News YouTube: Das Videoportal möchte eine vertrauenswürdigere Quelle für Nachrichten werden

Ich freue mich schon auf die massive Zensur. Noch mehr Argumente, auszuwandern. Und nein, ich bin kein Fan von irgendwem, außer der Freiheit der Nutzer oder Save Haven Gesetzen.
Meistens sind diejenigen, die Ersten, die "Zensur" schreien, welche sich nicht an Regeln und Gesetze halten wollen.
Damit meine ich nicht persönlich dich aber ist mir schon öfter aufgefallen.
Das sind auch diejenigen, die meinen, sie wären völlig anonym im Internet unterwegs. Und hätten dann einen Freifahrtsschein zum rumpoltern.
 
Meistens sind diejenigen, die Ersten, die "Zensur" schreien, welche sich nicht an Regeln und Gesetze halten wollen.
Damit meine ich nicht persönlich dich aber ist mir schon öfter aufgefallen.
Das sind auch diejenigen, die meinen, sie wären völlig anonym unterwegs. Und hätten dann einen Freifahrtsschein zum rumpoltern.
Das war mal. Diese Leute gehen mittlerweile nicht nur in den Bundestag, sondern auf die Straßen. Andere, oder vielleicht die gleichen, haben keine Angst vor Repressalien, wenn sie dafür protestieren, dass man den Holocaust relativieren sollte oder gar endlich mit dem "Schuldkult" aufhören sollte, weil das ja Terroristen unterdrückt.
 
Das war mal. Diese Leute gehen mittlerweile nicht nur in den Bundestag, sondern auf die Straßen. Andere, oder vielleicht die gleichen, haben keine Angst vor Repressalien, wenn sie dafür protestieren, dass man den Holocaust relativieren sollte oder gar endlich mit dem "Schuldkult" aufhören sollte, weil das ja Terroristen unterdrückt.
Eben nicht. Deswegen werden ja unter vielen Videos die Kommentare deaktiviert. Weil sich die Leute nicht benehmen können. Und die Urheber keine Zeit und Lust haben dort die ganze Zeit zu moderieren und aufzuräumen.
Oder sogar juristische Schritte einleiten zu müssen.
 
Ich sehe eigentlich nur noch Werbung auf die Werbung folgt. Gibt´s auf Youtube überhaupt noch Videos die Werbung mit Werbepausen beinhaltet?

Neulich wollt ich nen Video gucken kam ein 15 Minuten Werbeclipp für ein 3 Minuten langes Musik Video.
 
Mir ist nur aufgefallen das unter vielen Nachrichtenvideos die Kommentare deaktiviert sind.
Das nicht ohne Grund. Weil viele Menschen sich nicht im Internet benehmen können.
ein Grund. Der andere ist, nicht auf unbequeme Details antworten zu müssen, wenn dann doch mal jmd hinterfragt.

Für mich ist Youtube eine reine Unterhaltungsplattform.
Ich schaue schon keine Nachrichten im TV und höre keine im Radio. Da fange ich sicher nicht an auf YT Nachrichten zu schauen.
richtig. Gibt genug Leute, die süchtig danach sind und ihre Stimmung davon beeinflussen lassen.
 
Neulich wollt ich nen Video gucken kam ein 15 Minuten Werbeclipp für ein 3 Minuten langes Musik Video.
15 Minuten kann gar nicht sein. Man kann die Werbung außerdem auch skippen.
Aber nervig ist es. Vor allem weil YT jetzt Werbeblocker erkennt.
ein Grund. Der andere ist, nicht auf unbequeme Details antworten zu müssen, wenn dann doch mal jmd hinterfragt.
Bei sovielen Kommentaren haben die gar keine Zeit jeden zu antworten.
Für mich ist Youtube eine reine Unterhaltungsplattform.

richtig. Gibt genug Leute, die süchtig danach sind und ihre Stimmung davon beeinflussen lassen.
YT ist eine aber nicht die einzige Informationsquelle für mich. Und da auch nur ganz bestimmte Kanäle.
 
15 Minuten kann gar nicht sein. Man kann die Werbung außerdem auch skippen.
Aber nervig ist es. Vor allem weil YT jetzt Werbeblocker erkennt.
Doch, ich hab sogar Zeugen.
Wurde beim Autofahren Musik abgespielt und dann Werbung dazwischen, nix gedacht und nach 2,3 Minuten aufgeregt, das war ein einzelner Werbeclipp. Maximal Dauer 15 Minuten und Tipp mal beim Fahren auf dem Handydisplay zum Weg klicken. Richtiger Youtube Fail vom Android Auto.
Hab durch Adblockern seit fast 15 Jahren keine Werbung auf Youtube gesehen.
Ja am PC. Aber die drohen ja jetzt akzeptieren oder sperren.
 
Doch, ich hab sogar Zeugen.
Wurde beim Autofahren Musik abgespielt und dann Werbung dazwischen, nix gedacht und nach 2,3 Minuten aufgeregt, das war ein einzelner Werbeclipp. Maximal Dauer 15 Minuten und Tipp mal beim Fahren auf dem Handydisplay zum Weg klicken. Richtiger Youtube Fail vom Android Auto.

Jup. Als sie früher damit anfingen, habe ich erstmalig zum Adblocker gegriffen. Ich kann mich noch an 10 Minuten Werbung erinnern, wo mir Leute "Skin Care" näherbringen wollten, weil mich das ganz sicher interessiert. Da haben die schon tausende Cookies und ein offensichtliches, wie auch ein Schatten-Profil von mir und meinen, dass mich das interessiert.

Bzw. ist es denen völlig egal. Noch ein Grund, warum mir YouTube *persönlich* auch vollkommen egal ist.

Ja am PC. Aber die drohen ja jetzt akzeptieren oder sperren.

Es gibt Mittel und Wege, aber eventuell geht der Account drauf. An sich interessiert mich das nicht, wenn die aber mein Gmail sperren, habe ich fette Probleme. Wohlmöglich würde ich zum Anwalt gehen. Ich überlege jetzt auch, vorsichtshalber Gmail zu boykottieren.

Ich finde es momentan besonders perfide, wie sich YouTube einschleimen will, während die EU wegen "Fake News" zensiert und droht damit sogar, wenn innerhalb von 24 Stunden nichts unternommen wird. Die EU gibt einen feuchten Dreck bezüglich dessen, was sonst hochgeladen wird. Ich gebe mal die Stichworte Affenquälerei, Pädophilie in Kommentaren von Videos mit Kindern, Bigotterie bezüglich Monetarisierung, Bigotterie bei Sperren von gegen AGB-verstoßende Kanäle (zum Beispiel, wenn sie notgeil auf Xxxsniperwolf sind sind (anders nicht erklärbar)), usw. usf.

@RyzA Du kennst YouTube wohl nur, als mal gerade keine Klarnamen mehr erlaubt waren. Bis vor kurzem haben etliche noch mit Klarnamen jeden möglichen Mist geschrieben. Das kam aus der Google+-Bombe. Wie strahlende Materie war das bis vor kurzem noch eine Auswirkung, welche sich nun von heute auf morgen automatisch änderte.

Und bei twitterX schreiben noch immer Leute mit Klarnamen furchtbare Sachen und unterstützen Terror unter einem Deckmantel des zersetzten Diskurses.
Beispiel, was eigentlich mit einem Fahndungsbefehl geahndet gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede musste ich lachen. youtube und vertrauenswürdig? das ist wie teufel und weihwasser. sobald da echte wissenschaftliche arbeit in nachrichten verpackt wird was der idiologie wiederspricht wird es sofort gelöscht. insofern kann man dort doch garnicht relevante sachen finden die zu sehr an die wahrheit kommen. natürlich ist youtube super um sich mit müll zu berieseln oder halt für infos über computer hardware oder pc spiele, aber nachrichten? no way, alle echten journalisten verlassen seit jahren die plattform und gehen woanders hin wo sie nicht zensiert werden. das ist die realität.

genau genommen ist es aber sehr wohl gut und praktisch das sie vertrauenswürdige quellen markieren wollen. den sobald es um dinge die mit der idiologie zu tun haben geht weiss man sofort was man auf jeden fall nicht sehen muss.
 
Deshalb werden jetzt vielleicht auch weitere Kanäle mit Demonitarisierung bestraft. Alles weg von der Startpage was sich länger und kritisch mit bestimmten Themen außeinander setzt, die vom öffentlichen PayTv über uns ausgeschüttet werden.
 
"vertrauenswürdig" und "Nachrichten" in einem Satz, herrlich...

Hab schon befürchtet heute nix mehr zu lachen zu kriegen....

Schön wäre jetzt noch gewesen unsere "Qualitätsmedien" als Vorbild zu nennen...
 
Mir ist nur aufgefallen das unter vielen Nachrichtenvideos die Kommentare deaktiviert sind.
Das nicht ohne Grund. Weil viele Menschen sich nicht im Internet benehmen können.
(Und die Betreiber keine Lust haben das alles zu moderieren.)
Sie meinen auch völlig anonym zu sein und können alles äußern.
Aber Meinungsfreiheit heisst nicht Rechtsfreiheit.
Auf Facebook ist das noch enthemmter (und dümmer von ihnen) da posten sie Hetze und Hass mit ihren echten Namen.
Naja, die Berichterstattung ist aber auch nicht mehr das, was es einmal wahr. Kleines Beispiel. In Israel wurden 1000 Leute getötet, in Palästina sind 500 Leute gestorben.
Ob deutsche oder ausländische Medien sind schon lange nicht mehr neutral.
 
Naja, die Berichterstattung ist aber auch nicht mehr das, was es einmal wahr. Kleines Beispiel. In Israel wurden 1000 Leute getötet, in Palästina sind 500 Leute gestorben.
Ob deutsche oder ausländische Medien sind schon lange nicht mehr neutral.

Getötet, gestorben...

Maidan = Revolution
Niger = Putsch

Deutscher tötet Familie = Tragödie
Muslim tötet = Ehrenmord

Pro Israel = Demo
Pro Palästina = verbotene Versammlung

Amerikanischer Überfall auf Afghanistan = Krieg gegen Terror
Einmarsch der Russen in Ukraine = Invasion

usw. usf.....

Die neurolinguistische Programmierung in "deutschen" Medien ist teuflisch....

Früher mal einen Spaß draus gemacht das Wording zu analysieren,
mittlerweile macht mich das ganze rumgelüge nur noch traurig.
 
Zurück