News YouTube: Das Videoportal möchte eine vertrauenswürdigere Quelle für Nachrichten werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu YouTube: Das Videoportal möchte eine vertrauenswürdigere Quelle für Nachrichten werden

YouTube hat jetzt seinen Plan vorgestellt, der das Videoportal zu einer noch vertrauenswürdigeren Quelle für Nachrichten machen und Nutzer noch umfänglicher informieren soll. Hierfür hat Googles Tochtergesellschaft seine neue "Immersive Watch Page" vorgesehen, welche in einem ersten Schritt in 40 Ländern ausgerollt werden soll. Zuerst ausschließlich für die mobile Nutzung vorgesehen, soll später auch eine plattformübergreifende Lösung für alle Systeme realisiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: YouTube: Das Videoportal möchte eine vertrauenswürdigere Quelle für Nachrichten werden
 
Mir ist nur aufgefallen das unter vielen Nachrichtenvideos die Kommentare deaktiviert sind.
Das nicht ohne Grund. Weil viele Menschen sich nicht im Internet benehmen können.
(Und die Betreiber keine Lust haben das alles zu moderieren.)
Sie meinen auch völlig anonym zu sein und können alles äußern.
Aber Meinungsfreiheit heisst nicht Rechtsfreiheit.
Auf Facebook ist das noch enthemmter (und dümmer von ihnen) da posten sie Hetze und Hass mit ihren echten Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten die ganze Seite mal komplett überarbeiten, welche *shorts* Inhalte ich schon gemeldet habe, geht gar nicht... In den USA sieht es da wieder anders von der Rechtlichen Lage aus. Aber allgemein ist es eigentlich nur erschreckend in welche Richtung der ganze Mist geht, ob YT oder Tiktok..
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut ist mein Englisch nicht.

Es geht ja auch nicht um dich, sondern darum, dass man allgemein für Nachrichten - selbst wenn man Youtube und solche Späße auslässt - nicht auf den Tagesringelpietz der Öffis oder irgendwelcher Radiosender (seriously?) angewiesen ist. Und trotzdem nicht gleich auf das Bildklopapier zurückgreifen muss. Es gibt auch andere Zeitungen bzw. deren digitale Portale. Wobei ich persönlich eben nicht mehr viel von den entsprechenden dt. Produkten halte.
 
Youtube promotet schamlos Propagandavideos und Fälschungen für mehr Klicks und belegt ebenso schamlos Kanäle mit einem Werbebann obwohl sie gut recherchierte Nachrichten präsentieren (die Youtube halt nicht gefallen). Du konntest zu Covid der Erfinder der mRNA Technik sein ( Dr. Robert Malone), wenn Youtube gehört hat, dass du über Vor- und Nachteile redest, haben sie das Video knallhart versenkt.

Youtube müsste erstmal einen andere Werte haben als die meisten Klicks zu haben und das meiste Geld zu verdienen, dann könnten sie darüber nachdenken, welche Struktur sie dem Algorithmus geben.

Es steht zu Befürchten, dass Youtube mit Nachrichten ausschließlich Jubel-Journalismus Produktankündigungen mit Konsumaufforderung meinen (inkl. Referral-Link) und andere Formen von Big-Tech Propaganda für unsere tolle Tech-Konzenrsklavenzukunft. Downvotes und Kommentarboxen wie hier wird es dann nicht geben, denn wir sind ja schon alle einer Meinung und die ist es ist toll.
 
Ist wie twitter und Bild und und und. Es ist super schwer iregndwas als vertrauenwürdig anzuerkenn, aber das liegt nicht an den Medien selbst sondern die geschwindigkeit. Früher hat man noch zeit sowas zu überprüfen. Heute schaft man es kaum weil alles so schnell geworden ist
 
Die sollten die ganze Seite mal komplett überarbeitet, welche *shorts* Inhalte ich schon gemeldet habe, geht gar nicht... In USA siehts das wieder anders von der Rechtlichen Lage aus. Aber allgemein ist es eigentlich nur erschreckend in welche Richtung der ganze Mist geht, ob YT oder Tiktok..
Von mir aus Können sie die Shorts ganz rauswerfen oder zumindest die Option in der App geben,sie auszublenden.
 
Ich denke, das wird zu...

[satire online]

einer gesunden Verschlankung der infektiösen Rattenburgen, den Müllhalden der Amateurvideos, den Moshpits der Hate-Speecher, den Inbetweentalker des Kanzlepresidenten führen. Das kann nur positiv sein, wenn man die Drohnen endlich wieder lehrt, den etablierten und vertrauenswürdigen Massivmedien zu trauen.

YouTube wird das schon richten. Was anderes, als Alphabet zu trauen, ihre Tools den Rosenkohl-Arbeitern offen zu legen, kann man nicht. Wann hat YouTube sich je unseriös verhalten? Affenquälerei? Kein Problem mehr. Verlinkung zur Kinderpornographie in Kommentaren zu Videos mit Kindern? War eh schon immer Fake News. Unterdrückung zivilen Diskurses, weil ein Diskurs an sich schon zersetzend ist? Ja, okay, fand statt. Aber Diskurs ist Teilung. Teilung ist Individualismus. Individualismus ist Kapitalismus. Kapitalismus ist Faschismus. Faschismus ist Tod.

Wo kämen wir sonst hin, wenn das Staatsfinanzierfernsehen nicht eine permanente Schalte auf das Android-Gerät erzwingen könnte? Gut, dass sie Musk wegen seiner eigens hochgeladenen Fake News Let's Plays aus dem zerbombten Gaza Hotel mit 40.000 toten Babys endlich per Interpol ausschalten können. Guterres hat ein Anrecht auf einen Livestream des Killshots.

[satire offline]

Ich freue mich schon auf die massive Zensur. Noch mehr Argumente, auszuwandern. Und nein, ich bin kein Fan von irgendwem, außer der Freiheit der Nutzer oder Save Haven Gesetzen. Der Parkplatz des Krankenhauses ist der Schauplatz, an welchem sämtliche "vertrauenswürdige Quellen" sich selbst in Brand steckten. Und das wird noch mit Gütesiegel ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück