicht versteht (eher nicht verstehen will). Manche hier wehren sich sogar noch Krampfhaft einem weiss zu machen Youtuber XYZ habe ihm was weg genommen. Guckt den Dreck einfach nicht.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

@DKK007
Was hat den Autofahren/Fahrerlaubnis mit ******** labbern auf Youtube zu tun?
Ist das jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen?
Für Straßen ist leider der Staat verantwortlich und fürs Autofahren bezahlt man auch KFZ-Steuer damit die Straßen (Infrastruktur) instand gehalten wird etc. (Aber dafür ist der Staat schon total inkompetent denn etliche Milliarden werden Zweckentfremdet)
Die Infrastruktur wird von Youtube/Google bereit gestellt. Eigentlich müsste Youtube diese Lizenz verlangen und nicht der Staat. Aber scheinbar gibts hier ne WinWin Situation für Youtube/Google und den Youtubern. Beide verdienen, nur der Staat nicht ;) Er leistet dafüf aber auch nix. Würde der Staat eine Infrakstruktur bereitstellen müsste er weitere Steuern einführen die per Zwang einkassiert werden und ich wette da kommt nix bei raus. Sieht man ja bei den Öffentlich Rechtlichen. Viele wollen es nicht und brauchen es nicht. Intendanten etc. verdienen auf Steuerzahlerkosten "Löhne" im Sechställigen bereich für Blödsinn und Lügerei. Was glaubt ihr wo die 8Milliarden hinwandern und die reichen nicht. Nach der Wahl wirds weiter hoch gehen mit den Steuern. Egal welche. Und wenn man die nicht erhöht erfindet man neue.

@Allgemein
Und wenn es genug deppen da draußen gibt die die ganzen Youtubern gucken na und? Welchen Schaden richten die euch persönlich an? RICHTIG - GAR KEINEN !!!!

Ich möchte den jenigen sehen der mir beweisen kann das zB PietSmiet/Gronkh/FlyingUwe etc. auf ihn zugekommen ist mit der Forderung er möge ihm bitte Betrag X auf Youtubers Konto überweisen.

Niemand muss den Rotz von denen sehen aus egal welchen Gründen und niemand muss auch nur einen müden Cent bezahlen für die. Ihr müsst aber alle laut Gesetz Steuern/Abgaben/Rundfunkbeitrag zahlen ob ihr wollt oder nicht zahlen. Ob ihr es braucht oder nicht. Ob es nützt ode nicht. Interessiert auch nicht weil ihr gezwungen werden.

Laborratten stellen sich schlauer an als mache hier im Forum. Unglaublich das man den Unterschied zwischen Zwang und Freiwilligkeit nicht versteht (eher nicht verstehen will). Manche hier wehren sich sogar noch Krampfhaft einem weiss zu machen Youtuber XYZ habe ihm was weg genommen. Guckt den Dreck einfach nicht.

Na wenn das so ist kann ich mich ja demnächst auch bei Youtube reinhocken und "Heil Hitler" plärren... muss sich ja keiner angucken, ne? ;-)
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Jedem steht es frei keine Steuern zu zahlen, man muss sich mit dem Leben, welches einem dann blüht, nur zufrieden geben. Ich wohne da ja doch lieber in der zivilisierten Welt und genieße die daraus resultierenden Vorzüge, als mich selbst im Wald versorgen zu muss.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Na wenn das so ist kann ich mich ja demnächst auch bei Youtube reinhocken und "Heil Hitler" plärren... muss sich ja keiner angucken, ne? ;-)
Dei glorifizierung von Geisteskranken machen dann eh nur Idioten oder ebenfalls Geisteskranke. Die würden auf Youtube ne gute Lachnummer geben. Kannst du also von mir aus machen wenn du deuschlands Lachnummer werden willst :) Die mehrheit der Leute würde das sicher nicht gut finden und sicherlich würde auch keine Finanzierung im wesentlichem Sinne stattfinden. Zumal der Infrastrukturbetreiber das entweder raus nehmen kann und wird oder eben die Finanzierung streicht. Gibt ohnehin gut informierende Kanäle auf Youtube die nicht monätarisiert werden und genauso gibt gibts auch etliche ******** die eben finanziert wird.

Jedem steht es frei keine Steuern zu zahlen, man muss sich mit dem Leben, welches einem dann blüht, nur zufrieden geben. Ich wohne da ja doch lieber in der zivilisierten Welt und genieße die daraus resultierenden Vorzüge, als mich selbst im Wald versorgen zu muss.
Schon die erste Lachnummer des Tages. Versuch doch mal die hälfte deines Lohns (Lohnsteuer) nicht zu zahlen. Geht schonmal gar nicht weil du gar kein Mitsprache recht hast über dein Geld weil du nur die Hälfte ausgezahlt bekommst du die andere direkt einkassiert wird. Die Lohnsteuer macht schonmal den größten Batzen aus. Über die Steuererklärung bekommste nichtmal 1% zurück von dem was dir aus der Lohnsteuer abgezogen wird. Und dann gibts da auch noch etliche andere Steuern.
Als normaler Arbeitnehmer biste ganz schön abgezockt. Als Arbeitgeber zwar auch, hast aber die Möglichkeit mehr abzusetzen. Konzerne (Aufgrund ihrer Komplitzen/Politiker/Lobbyisten) haben da nen schönen vorteil weil die so gut wie GAR NIX zahlen müssen und machen dabei sogar noch gewinn auf Kosten des Steuerzahlers.
Man kann durchaus in der zivilisierten Welt leben und nicht im Wald und trotzem mehr davon behalten. Vorraussetzung ist aber das man weiss für was man alles Zahlt. Beim Staat gibts aber nunmal keine Transparenz und auch kein Mitspracherecht. Würde der Staat einen Vertrag machen mit dem Bürger sehe das ganze anderes aus. Es müsste seine Dienstleistung offen leben und was sie kostet. So braucht er es nicht und kann machen was er will ;)


Die Youbuter sind nicht das Problem sondern der Staat ansich. Zumindest diese Form.

..und weiter! :)
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Wie sind wir denn jetzt von einer Hobby zerstörenden Lizenz (zumindest theoretisch bei der aktuellen Regelung) über GEZ zu Steuern ohne die im Endeffekt gar nichts geht gelandet :ka:
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Liest du überhaupt die Beiträge der anderen? Gronkh als Beispiel hat 5 Mio aufm Konto (schätzungsweise) und verdient 40.000 - 50.00€ im Monat. Auch dann hat man sich an Gesetze zu halten. Und Sorry ich schrieb in meinem Beitrag was die Vorraussetzungen für eine Lizenz sind, deswegen haben 80% von YT keine weil die Reichweite nicht so hoch ist. DrProof und andere kommen in Streams mal auf 200-300 Leute und sind somit darunter.
Im schlimmsten Fall kostet Gronkh diese Lizenz 2.500€ Bei einem Monatlichten Profit von 50.000€ ist das ja kein Thema. Er hat ja sogar eine Firma gegründet, also zahlt er auch steuern. Aber als Unternehmer gibt er eben selber die Werte weiter, hier wird kein Geld einbehalten sondern man bekommt eine Rechnung was man zu zahlen hat, und klar dass man als Unternehmer mehr absetzen kann, man hat auch mehr Verantwortung.
Man sieht aber anhand deiner Schreibweise, dass es bei dir mit der Bildung nicht so weit her ist. Wir haben als Staatsbürger und als Solidarstaat eben unseren Anteil zu zahlen, davon wird Oma Erna ihre rente bezahlt, aber auch Gesundheits, Soziales und ALG sowie Hartz4.
Ein Vertrag wäre wie in Griechenland wo STEUERHINTERZIEHUNG zum Volkssport mutiert ist. Die wehren sich auch dagegen nun Abgaben zu zahlen. Und wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt das auch in Deutschland jährlich 150Mrd am Fiskus vorbei geführt werden, dann sollte man sich mal Gedanken machen.
Alles in allem sind deine Argumentationen und dein Gekeife die Lachnummer. Faktisch muss man Regeln schaffen, und die gibt es. Es ist unerheblich ob ich mein Programm via Stream, Rundfunk oder TV Verschicke.. Und nebenbei angemerkt, die Lizenzen für Landesfunkhäuser und TV Sender sind natürlich wesentlich höher, hier kommt es auf die Erreichbarkeit an.

Wenn ich also mit meinem Angebot monatlich 50.000€ verdienen würde, dann wären die 2.500 im Ernstfall einfach Peanuts. Und da der gute Gronkh eine GmbH hat, kann er nicht mal pleite gehen ;) Und dass die Besteuerung unfair ist, brauchen wir nicht drüber reden. Besagte wie Gronkh sind aber die Leute die nicht erfasst werden (Analog zum Armutsbericht: Gehälter bis 18.000€ werden erfasst, darüber nicht)
Remember mein lieber, bitte mach dich erst schlau bevor du hier Unsinn erzählst. Danke
Und wenn es dir nicht in Deutschland gefällt, darfst du dann auch gerne wegziehen. Gibt genug andere Länder wo man machen kann was man möchte ;)

Wie gesagt wenn man die Streams bei 499 Usern dicht macht, dann kann keine Medienanstalt der Welt was.. Aber dann würde man ja auf Einnahmen verzichten..:ugly:

@Majorsky:
Das ist ja das Perfide, das machen ja Julien, Apored oder KSFreak und andere.. Die verdienen mit Müll oder dem angeben wie toll sie sind Millionen. Und wenn man lange genug sucht, findet man sicher auch Holocaustleugner die VIPs sind.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Bei dem was hier abgeht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Fremdschämen³

Youtuber erfüllen allerdings den Tatvestands der Verblödung, Beinflussung und Abzocke Minder-jähriger oder Bemittelter unter Verbreitung gefährlichen Halbwissens...
Sonst ist noch alles klar bei dir? Was bildest du dir eigentlich ein die Leute so dermaßen zu beleidigen und dumm anzumachen, die gerne und viel Youtube schauen? Dieses arrogante und überhebliche Gelaber widert mich richtig an. Geh wieder in dein Loch aus dem du hervorgekrochen bist, damit tust du der Allgemeinheit einen großen Gefallen.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Bei dem was hier abgeht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Fremdschämen³


Sonst ist noch alles klar bei dir? Was bildest du dir eigentlich ein die Leute so dermaßen zu beleidigen und dumm anzumachen, die gerne und viel Youtube schauen? Dieses arrogante und überhebliche Gelaber widert mich richtig an. Geh wieder in dein Loch aus dem du hervorgekrochen bist, damit tust du der Allgemeinheit einen großen Gefallen.

Dummerweise gibts eben viele YTler die genau das machen:
Apored, Julien, FlyingUwe, KSFreak und die ganzen Verschwörer.. Er hat nicht ganz unrecht, wobei auch das zur Meinungsfreiheit gehört. Und lieber Atma wenn du lange genug in YT suchst findest du auch Antisemitismus und Fremdenhass...
So ist das leider
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Und lieber Atma wenn du lange genug in YT suchst findest du auch Antisemitismus und Fremdenhass...
Den findest du überall, wenn du lange genug suchst, auch in anderen Ländern. Antisemitismus und Fremdenhass gibt es in jedem Land.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Den findest du überall, wenn du lange genug suchst, auch in anderen Ländern. Antisemitismus und Fremdenhass gibt es in jedem Land.

In Deutschland gibt es aber Regeln, an die hat man sich zu halten.
Frag dich mal lieber warum Gronkh nicht einfach bei 499 Viewern zu macht? Es geht NUR um die Kohle.. Und er kann genauso wie Piet von Glück reden dass man keine Lizenzen nachfordern kann..
Wenn ich mich Selbstständig mache, brauche ich auch Lizenzen.. Ich kann auch ohne Arbeiten, aber das könnte böse enden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Und lieber Atma wenn du lange genug in YT suchst findest du auch Antisemitismus und Fremdenhass...

Da muss man nicht mal auf Youtube suchen, das findet man auch hier teilweise und wird natürlich von uns entfernt und entsprechend verwarnt.

Die Infrastruktur wird von Youtube/Google bereit gestellt.

Wenn du die News und meinen Post verstanden hättest, wüsstet du, das Youtube gar nicht betroffen ist. Bei der Rundfunklizenz geht es um Livestreaming Dienste wie Twitch.
 
Zurück