Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Warum ist der Rundfunkbeitrag so hoch? Nun, das liegt mitnichten nur am aufgeblähten Programm. Das liegt vor allem an den Zusatzpensionen, die jeder Mitarbeiter des ÖR zusätzlich zur gesetzlichen Rente bekommt. Alleine das macht schon 75% der Gebühren aus.

Daher auch der Unwille der ÖR, den Betrieb auf ein freiwilliges System umzustellen. Technische Möglichkeiten gäbe es schon lange, da muss ich nur mal Sky als Beispiel nehmen. Es wäre sicher sehr einfach möglich, dass nur Diejenigen bezahlen, welche die ÖR auch wirklich wollen.

Davon abgesehen verstoßen die ÖR regelmäßig gegen ihren Staatsauftrag, überschreiten ihre Kompetenzen, gestalten die Berichterstattung nicht neutral und sind bei der Qualität ihrer Sendungen nicht besser als Privatsender. Dazu kommt, dass die ÖR eigentlich werbefrei sein sollten.

Es gibt also genug Gründe, die Bezahlung der Zwangsgebühr zu verweigern.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Kritisiere etwas die deutsche Regierung. Mit etwas Witz und schon gehört man zu der Fraktion alu Hut, Wer definiert ob man dazu gehört oder nicht? Man selbst? Andere über einen? . Oder ist es Gott?
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Bitte nicht, sonst würde ich indirekt für sowas Geld bezahlen...das will ich natürlich nicht. Man sollte lieber Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger mehr zur Kasse bitten. In der Zeit, wo ich arbeite können die Fernseh glotzen.:daumen:

Selten so einen Schwachsinn hier gelesen. Das paßt höchstens in eine populistische Propagandarede.

Die Rundfunkgebühr gehört entweder abgeschafft oder diejenigen Beiträge gestrichen, die nicht dem Auftrag der öffentlich-rechtlichen Sender entsprechen. Mehrere hundert Millionen für Sportberichtsrechte zu berappen, ist einfach nur noch hirnrissig. Alleine hier könnte genug eingespart werden, um den Beitrag gravierend zu reduzieren.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Selten so einen Schwachsinn hier gelesen. Das paßt höchstens in eine populistische Propagandarede.

Die Rundfunkgebühr gehört entweder abgeschafft oder diejenigen Beiträge gestrichen, die nicht dem Auftrag der öffentlich-rechtlichen Sender entsprechen. Mehrere hundert Millionen für Sportberichtsrechte zu berappen, ist einfach nur noch hirnrissig. Alleine hier könnte genug eingespart werden, um den Beitrag gravierend zu reduzieren.

Wieso Schwachsinn?
Es wird anscheinend genutzt...von mir aber nicht...also sollen andere meinetwegen das 100 fache zahlen, die es auch nutzen. Macht vieles einfacher. Man könnte natürlich auch die Pensionen streichen und die Gehälter auf nen vernünftiges Maß senken...800€-1.500€ halte ich für angemessen...die Nachrichten von nem Bildschirm abzulesen ist nicht sooooo schwer.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Wieso Schwachsinn?
Es wird anscheinend genutzt...von mir aber nicht...also sollen andere meinetwegen das 100 fache zahlen, die es auch nutzen. Macht vieles einfacher. Man könnte natürlich auch die Pensionen streichen und die Gehälter auf nen vernünftiges Maß senken...800€-1.500€ halte ich für angemessen...die Nachrichten von nem Bildschirm abzulesen ist nicht sooooo schwer.

Oh doch, denn dazu brauchst du noch Sprachunterricht in Hochdeutsch, brauchst nur im Jogginganzug zu Arbeit gehen, weil du wirst sogar extra schick eingekleidet, nur nicht mit 60€ Arbeitskluft und du wirst auch noch jeden Tag frisiert, sowie maskiert mit reichlich Schminke, sogar noch am Arbeitsende gewaschen!
Was für ein Schlaraffenland?
Ob das dann noch mit den Gebühren bezahlt wird?

Für was brauchen die Pensionen?
Wenn die keiner mehr im Medienbereich braucht, können die doch auch wie so viele andere Bürger sich beim Arbeitsamt melden und über eine Zeitarbeitsfirma, in der Fleischverarbeitungsindustrie Würstchen in die Gläser stopfen, bei 3°C.
Das steht denen auch zu, egal ob mit, oder ohne Bambies Echo!:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Es gibt Werbung.
Man bezahlt sobald ein Gerät empfangsbereit ist, alle sind es.
Der Konsum ist nicht freiwillig.
Das Programm ist nicht unabhängig.
Der Inhalt ist fragwürdig.
Merkwürdige Geldeintreiber Methoden.

Diese Umstände passen keineswegs zusammen.

Bezahlen sollte jeder, der konsumiert. Wer bezahlt, konsumiert Werbefrei. So sollte es sein...

Oder, es ist Werbefinanziert und kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Also bei der öffentlich rechtlichen Berichterstattung von Propaganda zu sprechen ist schon recht gewagt. Welche Medien berichten denn deiner Meinung nach dann unabhängig? RT vielleicht? Und willst du mit deinem Beitrag ernsthaft andeuten, dass Deutschland aufgrund des Rundfunkbeitrags diktatorische Züge aufweist?

Hier im Forum scheint es echt viele mit Aluhut zu geben. Ich finde auch, dass man nicht Geld für Telenovelas und z.B. Leute wie den Lanz ausgeben sollte, aber die öffentlich rechtlichen Sender sind mir 1000 mal lieber als die Privaten. Sender wie Phoenix, One oder Tagesschau24 haben viele gute Dokus und Berichterstattungen im Programm und es läuft den ganzen Tag nicht eine Sekunde Werbung. Wenn ich den Fernseher anschalte, dann schaue ich ausschließlich öffentlich rechtliche Sender, weil das Niveau auf den privaten Sendern einfach unterirdisch ist. Und Filme kann man sich dort leider auch nicht anschauen, weil man ständig extrem lange Werbeblöcke dazwischen hat.

Über die Höhe des Rundfunkbeitrags und einige Produktionen kann man sich sicher streiten, aber grundsätzlich halte ich es für richtig und wichtig, dass wir einen weitgehend unabhängigen öffentlichen Rundfunk haben, der über die Rundfunkabgabe finanziert wird.

ja genau diese ganze stimmungsmache wenn im Ausland mal wieder wahlen stattfinden wie zb mit Trump in amerika das ist eben deutsches Qualitaetsfernsehen ! stimmts ?
Dazu was wuerden wir ohne die xten Hitler Nazi Dokus machen , die uns immer wieder vor augen halten wie schuldig wir doch alle sind , schlimmer als in der Kirche ! was wuerden wir nur ohne machen !?!?
Es ist schon komisch will man eine Doku sehen in der es um die sicht eines Deutschen Panzerfahrers geht muss ich auf Dokus aus dem Ausland zurueck greifen , die machen sowas aber bei uns wurde diese Folge nicht mal synchronisiert geschweige denn gezeigt , das ist einseitige Darstellung ohne Ende und wieso , etwa wegen denn Nazis wo sich daran aufgeilen koennten ?
nur ein Beispiel zugegeben aber ARD ZDF und die Drieten brauche ich so dringend wie herpes !

achja wer jetzt wieder jammert das die Privaten so ******** sind , die muessen ja auch nur einen Fitzel besser sein wie ARD und Co nicht mehr und nicht weniger nur einen kleinen Fitzel besser ! das die so ******** sind das zeigt nur das ARD udn Co schon so weit unten sind das man tauchen muss .

PS: soso ARD ZDF und denn WDR , naja also ich wuerde jeder Himmelsrichtung schon ihren Lokal Sender zugestehen aber 13 ? Regional sender braucht echt kein Mensch !
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

ja genau diese ganze stimmungsmache wenn im Ausland mal wieder wahlen stattfinden wie zb mit Trump in amerika das ist eben deutsches Qualitaetsfernsehen ! stimmts ?
Dazu was wuerden wir ohne die xten Hitler Nazi Dokus machen , die uns immer wieder vor augen halten wie schuldig wir doch alle sind , schlimmer als in der Kirche ! was wuerden wir nur ohne machen !?!?
Es ist schon komisch will man eine Doku sehen in der es um die sicht eines Deutschen Panzerfahrers geht muss ich auf Dokus aus dem Ausland zurueck greifen , die machen sowas aber bei uns wurde diese Folge nicht mal synchronisiert geschweige denn gezeigt , das ist einseitige Darstellung ohne Ende und wieso , etwa wegen denn Nazis wo sich daran aufgeilen koennten ?
nur ein Beispiel zugegeben aber ARD ZDF und die Drieten brauche ich so dringend wie herpes !

achja wer jetzt wieder jammert das die Privaten so ******** sind , die muessen ja auch nur einen Fitzel besser sein wie ARD und Co nicht mehr und nicht weniger nur einen kleinen Fitzel besser ! das die so ******** sind das zeigt nur das ARD udn Co schon so weit unten sind das man tauchen muss .

PS: soso ARD ZDF und denn WDR , naja also ich wuerde jeder Himmelsrichtung schon ihren Lokal Sender zugestehen aber 13 ? Regional sender braucht echt kein Mensch !
Das klingt für mich ja mehr wie ein allgemeines persönliches Problem.

So wird das mit der Diskussion über den Rundfunkbeitrag aber nichts.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Das klingt für mich ja mehr wie ein allgemeines persönliches Problem.

So wird das mit der Diskussion über den Rundfunkbeitrag aber nichts.

ohh doch , das ist ein gutes Beispiel wie der Deutsche Zuschauer von derr Propaganda klitsche die eigentlich einen Biuldungsauftrag hat vearscht wird , einseitige berichterstattung ist das !
Ich wuerde jedem mal raten Auslaendische TV Sender zu gucken , dann bekommt man einen sehr guten eindruck wie man von ARD udn Co verarscht wird !
diese ganze Stimmungsmache gegen Trump war doch auch das beste beispiel , das es in Amerika in wirklichkeit ganz anders aussah hat der Zuschauer in Deutschland doch garnicht mitbekommen , aber hey in jeder Sendung in jedem Nachrichten Format wurde nur ueber Trump hergezogen , gut er ist ein Idiot aber die Amis sehen das eben differenzierter !
UND FUER SO EINEN SCHUND SOLL MAN NOCH ZAHLEN ?
so wird ein schuh draus mit dem rundfunkbeitrag !

PS: wie unabhaengig kann berichterstattung sein, wenn die Intendanten nach Politischer Wetterlage ernannt werden !?!
Die Regierung wusste genau das sie mit Trump ein problem bekommen und ohh ja welch wunder es wurde Stimmung gemacht in genau der richtung ... da brauch ich keinen Alu Hut um zu merken das sowas stinkt
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Hier im Forum scheint es echt viele mit Aluhut zu geben.
Einige haben aber auch eine schwarz verglaste Brille auf und Ohrenstöpsel drin.

Wo, in den öffentlichen Anstalten, wird den über Versäumnisse der Regierung berichtet?
Wo wird denn über falsche Entscheidungen von A.M. berichtet?

Wann kam die letzte Hardrocksendung in den Ö.R.?
Wie viele Volksmusiksendungen gibt es in den Ö.R.?

Wie viele Kochsendungen gibt es in den Ö.R.?
Wie viele Computersendungen gibt es in den Ö.R?

Wohin ist der Beitrag "Das System Bahn" versunken worden?

Dafür soll ich Geld bezahlen?

Sender wie Phoenix, One oder Tagesschau24 haben viele gute Dokus
So?
Welche denn?

und Berichterstattungen im Programm und es läuft den ganzen Tag nicht eine Sekunde Werbung.
dafür bezahle ich ja auch.

Und Filme kann man sich dort leider auch nicht anschauen, weil man ständig extrem lange Werbeblöcke dazwischen hat. .
Muß man aber, weil gar keine bei den Ö.R. kommen.
Soll ich Dir mal das Programm der verdrehten Anstalten vom Samstag vorlesen?

Das schaff ich nicht, da wird mir übel. :kotz:

Über die Höhe des Rundfunkbeitrags und einige Produktionen kann man sich sicher streiten,
Es gibt eine ganz einfache Lösung:
20 Euro -> Decoder -> Karte -> Auswahl -> Freischaltung.

Schon wird der Wille des Publikums, und sei er noch so dämlich, für jeden passend berücksichtigt.
Alle sind glücklich und ARD und ZDF müssen fusionieren und die Schwartenkanäle werden frei.

Eventuell für Bildungssendungen oder etwas anderes, nützliches.

Die TV-Steuern sind jedenfalls der falsche Weg.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Wird die "Volksverdummungskiste" halt abgeschafft. Ich/wir schaun eh kaum noch TV. In der warmen Jahreszeit gibt es eh meist besseres zu tun und für alles andere hat man ja (wenn denn vorhanden:schief:) schnelles Internet...

Gruß

Gottseidank besteht das ÖR nicht nur aus ARD (Tatort) oder ZDF (Fernsehgarten)
Verdummung ist eher RTL und Konsorten, die oh Wunder bei Freenet nun auch Kohle nehmen. Ich sag dir mal was. Fernsehmachen in Deutschland ist verdammt teuer (abgesehen von Fernsehgarten). Es gibt viele gute Spartensender für die die 17€ Lachhaft sind. Dummerweise wird sowas dämliches wie Volksverdummung immer gelabert und am liebsten möchte man den ÖR verbieten. Gut dann gibts auch keine Radiostationen, keinen Wetterdienst und keine 10.000de Arbeitsplätze mehr. Ja der ÖR ist zu groß (grade wenn man die Landesanstalten anschaut), aber Der technische Rattenschwanz der am ÖR hängt ist nicht unerheblich und ganz nebenbei angemerkt, es gibt hunderte Unternehmen die verdienen am ÖR ihre Brötchen ;) Also Horizont und so ;)
Und wenn sich tausende Deutsche weigern, weil wir ja so eine tolle Gratis Mentalität haben, dann muss man sich eben NICHT über eine Erhöhung wundern.

Und Dummerweise bist du vllt gar nicht mehr die Zielgruppe, es gibt aber neben dir noch 84mio weitere Deutsche, also vllt möchten ja andere ZDFInfo, oder Arte oder Phönix sehen.. Denn diese Spartenssender würden bei RTL und ProSieben nicht existent sein und wenn ja nur mit Brüsten funktionieren.

Allen hier sei mal geraten den eignen Horizont zu erweitern, denn ihr seid nicht die Einzigen auf der Welt. Und wer Kopp Online rezitiert, der möge dann bitte gleich nochn Aluhut mitnehmen
Und wer Regierungskritik haben möchte, schaue bitte die Anstalt oder die Heute Show.. Die Tagesschau hat neutral zu berichten (was sie meiner Meinung nach auch tut) Und es gibt GENUG Dokumentationen oder Sendungen (zb. Zapp) die auch Regierungskritisch sind. Manchemal frage ich mich wie hier manche Leute weinen würden wenn sie nur noch Türkisches oder Russisches Staatsfernsehen hätten welches von den Regierungen Kontrolliert werden. Auch wenn es viele nicht glauben in D gibts dazu Kontrollgremien und auch den Presserat.. Wenn ihr also Meckern wollt, dann wendet euch an die. Wo allerdings zB. A.M. Volksverrat begangen hat, verstehe ich bis heute nicht (um mal eines der Totschlagargumente zu entkräften)

Es gibt eine ganz einfache Lösung:
20 Euro -> Decoder -> Karte -> Auswahl -> Freischaltung.

Schon wird der Wille des Publikums, und sei er noch so dämlich, für jeden passend berücksichtigt.
Alle sind glücklich und ARD und ZDF müssen fusionieren und die Schwartenkanäle werden frei.

Eventuell für Bildungssendungen oder etwas anderes, nützliches.

Die TV-Steuern sind jedenfalls der falsche Weg.

Wäre ne Option.. Dann möchte ich aber bitte auch Nie wieder TLC oder RTLNitro haben.. UNd Prosieben und RTL2 kann man gleich mit löschen.. Schlimm genug dass man mit Hartz4 TV auch noch Millionen scheffelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Allen hier sei mal geraten den eignen Horizont zu erweitern, denn ihr seid nicht die Einzigen auf der Welt. Und wer Kopp Online rezitiert, der möge dann bitte gleich nochn Aluhut mitnehmen


genauso könnte ich sagen alle wo die Rechtlichen haben wollen , brauchen den Aluhut , die Begründung ist genau die gleiche

Sache+ Meinung = Aluhut
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Und wer Regierungskritik haben möchte, schaue bitte die Anstalt oder die Heute Show.. Die Tagesschau hat neutral zu berichten (was sie meiner Meinung nach auch tut) Und es gibt GENUG Dokumentationen oder Sendungen (zb. Zapp) die auch Regierungskritisch sind. Manchemal frage ich mich wie hier manche Leute weinen würden wenn sie nur noch Türkisches oder Russisches Staatsfernsehen hätten welches von den Regierungen Kontrolliert werden. Auch wenn es viele nicht glauben in D gibts dazu Kontrollgremien und auch den Presserat.. Wenn ihr also Meckern wollt, dann wendet euch an die. Wo allerdings zB. A.M. Volksverrat begangen hat, verstehe ich bis heute nicht (um mal eines der Totschlagargumente zu entkräften)
Eventuell sollten die Fans der öffentlich-rechtlichen Sender mal die Glotze ausmachen und eine Zeitung lesen ?

Die Anstalt oder die Heute Show sind Satiresendungen, die kritisieren die Regierung nicht, die ziehen Politiker durch den Kakao.
Verschwörungstherorien findet man auch da, z.B. über die Atlantikbrücke.

Wie effektive die Kontrollgremien der öffentlich-rechtlichen Medien sind hat man ja schon wärend der Killerspieldebatte sehen können.
Bei GTA geht es darum möglichst viele Frauen zu vergewaltigen (dazu Bilder vom Hot Coffee Mod mit Rape Me von Nirvana unterlegt...) ? Kein Grund zur Beanstandung, entspricht den Standards der öffentlich-rechtlichen.
Gottschalks Bruder kassiert Millionen damit der Thomas die Preise der Sponsoren in der Sendung Wetten Dass bewirbt ? Kein Problem, der Thomas kassiert danach noch Millionen bei der ARD und arbeitet jetzt beim Bayrischen Rundfunk...
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Den Verdummungsmüll im Privatfernsehn tu ich mir sicherlich nicht an. Wenn dir RTL / RTL2 / Pro7 / Sat.1 Spaß macht gerne. Ohne mich.
Dann lieber ÖR.

Die Privaten sind kein Argument für die GEZ da es keine Wahl von nur 2 Sachen ist.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Gottseidank besteht das ÖR nicht nur aus ARD (Tatort) oder ZDF (Fernsehgarten)
So?
Was kommt da noch?
Mein Zoo - dein Zoo?
Mutantenstadel?
Tote Hose?
Schlagerstadel?
Essen für zwei?
Sturm der Triebe?
Gefragt - versagt?
ARD - Fraß?
Kleinstadpolizei?
Wildes Neuseeland?
Polizeiruf?

Das waren nur kleine Auszüge aus der ARD, teilweise vom Montag.

Zwingt mich nicht, weitere Sender vorzuelesen.
Das überlebt hier keiner.


Verdummung ist eher RTL und Konsorten,
Nur mal so, ein normaler Mensch merkt das ganz deutlich.

Und wer Regierungskritik haben möchte, schaue bitte die Anstalt oder die Heute Show..
Das ist genau das geduldete Maß an Kritik.
Wie früher die Distel oder Pfeffermühle.

Wo werden Fehlentscheidungen der amtierenden Regierung angeprangert?

Gibt es Berichte über die konkrete Manipulation der Armutsberichte (den Plumperquatsch der heute show hab ich gesehen und bin fast umgefallen vor Lachen)?

Die akribische Zerstörung der Bundesbahn war mal kurz in den Medien.
Der Bericht ist bis heute unauffindbar und zufälligerweise aus allen Mediatheken verschwunden.

Manchemal frage ich mich wie hier manche Leute weinen würden wenn sie nur noch Türkisches oder Russisches Staatsfernsehen hätten
Ich hatte 30Jahre lang DDR-Fernsehen und wußte trotzdem, daß dort ganz dicke Lügen verbreite werden - weil ich es jeden Tag im Job erlebt habe.

in D gibts dazu Kontrollgremien und auch den Presserat..
Haben die schon mal einen Satz einer Sendung geändert?

Dann möchte ich aber bitte auch Nie wieder TLC oder RTLNitro haben.. UNd Prosieben und RTL2 kann man gleich mit löschen..
Wer zwingt Dich, diese Sender in die Favoriten abzuspeichern?
Wenn sie keiner sieht, verschwinden sie von selbst.

Und wenn nicht - na und?

Schlimm genug dass man mit Hartz4 TV auch noch Millionen scheffelt
Ja, das gehört abgeschafft und Gasprom Schröder ausgebürgert.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Gottseidank besteht das ÖR nicht nur aus ARD (Tatort) oder ZDF (Fernsehgarten)
Verdummung ist eher RTL und Konsorten, die oh Wunder bei Freenet nun auch Kohle nehmen. Ich sag dir mal was. Fernsehmachen in Deutschland ist verdammt teuer (abgesehen von Fernsehgarten). Es gibt viele gute Spartensender für die die 17€ Lachhaft sind. Dummerweise wird sowas dämliches wie Volksverdummung immer gelabert und am liebsten möchte man den ÖR verbieten. Gut dann gibts auch keine Radiostationen, keinen Wetterdienst und keine 10.000de Arbeitsplätze mehr. Ja der ÖR ist zu groß (grade wenn man die Landesanstalten anschaut), aber Der technische Rattenschwanz der am ÖR hängt ist nicht unerheblich und ganz nebenbei angemerkt, es gibt hunderte Unternehmen die verdienen am ÖR ihre Brötchen ;) Also Horizont und so ;)
Und wenn sich tausende Deutsche weigern, weil wir ja so eine tolle Gratis Mentalität haben, dann muss man sich eben NICHT über eine Erhöhung wundern.

Und Dummerweise bist du vllt gar nicht mehr die Zielgruppe, es gibt aber neben dir noch 84mio weitere Deutsche, also vllt möchten ja andere ZDFInfo, oder Arte oder Phönix sehen.. Denn diese Spartenssender würden bei RTL und ProSieben nicht existent sein und wenn ja nur mit Brüsten funktionieren.

Allen hier sei mal geraten den eignen Horizont zu erweitern, denn ihr seid nicht die Einzigen auf der Welt. Und wer Kopp Online rezitiert, der möge dann bitte gleich nochn Aluhut mitnehmen
Und wer Regierungskritik haben möchte, schaue bitte die Anstalt oder die Heute Show.. Die Tagesschau hat neutral zu berichten (was sie meiner Meinung nach auch tut) Und es gibt GENUG Dokumentationen oder Sendungen (zb. Zapp) die auch Regierungskritisch sind. Manchemal frage ich mich wie hier manche Leute weinen würden wenn sie nur noch Türkisches oder Russisches Staatsfernsehen hätten welches von den Regierungen Kontrolliert werden. Auch wenn es viele nicht glauben in D gibts dazu Kontrollgremien und auch den Presserat.. Wenn ihr also Meckern wollt, dann wendet euch an die. Wo allerdings zB. A.M. Volksverrat begangen hat, verstehe ich bis heute nicht (um mal eines der Totschlagargumente zu entkräften)



Wäre ne Option.. Dann möchte ich aber bitte auch Nie wieder TLC oder RTLNitro haben.. UNd Prosieben und RTL2 kann man gleich mit löschen.. Schlimm genug dass man mit Hartz4 TV auch noch Millionen scheffelt

Warum ist in Deutschland "Fernsehmachen" machen, so teuer?
Warum?
Hab doch schon mal angeschnitten, was man dort so treibt, mit 10000 fast unentgeltlich arbeitenden!
Das ist nicht nur so daher geredet!

Empörung gibt's ja hauptsächlich über das wie, interessant ist noch, das Warum?
Plausibel, jeden einleuchtende Statements, gibt's nicht wirklich.

Besser, ab 1.1. 2018 muß jeder, der gesendete Medien genießt, ob aus dem privat-, oder öffentlichen Bereich, einen festgelegten Betrag zahle, der dann gerecht verteilt wird.
Ich wäre allerdings dann, für nur noch werbefreie Sendungen.
Dazwischen kann die von mir aus sein.

Nur es wird sich am Programm allgemein nicht ändern, egal von welcher bisher sich finanzierenden Seite.

Den zigsten Aufguß von Serien, Filmen und Doku's innerhalb eines Jahres ist Sky-Niveau.
Ich wäre dafür, das man, wenn man schon alles tausendmal im Jahr wiederholen muß, dies extra für eingerichtete Sparten einpflegt, damit man sich für geneigte Interessen auch mit den Programmen berieseln lassen kann.

Ein gemeinsames Konzept wäre viel einfacher zu Handhaben, sprich eine einzige Medienanstalt, die aber von Leuten, die nur Konsumieren und nicht Produzieren, bewertet werden, um reale Interessen derer zu finden, bzw. die Programme darauf ausrichten, wobei man die angestrebten Streamingangebote mit einbeziehen muß, oder diese komplett abspaltet.

Ich wünsche mir kein solches Chaos wie im öffentlichen Verkehr, wo man mal schnell eben sich als Schwarzfahrer wieder findet, nur weil man echt keine Zeit hatte, sich durch zwanzig verschachtelte Tarifzonen, von zwanzig Verkehrsverbünden zu wursteln, um nur 15 km von A nach B zu kommen.

Der TV- Bereich entwickelt sich stetig in ein solches unüberschaubares Wirrwar, was die kommenden 10 Jahre uns zeigen werden.
Wer dann in diesem Jahr "Herr der Ringe" Teil 3 im TV schauen möchte, der muß dann extra für den ausstrahlenden Sender zahlen, obwohl der schon bezahlte, Teil 1+ 2 ausstrahlt, aber für Teil 3 keine Sendeberechtigung für dieses Jahr hat.
Wird's nicht geben?

Ha, ich habe schmerzliche Erfahrungen mit den Streamingdiensten gemacht, wo genau diese Szenario live erlebbar ist.

Wenn wir so weiter, wie zu Zeiten der Kleinstaatenmanie, alles Zerstückeln, Verschachteln und damit alles direkt, oder indirekt Restriktieren, wird man auch nicht zufriedener sein.

Das Problem ist jedoch, das es Millionen verschieden Meinungen gibt, somit nie alle zufrieden zustellen sind.

Wie soll man diesen Konflikt lösen?
Demokratisch, mit tausend Jahren Diskussionszeit, oder doch besser diktatorisch, so wie, Aus und basta!

Zum ersten wird man immer einen Grund finden die hier beanstandeten Gebührenerhebungen zu kritisieren und zum anderen muß man sich dem Machtwort beugen.
Das eine oder andere ist jedoch völlig egal, Hauptsache es findet nach rechtsgültigen Regelungen statt!

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Also bei der öffentlich rechtlichen Berichterstattung von Propaganda zu sprechen ist schon recht gewagt. Welche Medien berichten denn deiner Meinung nach dann unabhängig? RT vielleicht? Und willst du mit deinem Beitrag ernsthaft andeuten, dass Deutschland aufgrund des Rundfunkbeitrags diktatorische Züge aufweist?

Hier im Forum scheint es echt viele mit Aluhut zu geben. Ich finde auch, dass man nicht Geld für Telenovelas und z.B. Leute wie den Lanz ausgeben sollte, aber die öffentlich rechtlichen Sender sind mir 1000 mal lieber als die Privaten. Sender wie Phoenix, One oder Tagesschau24 haben viele gute Dokus und Berichterstattungen im Programm und es läuft den ganzen Tag nicht eine Sekunde Werbung. Wenn ich den Fernseher anschalte, dann schaue ich ausschließlich öffentlich rechtliche Sender, weil das Niveau auf den privaten Sendern einfach unterirdisch ist. Und Filme kann man sich dort leider auch nicht anschauen, weil man ständig extrem lange Werbeblöcke dazwischen hat.

Über die Höhe des Rundfunkbeitrags und einige Produktionen kann man sich sicher streiten, aber grundsätzlich halte ich es für richtig und wichtig, dass wir einen weitgehend unabhängigen öffentlichen Rundfunk haben, der über die Rundfunkabgabe finanziert wird.

Unabhängige Medien - in Deutschland wird es damit schon schwierig, ich finde beispielsweise, das NZZ.ch objektiver und neutraler über Dinge in Deutschland berichtet als es deutsche Medien tun.
Es gibt keine Diktatur in Deutschland, aber ein sehr harmonisches Miteinander um nicht zu sagen Konformismus, zu dem eine wirkliche Opposition fehlt (abgesehen von Linke, AFD und weiterer Kleinparteien).
Demokratie bedeutet Parteienvielfalt und Meinungsfreiheit, aber ich sehe keine kritischen Debatten im Bundestag und nur sehr begrenzt in den Medien zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und einhergehenden Kosten und Sicherheitsrisiken, die absolut evident sind und ständig verharmlost und relativiert werden.

ARD und ZDF haben auch zur Krimkrise sehr einseitig, parteiisch und anti-russisch berichtet und Probleme mit ukrainischen Nationalisten völlig unter den Tisch fallen lassen. Gerne lese ich dann auch mal RT, einfach um mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen, was noch nicht bedeutet, dass ich die Meinung teile.
Die Meinungsbildung sollte stattfinden im Wettbewerb der besten Ideen, aber in Deutschland werden abweichende Meinungen einfach als "populistisch" gebrandmarkt, anstatt sind inhaltlich damit auseinanderzusetzen.
 
Zurück