News Playstation Portal Remote Player: Der Streaming-Handheld für PS5-Spiele kostet 219,99 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Portal Remote Player: Der Streaming-Handheld für PS5-Spiele kostet 219,99 Euro

Vormals als "Q Lite" und "Project Q" gehandelt, soll der "Playstation Portal Remote Player" noch im Laufe des Jahres zum Preis von 219,99 Euro auch hierzulande in den Handel kommen. Hierbei handelt es sich um einen Streaming-Handheld mit einem 8 Zoll großen LC-Display, der die Playstation 5 ergänzen und deren Spiele als Stream portabel machen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation Portal Remote Player: Der Streaming-Handheld für PS5-Spiele kostet 219,99 Euro
 
Mir wäre eine App fürs Steam Deck oder für die Switch* deutlich lieber. Nur für ein Streaming-Gerät alleine gebe ich nicht 220€ aus. Und zumindest für das Steam Deck gibt es auch eine inoffizielle Lösung dafür...

*ich weiß, würde Sony nie machen...

Optisch sieht das Ding auch "seltsam" aus. Zugutehalten muss man, dass die Portabilität sowieso nicht gegeben ist, und deshalb auch keine Kompromisse beim Controllerlayout eingegangen wurden. Das Ding sieht halt wirklich so aus, als hätte man den PS5-Controller den Mittelteil abgeschnitten und stattdessen ein 8-Zoll-Display dazwischengelegt...

Alles in allem: Meine Glaskugel sagt mir, das Ding wird sich weniger verkaufen als eine PS Vita...
 
Ah, die Playstation Lösung für Pantoffelhelden und Balkon Gamer bei 34 Grad! Braucht niemand der ein Smartphone/Tablet hat….aber ja.
 
Mir erschließt sich persönlich - vorallem bei dem Preis - nicht der Sinn dieses "Handhelds".
Eventuell sieht das in Ländern wie Japan anders aus, wo wesentlich mehr Mobile gespielt wird und Videospiel-Streaming etablierter als zB hier in Deutschland ist. :ka: Aber für mich würde sowas halt keine Anwendung finden, aber zugegeben Portables Gaming ist generell nicht so meins.
 
Haha...Sony wieder: hätten Sie Mal den Kopf unter ihrem Stein hervorgestreckt, hätte vielleicht irgend einer von deren Marketing-Fuzzis mitbekommen können, dass die Idee schon bei Nintendo mit der WiiU ziemlich "gut" angekommen ist...und da hatte man immerhin einen Mehrwert in manchen Games von dem Handheld. Was kommt als nächsten? Ein Fernseher in einem Koffer? :ugly:
 
Ein WiiU Gamepad für 220 Euro? Ganz schön frech, wenn ihr mich fragt. Für das Geld bekommt man ja schon eine gebrauchte Switch mit Spielen.

Und dann kann es auch nur 60Hz.... Bei Smartphones sind 120Hz seit 2020 mehr oder weniger Standard. Das klobige, zackige Design wird sicherlich auch vielen Leuten nicht gefallen, kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Teil nennenswert verkauft.
 
Ein WiiU Gamepad für 220 Euro? Ganz schön frech, wenn ihr mich fragt. Für das Geld bekommt man ja schon eine gebrauchte Switch mit Spielen.

Und dann kann es auch nur 60Hz.... Bei Smartphones sind 120Hz seit 2020 mehr oder weniger Standard. Das klobige, zackige Design wird sicherlich auch vielen Leuten nicht gefallen, kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Teil nennenswert verkauft.
Nee weniger, denn das WiiU Gamepad galt wenigstens als Spielerweiterung.

MfG
 
Als ich das Gerät erstmals gesehen hab, dacht ich mir, das braucht keiner. Allerdings spiele ich, während ich am PC arbeite, lese oder einfach nur Youtube/Prime ... anschau, gern noch nebenbei etwas auf der Switch. Wenn ich nun statt Switch aber auch Spiele von der PS5 nebenbei spielen könnte, wäre das für mich die 220€ wert.

Was hingegen gar nicht geht, ist ein popeliger LC-Screen.
Warum kein Oled? Erhöht den Preis um 10€ und bringt das Ding mit einem Oled-Screen raus.
LC will ich heut echt nicht mehr sehen, das ist schon beim Steam Deck ein großer Minuspunkt.
Der Unterschied vom LC der Switch zum Oled war gigantisch, obwohl der LC eigentlich gar nicht so schlecht war.
 
Was für ein selten unnötiges, überteurtes und noch dazu hässliches Produkt. Und dann auch noch Sony-typisch komplett beschnitten - man kann nicht mal seine eigenen Bluetooth-Kopfhörer verbinden - oder außerhalb von Playstation Link eine Streamingverbindung aufbauen...Wer bitteschön kauf sich so einen Mist?

Und wenn die Stream-Verbindung mit der PS5 gleich miserable wie über die Playstation-App funktioniert - mit teilweise massiven Lags - dann kann man's gleich in die Tonne treten.
 
Zurück